Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Apple TV

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• flyproductions
    replied
    Mal ’ne blöde Frage: Kann man mit dem Ding eigentlich auch einfach Fernsehen?

Also, wenn ich mir beispielsweises sowas hier anschaffe, lässt sich dann auf der Apple TV die entsprechende App installieren, sodass man daran irgendwo in der Wohnung eine Glotze anschließen kann?

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Hatte ich gestern schon installiert. Hat aber noch Probleme mit dolby / dts Sound. Ansonsten geile App wie auf iPad und iPhone auch.

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Medienplayer Infuse für Apple TV verfügbar

(Quelle: http://www.ifun.de/medienplayer-infu...fuegbar-85614/)

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
    Gestern kam außerdem mein Gamecontroller Nimbus von Steelseries. Auch der war innerhalb von Sekunden vom ATV erkannt und ich konnte gleich losspielen...jetzt fehlen nur noch paar ordentliche Games...Asphalt 8 auf Dauer wird langweilig
    Nach Deiner Empfehlung habe ich mir auch 'mal den Nimbus, nein nicht den 2000, gegönnt! Gestern kam er an, wurde bei mir ebenfalls vom ATV4 sofort erkannt und natürlich habe ich auch erst 'mal mit Asphalt 8 getestet...

Der Nimbus ist schon , also 'Apple würdig', verpackt...

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Aktuell habe ich nur noch diesen 2-fach HDMI Switch im Einsatz (gibt es auch als 3-fach) der gut funktioniert! Früher hatte ich auch noch einen 4-fach Oehlbach Switch, der aber vor einigen Jahren beim Kauf eines neuen AV-Receivers obsolet wurde!

Ich habe und hatte nie Probleme mit den Switches!
    Danke für den Tipp! Habe mir das Kästchen heute bestellt!

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Die Alu FB im ATV entkoppeln...
    Beim Mac entkoppeln, neu starten und anschließend neu koppeln....
    Alles und noch viel mehr bereits probiert! Ich gehe von einem Bug aus und hoffe, das es demnächst behoben wird...

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Nutzt jemand von euch einen hdmi Switch? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?
    Aktuell habe ich nur noch diesen 2-fach HDMI Switch im Einsatz (gibt es auch als 3-fach) der gut funktioniert! Früher hatte ich auch noch einen 4-fach Oehlbach Switch, der aber vor einigen Jahren beim Kauf eines neuen AV-Receivers obsolet wurde!

Ich habe und hatte nie Probleme mit den Switches!

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Nutzt jemand von euch einen hdmi Switch? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Beim Mac entkoppeln, neu starten und anschließend neu koppeln....

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Das hat weder bei iWoz, noch bei mir funktioniert...

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
    Die Alu-Remote spricht nach wie vor meinen Mac mini wie auch das ATV 4 an, obwohl ich sie mit dem Mac mini gekoppelt habe...

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Ich selbst hatte absolut keine Probleme. Gestern die Fernbedienung geladen, habe ich die ATV heute eingerichtet.
    Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
    Die Touch-Fernbedienung hat bei mir auch sofort funktioniert...
    Die Probleme werden hauptsächlich daran liegen, dass die Remote einfach (wie bei meiner Lieferung) einen leeren Akku hat. Da man in diesem Fall aber keinerlei Rückmeldung über den Ladestatus bekommt und vermutlich zu ungeduldig ist, die Remote erst stundenlang zu laden, kommt es dann zu Kopplungsproblemen...

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Man liest ja unter anderem bei Apfeltalk, dass etliche User Probleme bei der Einrichtung des ATV 4 haben. Sei es das Paaren der Fernbedienung, als auch bei der ATV selbst.

Ich selbst hatte absolut keine Probleme. Gestern die Fernbedienung geladen, habe ich die ATV heute eingerichtet.
    Die Touch-Fernbedienung hat bei mir auch sofort funktioniert, aber mein Hauptproblem besteht nach wie vor:
    Die Alu-Remote spricht nach wie vor meinen Mac mini wie auch das ATV 4 an, obwohl ich sie mit dem Mac mini gekoppelt habe...

Leave a comment:

• maxheadroom
    replied
    Leider gibt es keine Videotext App die auch ARD etc unterstützen. Den VT von Servus TV vermisse ich auch.
    Generell sollten die ARD und die Dritten mal in die Puschen kommen und eine Mediathek-App fürs ATV4 bringen. Das ZDF und arte zeigen doch, dass es problemlos geht...und sind auch gut gemacht.

Videotext brauch ich am ATV nicht zwangsläufig...hab ich ja mit dem normalen TV-Programm am Fernseher direkt.
    Auch Live-TV-Stream-Apps (hat man ja auch am TV selbst) sind m.M. nicht zwingend notwendig (außer evtl. FilmOn für UK-Sender)...zieht nur Bandbreite, wenn andere auch noch surfen wollen (wir haben nur ne 6k-Leitung)...

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Vielleicht könnt ihr weiterhelfen. Ich suche für das ATV:

- TV Programm Guide (Zattoo bietet das komischer weise nur auf iPhone / iPad aber nicht auf der ATV)

- Teletext für ARD, ServusTV

Infuse 4 kommt demnächst auch auf die ATV, dann habe ich auch meine Filme an der FB parat.

Da ich auf den SAT Receiver komplett verzichten möchte, muss Zattoo noch besser werden.

Habt ihr ein paar Tipps für interessante Apps?

Leave a comment:

Working...
X