Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Apple TV

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• MikeatOSX
    replied
    Ich bin noch immer entzückt von meinem "neuen" Apple TV 4 und die vielen Apps, die es dafür gibt.
    Mein Apple TV 1 (mit eingebauter Festplatte) wird wohl für immer im Schrank bleiben.
    Bisher wollte ich nicht darauf verzichten, Bilder und mp3 von der eingebauten Festplatte abzuspielen. Videos ohnehin nicht: zu viele Einschränkungen trotz Jailbreak.
    Aber umgekehrt waren es noch mehr Einschränkungen, ein altes System aufrecht zu erhalten: z.B. die 50GB Fotodatenbank doppelt unter El Capitan und Mountain Lion zu führen u.v.m.
    Beim Apple TV 4 bin ich auch nicht gezwungen, meine Bilder, mp3, Videos in den USA auf iCloud vorrätig zu halten (kostenpflichtig).
    Ich bin zwar von meinem Dreambox 8000 Satreceiver mit Satellitenblick auf 19.2 (Astra), 16.0 und 13.0 Grad sendermäßig und abspielmäßig sehr verwöhnt aber Apple TV bringt mir tatsächlich noch ein gewaltiges Plus, das ich erst jetzt sehe.
    Dabei meine ich gar nicht die gestreamten Kaufvideos, die ich nicht nutze, sondern viele andere Möglichkeiten.
    Ich kann z.B. meine Dreambox auf ein TV in einen anderen Raum virtuell übertragen, mit allen Bedienmöglichkeiten (vuplus TV app für Enigma 2 Satreceiver).
    Infuse 4 Pro spielt (als einziges? app) sogar mpeg2 ab, obwohl in der Beschreibung nicht erwähnt und .ts Files (mpeg2 Files von Satreceivern im ts-"Transportkoffer").
    Mpeg2 ist ja das original DVD- und SD-Satellitenformat (z.B. 720x576).
    Also kann ich mir bei diesen Files das Konvertieren in mp4 ersparen.
    Wmv, avi usw. alles kein Problem.
    VLC, MrMC und Plex habe ich natürlich auch, aber wegen der sensationellen Vielseitigkeit von Infuse 4 Pro (auch dts !) bisher nur angetestet.

An Spielen (z.T. mit dem Steelseries Nimbus) - ich spiele jetzt doch wieder... - habe ich dzt.
    Giana Sisters, Oceanhorn, 10 Pin Shuffle Pro, Asphalt 8, Impulse GP, Highway Rider, Real Racing 3, Zen Pinball (mit dzt. 10 Tischen), Alto's Adventure, Minion Rush, Nanosaur 2, Bugdom 2, Solitaire Deluxe, 737 Flight Simulator. Einige davon laufen auch in 3D.
    Nein, keine Kriegsspiele.
    Dazu noch:
    Speedtest, Planets, Nasa, WiFi Guard, tvStorageInfo, Surround Speaker Check.
    Dazu etzliche US-Nachrichtensender, die ich über Satellit nicht kriege.
    Und am Appstore Konto habe ich dzt.
    0,22 Eur Guthaben...

Edit: hier und hier gibt es Infos zu einem billigen Medienserver: Kanex meDrive (ca. 35,- Eur).
    Last edited by MikeatOSX; 12.10.2016, 22:36. Grund: Infos

Leave a comment:

• MikeatOSX
    replied
    Hmm, zu spät....

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Laut der Kundenrezisionen wird der SteelSeries Stratus XL Bluetooth Wireless Gaming Controller besser bewertet als der SteelSeries Nimbus Gaming Controller und kostet 20 Cent weniger, also in etwa das gleiche!

Leave a comment:

• MikeatOSX
    replied
    Schon notiert.
    Besten Dank!

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
    Dort steht aber nur iPhone und iPad.
    Viel weiter vorne in diesem Thread hatte 'mal Jemand berichtet, den SteelSeries Nimbus gekauft zu haben und den habe ich mir dann ebenfalls für das ATV zugelegt und bin sehr zufrieden!

Leave a comment:

• MikeatOSX
    replied
    Da steht nichts dgl.
    Es sind 80 neue Levels und 32 Retro (orig.) Levels.

Jetzt wäre ein passender Gamepad interessant.
    Angeblich funzt der Mad Catz C.T.R.L.i Mobile Gamepad (MFi) auch am Apple TV

Dort steht aber nur iPhone und iPad.
    Last edited by MikeatOSX; 23.09.2016, 20:28.

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Das war wohl Quatsch.
    Giana Sisters am ATV ist doch um einiges besser, als am iPhone.
    Man sollte eben nie, nie sagen!

Welches Giana Sister ist es denn, Twisted Dreams?
    Das ist jedenfalls ein toller Remake, den ich schon am PC gedaddelt habe.

Leave a comment:

• MikeatOSX
    replied
    Spielen tue ich fast nie.
    Das war wohl Quatsch.
    Giana Sisters am ATV ist doch um einiges besser, als am iPhone.
    Und wozu habe ich den 3D Pana: wusste gar nicht, dass es so viele 3D Spiele für tvOS gibt!

Leave a comment:

• MikeatOSX
    replied
    Ich habe die Leuchte in Farbe und Helligkeit damit an die anderen Geräte angepasst.
    Sehr praktisch ist, dass die Apple TV Remote automatisch die Lautstärkeregelung des angeschlossenen Pana Plasma und der Sourround-Anlage übernimmt.
    tvOS 10 habe ich auch schon aufgespielt, weil es nicht so problematisch ist, wie ein ganz neues iOS 10 am iPhone - falls was nicht funzt.

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Zu allererst habe ich aber mit einem Papierlocher eine blaue Scheibe Papier ausgestanzt und ueber diese graesslich helle Kontrollleuchte geklebt.
    Jetzt kriege ich nicht mehr Augenkrebs.
    Ich hatte bereits Geraete, bei denen ich es deutlich stroerender empfunden habe! Allerdings waere es wirklich schoen, wenn man die Helligkeit regeln koennte. Bei meinem aeltesten NAS-Server (Western Digital WDH1NC10000E My Book World Edition) kann man es in der Weboberflaeche austellen...

Leave a comment:

• MikeatOSX
    replied
    So: ATV heute erhalten - ja 32GB wie hier empfohlen - abends angeschlossen, dann etwas geärgert, weil manche Dinge nicht gleich gefunzt haben: ATV Remote am iPhone etwas spartanisch, aber geht doch.
    Und dann habe ich endlich geschnallt, wie ich meine Bilder, mp3s, auch Videos NICHT über den großen Teich und zurück schicken muss, um sie anzusehen / anzuhören.
    Braves Ding!
    Siri Remote - heisst in A ja Apple TV Remote - funzt besser, als die von ATV 1. Tadellos.
    Und VLC spielt mpg2 wunderbar ab.
    PLEX habe ich auch geladen und MrMC. Muss mich aber erst damit beschäftigen. Auch mit dem ATV Store.
    Zu allererst habe ich aber mit einem Papierlocher eine blaue Scheibe Papier ausgestanzt und über diese grässlich helle Kontrollleuchte geklebt.
    Jetzt kriege ich nicht mehr Augenkrebs.

Leave a comment:

• MikeatOSX
    replied
    Aha, danke!
    Meine Filmsammlung, auch HD, 3D und DVDs spiele ich über die Dreambox ab.
    Blu-ray Disks u. DVDs über den 3D Blu-ray Player.
    Spielen tue ich fast nie.
    Bilder und mp3 spielt ATV4 aber noch ab, wie mein ATV1 - das aber von den neuen iTunes Versionen nicht mehr voll unterstützt wird.
    Mal sehen, was sonst noch geht.

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Falls man z.B. eine Filmsammlung auf einem NAS besitzt, ist Kodi ein nettes Mediacenter. Ich bevorzuge allerdings Plex und wenn es das nicht fuer das Apple TV4 gaebe, wuerde ich Infuse verwenden...
    Last edited by iWoz; 20.09.2016, 12:31.

Leave a comment:

• Paulchen
    replied
    Ich kann Dir nur zum Vorgänger, nämlich XBMC etwas schreiben, welches ich auf meiner alten Xbox installiert habe. Dort dient es mir ebenfalls zum starten von Spielen, Apps (ja gibt auch welche für den ollen Klotz) und natürlich zum streamen von Serien oder Filmen. Im Grunde genommen also das, was das Apple TV (wenn ich das richtig verstehe) ohnehin schon kann. Lediglich die Quellen sind andere, bzw. es lassen sich neben Netflix und co noch andere hinzufügen.

Leave a comment:

• MikeatOSX
    replied
    Kann mir jemand erklären, wozu ich am Apple TV 4 Kodi brauchen könnte?
    Wie es installiert wird, habe ich schon gelesen. Mich interessiert mehr der praktische Nutzen.

Leave a comment:

Working...
X