Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Apple TV

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• maxheadroom
    replied
    Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
    Schon richtig, aber irgendwie hab ich da ein schlechtes Gefühl, wenn ich so ein billig wirkendes Ding in die HighEnd-Kette einbaue
    Ich hab den http://www.ebay.de/itm/291286816371 für 19 Euro. Läuft..zumindest bei mir und meine audiophilen Zwecke/Ohren
    Ansonsten läuft der Sound über die TV-Lautsprecher. Ich hab noch einen Philips Ambilight, der noch NICHT nur 5 mm dünn ist und wo noch Platz für ordentliche Lautsprecher war/ist...im Grunde reichen sogar die.
    Mein altes ATV2 war zwar theoretisch auch mit SPDIF an der Stereoanlage, wurde aber fast nie damit benutzt...zumal ich noch einen Digital-Analog-Audiokonverter zwischenschalten musste, weil meine Anlage nur Line-In hat Klingt aber immernoch so gut, das ich keine neue brauch...

Das ATV4 kam bei mir gestern auch in der 32GB-Version an und ich bin durchaus begeistert. Hab mit nem Paypal-10%-Gutschein in der Bucht 146,50 Euro inkl. Versand gezahlt
    Mein Kind spielt grad Asphalt 8 und ich darf nicht mehr an die Kiste ran...Potential hat das Ding aber m.M. Großes...

Hatte bisher ein gejailbreaktes ATV2, wo aber seit iOS9 Airplay nicht mehr geht und die letzte verfügbare Firmware, wo Airplay wiederum wieder ginge, aktuell aber noch nicht jailbreakbar ist FireCore arbeitet zwar mit ner aktuellen Beta dran aber das scheint noch nicht unthetered und stabil zu laufen...wenn das dann mal stabil geht, bekommt die ATV2 nen Platz bei meinen Eltern und die dortige gejailbreakte ATV1 in die Vitrine ...oder ins Privatmuseum
    Last edited by maxheadroom; 21.11.2015, 11:41.

Leave a comment:

• X 1/9
    replied
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Definiere Vermögen!?!

Die Schnellsuche bei Amazon ergab beispielsweise ein Gerät für € 55,- mit guten Bewertungen, es gab auch billigere...
    Schon richtig, aber irgendwie hab ich da ein schlechtes Gefühl, wenn ich so ein billig wirkendes Ding in die HighEnd-Kette einbaue

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Ich denke, Cyberport und Konsorten werden bis Weihnachten bestimmt auch das eine oder andere Paket schüren. Und wenn nicht, kaufe ich das ATV eben zum regulären Preis.

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Bei 1dayfly ist die 32 GB Variante des ATV4 für € 149,95 (+ € 6,95 Versandkosten) anstatt der regulären € 179,- bei Apple sowie die 64 GB Variante des ATV4 für € 199,95 (+ € 6,95 Versandkosten) anstatt der regulären € 229,- bei Apple erhältlich!

Beides solange der Vorrat reicht und nur heute!

Ich habe dort schon öfter gekauft und kann den Online-Shop daher empfehlen!

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
    I...und ein Splitter von HDMI auf HDMI und Toslink kostet ja ein Vermögen!
    Definiere Vermögen!?!

Die Schnellsuche bei Amazon ergab beispielsweise ein Gerät für € 55,- mit guten Bewertungen, es gab auch billigere...

Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
    Es wird gespart wo man kann und dadurch fallen (nicht nur bei Apple) solche Anschlüsse meist dem Geiz der Hersteller zum Opfer.
    Dem ist leider so: Mein oppo BD Player kann 3D abspielen, seit letztem Dezember habe ich auch einen 3D tauglichen TV, nur mein AV-Receiver konnte noch kein 3D und ich wollte nicht auf dem TV Ton angewiesen sein! Also habe ich mir 'damals' auch gleich einen HDMI Splitter gekauft, der das TV Signal direkt zum TV leitet und das Audiosignal via Toslink zum AV-Receiver. Einziger Nachteil (kann man aber drüber streiten) ist, dass die Bildeinblenden des Receivers jetzt nicht mehr vorhanden sind, aber damit kann ich gut leben!

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Es wird gespart wo man kann und dadurch fallen (nicht nur bei Apple) solche Anschlüsse meist dem Geiz der Hersteller zum Opfer. Noch schlimmer sieht es ja bei den analogen Anschlüssen aus. So überhaupt vorhanden, sind zumeist die D/A-Wandler von extrem schlechter Qualität.

Leave a comment:

• X 1/9
    replied
    Ich hätte mir heute auch fast eins im Apple Store mitgenommen, bis ich entsetzt feststellen musste, dass es ja keinen optischen Ausgang mehr gibt :O Was soll die Sch... denn!? Mein Lexicon Decoder hat keinen HDMI Eingang und ein Splitter von HDMI auf HDMI und Toslink kostet ja ein Vermögen!

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    ...da ich in einem anderen ATV App Store als iWoz unterwegs bin...
    ???

...ach Du meinst wahrscheinlich den US-Store!

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Klugscheißer...
    Das muss nicht unbedingt sein, da ich in einem anderen ATV App Store als iWoz unterwegs bin, könnte es auch eine andere App sein, wenn dies auch unwahrscheinlich ist...

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Meine App heißt nur tvStorage!
    Klugscheißer...

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Und wieviel Speicher ist bei Dir noch frei?

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
    Das geht leider nicht mit Bordmitteln, deshalb habe ich die App tvStorageInfo benutzt!

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Ich habe gerade mal geprüft, wieviel Speicherplatz ich bereits verplempert habe!

Total Storage: 57,15 GB
    Used: 1,35 GB
    Free: 55,8 GB

Das geht leider nicht mit Bordmitteln, deshalb habe ich die App tvStorageInfo benutzt!

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Musikvideos sind immer gut! Gibt es eigentlich Ampya (ehemals Putpat) im ATV App Store?!?
    Keine Ahnung, aber ich werde heute Abend mal die Suche im AppStore bemühen. Putpat fand ich bereits auf dem iPad toll und auf unserem SmartTV im Schlafzimmer nutzen wir es auch sehr gerne!

Die Kooperation mit Ampya hatte ich gar nicht mitbekommen...

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
    Endlich mal wieder Musikvideos auf dem großen TV...
    Musikvideos sind immer gut! Gibt es eigentlich Ampya (ehemals Putpat) im ATV App Store?!?

Leave a comment:

Working...
X