Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Apple TV

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• iWoz
    replied
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Ab und zu gibt es ja sogar das ATV4 im Angebot, dann kostet die 64er Variante kaum noch mehr als die 32er regulr...
    Stimmt! Momentan gibt es bei Cyberport die 64 GB Version zum Preis der 32'er!

Die 32 GB Version ist zwar dort zur Zeit auch reduziert, aber nicht so hoch. Bei 165,- zu 179,- wuerde ich dann doch eher zur 64 GB Version greifen...
    Last edited by iWoz; 06.08.2016, 22:44.

Leave a comment:

• MrMagicMadMax
    replied
    @maxheadroom
    Danke, diese ausführliche Antwort hat mich überzeugt, dann wird es bei mir auch ein 32GB Modell.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Ich habe auch das 32er ATV4 und das reicht völlig aus. Wenn man das ATV4 auch als Spielekonsole nehmen möchte, macht die 64er Variante wohl mehr Sinn.

Ich habe nur wenige Apps drauf wie Zattoo, Infuse 4 etc. Aber solange die Apps nicht auf dem Niveau der anderen iOS Geräte sind, nutze ich die ATV4 nicht so oft. Ein Ersatz für den SAT Receiver ist die ATV daher noch nicht.

Leave a comment:

• maxheadroom
    replied
    Ich gehe mit @fly konform
    Ich hab selbst das 32er ATV4 und das reicht locker aus. Habe mittlerweile fast ein Jahr hier und die einzigen Programme, die etwas mehr Speicher beim installieren benötigen wären Spiele. Alle anderen Apps fallen kaum ins Gewicht.
    Es wird ja generell bei jeder Programminstallation erstmal 200 MB "Grundgerüst" runtergelassen und der Rest eines Programms dann on the fly vom App-Store live geladen wenn es vom Programm/Spiel benötigt wird. Das ATV 4 scheint auch eine gute Speicherverwaltung zu haben, denn wenn nur noch wenig Speicher frei sein soll (was mir noch nie passiert ist), soll das ATV automatisch nichtbenötigte Ressourcen selten genutzter Programme selbstständig löschen (bis auf das 200 MB Grundmodul des Programms) und damit für andere Programme wieder Speicher frei räumen.

Und der Rest wie Filme, Bilder, Musik etc. kannst du sowieso nicht auf dem ATV direkt speichern lassen. Das wird alles entweder aus deinem lokalen iTunes/NAS oder übers Netz via App-Store/Mediatheken und dergleichen gestreamt.

Also ich würde sagen, das 32er Modell reicht locker aus. Selbst für Spiele Spieler :-)
    Von dem "gesparten" Geld kauf dir lieber einen iTunes-Gutschein oder wenn du tatsächlich das ein oder andere Spielchen zocken willst ist ein separater Spielecontoller unabdingbar!!! Ich hab mir den SteelSeries Nimbus mal günstig in der Bucht für 40 Euro (angeblich gebraucht, schien mir aber neu) gekauft. Das Ding ist mehr in Gebrauch als die mitgelieferte Fernbedienung. Man kann ja auch damit auf der Systemoberfläche navigieren...
    Ich glaube da hast du mehr davon als mit den zusätzlichen 32 GB Speicher im großen Modell.

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
    1. muss es ja einen Grund haben, dass Apple das nur mit 32GB oder 64GB anbietet.
    Ja, zum Beispiel den, dass es dann wieder Leute geben kann, die keine Ruhe haben, bis sie die „Dickere“ haben!

Leave a comment:

• MrMagicMadMax
    replied
    @Kalo
    Ja das stimmt, aber dann ist auch das 32er billiger.

@fly
    Grundsätzlich sehe ich das ähnlich aber 1. muss es ja einen Grund haben, dass Apple das nur mit 32GB oder 64GB anbietet und zum anderen kommen ja noch die Apps dazu.

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Da ich diese ganze Welt noch nie benutzt habe, kann ich das schwer einschätzen und daher wollte ich mal die ATV 4 Besitzer hier fragen, wie viel Speicher auf deren Geräten belegt ist und was sie für sinnvoller halten.
    Ich hab zwar keine 4, sondern nur eine 2. Aber, seit ich die habe, war ich an sich nicht versucht, auch nur ein einziges MB da drauf zu speichern. Wozu auch? Das Ding ist ja zum Streamen da. Ich habe irgendwie das Gefühl, die große Zeit des Downloadens und „Besitzens“ von Medieninhalten ist vorbei. Und ein paar Apps werden wohl nicht die Menge an Speicher brauchen.

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Da ich diese ganze Welt noch nie benutzt habe, kann ich das schwer einschätzen und daher wollte ich mal die ATV 4 Besitzer hier fragen, wie viel Speicher auf deren Geräten belegt ist und was sie für sinnvoller halten.
    Ich habe noch nicht so viel auf meinem ATV4 installiert, habe aufgrund des nicht sooooo hohen Preisunterschiedes trotzdem zur 64 GB Variante gegriffen!

Ab und zu gibt es ja sogar das ATV4 im Angebot, dann kostet die 64er Variante kaum noch mehr als die 32er regulär...

Leave a comment:

• MrMagicMadMax
    replied
    Da bei mir nun auch bald der Kauf eines ATV 4 ansteht, stellt sich mir natürlich die Frage: 32GB oder 64GB?

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Doch, Du brauchst schon 16 (!) ATVs für die Baffle-Wall!
    Na dann ist es ja gut, dass ich jetzt noch ein paar in Reserve habe!

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? ich hätte also nicht für jeden Schirm eine eigene ATV gebraucht?
    Doch, Du brauchst schon 16 (!) ATVs für die Baffle-Wall!

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Ganz einfach: fly braucht für seine Röhren-TV-Baffle-Wall einfach ein ATV-Cluster!
    Wie jetzt? ich hätte also nicht für jeden Schirm eine eigene ATV gebraucht?

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Wie, du musstest 54 Stück abnehmen? Willst du auf den Dingern schlafen? Oder deine Wand "tapezieren"?
    Ganz einfach: fly braucht für seine Röhren-TV-Baffle-Wall einfach ein ATV-Cluster!

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    Ich hab ja „nur“ 54 bezahlt!

Wie, du musstest 54 Stück abnehmen? Willst du auf den Dingern schlafen? Oder deine Wand "tapezieren"?

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Wie kann man nur so ein Vermögen für schnöde Äppel Geschmodder ausgeben...
    Ich hab ja „nur“ 54 bezahlt!

Leave a comment:

Working...
X