Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Apple TV

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Acid Burn
    replied
    Wie kann man nur so ein Vermögen für schnöde Äppel Geschmodder ausgeben...

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Davon leben die eBay Verkäufer gaaaaaaanz hervorragend...
    Naja, sooo schlecht war’s garnet!

Billiger sind danach nur ein paar ohne Jailbreak weggegangen. Okay, hätte ich wohl auch selbst machen können. Aber ich bin, ehrlich gesagt, net böse drum, dass das Zeug schon drauf ist.

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    Aber, wenn man keine Geduld hat...
    Davon leben die eBay Verkäufer gaaaaaaanz hervorragend...

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Der Ton natürlich auch!
    Prima! Denn bin ich ja mal gespannt, was der Kram kann. Wäre ja vielleicht noch etwas billiger gegangen. Aber, wenn man keine Geduld hat...

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Ach so, noch eine dumme Frage: Wird per Airplay eigentlich nur das Bild gestreamt oder alles?
    Der Ton natürlich auch!

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    So, so schnell geht’s!

Bin stolzer ATV2-Besitzer inklusive Jailbreak und Kodi!

Ach so, noch eine dumme Frage: Wird per Airplay eigentlich nur das Bild gestreamt oder alles?

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Das habe ich zwar noch nie ausprobiert, obwohl ich den Fritz DVB-C Repeater habe, grundsätzlich sollte es aber funktionieren!
    Na das wär’s doch! Gibt doch hässlichere Fernbedienungen als so ein iPhone.

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Könnte ich da nicht, wenn das mit dem Fritz-Ding tatsächlich nur auf’s iPhone geht, das vom iPhone einfach per AirPlay über die ATV auf dem Fernseher gucken.
    Das habe ich zwar noch nie ausprobiert, obwohl ich den Fritz DVB-C Repeater habe, grundsätzlich sollte es aber funktionieren!

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Ach so, ...und noch ’ne vielleicht noch blödere Frage: Hab mir gerade mal die Features der ATVs durchgelesen. Könnte ich da nicht, wenn das mit dem Fritz-Ding tatsächlich nur auf’s iPhone geht, das vom iPhone einfach per AirPlay über die ATV auf dem Fernseher gucken.

Sorry für die (vielleicht) Nob-Fragen. Aber ich habe mich damit bisher noch überhaupt nicht auseinandergesetzt.

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Ich würde in Deiner Stelle 'mal rechervieren, ob bereits Jemand auf die Idee mit der Fritz!TV App gekommen ist, oder es für ein ATV2 mit Jailbreak andere Lösungswege gibt!
    Also, wenn das mit dem Streamen der gängigen Sender (Referenz etwa, was so kostenlos im Kabel ist) klappt, wäre das auch absolut okay. Dann wären ja sogar noch die rund 80 Euro für das Fritz-Teil gespart. An Bandbreite sollte es jedenfalls hier nicht mangeln. Ich hab zuverlässige fast 100 Mbit per Kabel.

Hat das jemand von Euch so im Einsatz?

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Wenn da ein Jailbreak drauf ist, heißt das dann automatisch, dass man die App installieren kann?
    Ich würde in Deiner Stelle 'mal rechervieren, ob bereits Jemand auf die Idee mit der Fritz!TV App gekommen ist, oder es für ein ATV2 mit Jailbreak andere Lösungswege gibt!

Und, wenn nicht, dann vielleicht so ein Fritz-Ding dazuzukaufen. Klingt das logisch?
    Wie oben beschrieben, hängt es davon ab, ob man die Fritz!TV App überhaupt auf dem ATV2 mit Jailbreak zum laufen bekommt...

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    ... das ATV2 ist gebraucht merklich teurer als das ATV3! Das liegt daran, dass es für das ATV2 einen Jailbreak gibt, für das ATV3 aber nicht...
    Ahhh, ja, Ähnliches ergab auch meine gerade durchgeführte Bucht-Recherche. Da gingen ATV2s, die sehr oft schon mit Jailbreak angeboten werden, im Schnitt so zwischen 50 und 65 Euronen weg. Wenn da ein Jailbreak drauf ist, heißt das dann automatisch, dass man die App installieren kann?

Dann wäre ja ein gangbarer Weg für mein Problem z.B. erstmal so eine ATV zu schießen und zu schauen, ob man mit dem Streaming klarkommt. Und, wenn nicht, dann vielleicht so ein Fritz-Ding dazuzukaufen. Klingt das logisch?

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    ATV4 ist mir allerdings momentan „etwas“ zu teuer. Ich weiß, dass dieses Fritz-Ding eigentlich für Mobiles ist. Frage war, ob das auf älteren ATVs eben auch geht.
    Theoretisch könnte es gehen, man müsste 'nur' die Fritz!TV App auf das ATV bekommen, was wohl nur mit Jailbreak ginge, womit wir beim nächsten Punkte wären...

Anschlussfrage: Was darf man denn für eine ATV2 oder 3 heute noch ausgeben und welche ist besser. So +/- 50 Euro? Ist das einigermaßen korrekt?
    ... das ATV2 ist gebraucht merklich teurer als das ATV3! Das liegt daran, dass es für das ATV2 einen Jailbreak gibt, für das ATV3 aber nicht...

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Hallo Kalo,

danke für die schnelle Antwort, erstmal!

ATV4 ist mir allerdings momentan „etwas“ zu teuer. Ich weiß, dass dieses Fritz-Ding eigentlich für Mobiles ist. Frage war, ob das auf älteren ATVs eben auch geht. Oder eben vernünftiges Streaming via KODI etc. Halt so, dass man vernünftig die normalen Programme glotzen kann, ohne Antennenkabel quer durch die Wohnung zu legen.

Anschlussfrage: Was darf man denn für eine ATV2 oder 3 heute noch ausgeben und welche ist besser. So +/- 50 Euro? Ist das einigermaßen korrekt?

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Also, wenn ich mir beispielsweises sowas hier anschaffe, lässt sich dann auf der Apple TV die entsprechende App installieren, sodass man daran irgendwo in der Wohnung eine Glotze anschließen kann?
    Der Fritz!WLAN-Repeater DVB-C dient nur dazu, auf iOS oder Android Geräte TV Programme zu bringen, dafür brauchst Du kein ATV!

Mit einem (an einen TV angeschlossenem) ATV4 mit entsprechender App könntest Du hingegen 'ganz normal' fernsehen, auch ohne Antennenanschluss (entsprechend schneller Internetanschluß vorausgesetzt)!

Alternativ gibt es noch den eyetv netstream, den es als Kabel oder Sat-Variante gibt. Dieses Gerät bringt Dir TV Programme auf Mac, PC und iOS sowie Android Geräte, Du benötigst aber ein TV Signal via Kabel oder Sat!

Aktuell kostet das Gerät zwischen € 160,- (Kabel) und € 180,- (Sat), ab und zu ist es im Angebot gewesen für knapp über € 100,-)!

Leave a comment:

Working...
X