Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Apple TV

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• KaloCube
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Du kannst doch die Alu Remote im ATV sperren, sodass es zu keiner Verbindung kommt.
    In ein idealen Welt klappt das auch, bei iWoz' und meinem ATV4 jedoch (derzeit) nicht...

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
    Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen, der Alu-Remote das steuern des ATV4 abzugewöhnen. Sie ist mit dem Mac mini gekoppelt, der direkt daneben steht.
    Du kannst doch die Alu Remote im ATV sperren, sodass es zu keiner Verbindung kommt.

Muss man dir denn alles zeigen? Oder kriegst du auch mal was alleine hin ...

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen, der Alu-Remote das steuern des ATV4 abzugewöhnen.
    Das habe ich bisher auch noch nicht hinbekommen...

Wenn ich am TV den HDMI-Eingang vom Mac mini ausgewählt habe und die Menu-Taste drücke, dann sehe ich noch kurz das Plex startet, bevor das TV-Gerät auf das ATV 4 umschaltet, da es auch auf die Remote reagiert...
    Wofür brauchst Du jetzt eigentlich noch den , kann das ATV4 via Plex nicht direkt auf den NAS zugreifen?

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Wir haben gestern mit Plex Inhalte von meinen NAS-Laufwerken geschaut. Hat alles reibungslos funktioniert, deshalb bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem ATV4.

Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen, der Alu-Remote das steuern des ATV4 abzugewöhnen. Sie ist mit dem Mac mini gekoppelt, der direkt daneben steht.

Ich habe bereits versucht, die Siri-Remote mit dem ATV4 zu koppeln (MENU + Lauter-Taste 2 Sek. gleichzeitig drücken), was das ATV4 mit einem "verbunden" quittiert.

Wenn ich am TV den HDMI-Eingang vom Mac mini ausgewählt habe und die Menu-Taste drücke, dann sehe ich noch kurz das Plex startet, bevor das TV-Gerät auf das ATV 4 umschaltet, da es auch auf die Remote reagiert...

Ich werde mich mal am Wochenende damit genauer beschäftigen!
    Last edited by iWoz; 06.11.2015, 10:02.

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Wie iWoz gehöre ich zu den ATV4-Nutzern der ersten Stunde!
    leider nur die Alu Remote vom Vörgänger Modell, bei der Siri Remote war der Akku leer und ich musste sie erst 'mal 9 (!) Stunden lang laden...

Nachdem die Siri Remote nun funktioniert, kann ich nur berichten dass das Touchpad der Remote und auch Siri sehr gut funktionieren! Ein Paar Apps (Netflix, Plex etc.) habe ich auch schon installiert und bin gespannt, welche Apps es denn in Zukunft noch in den ATV App Store schaffen werden!

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Ich hoffe sehr, dass Infuse ebenso auf dem ATV erscheinen wird.

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Wie MacTechNews berichtet, sind für das neue Apple TV der VLC Media Player und Plex angekündigt!
    Vor allem Plex ist für mich interessant!

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Ich kann Weihnachten kaum erwarten....

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Wie MacTechNews berichtet, sind für das neue Apple TV der VLC Media Player und Plex angekündigt!

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Apple hat gestern Abend nicht nur iOS7.1 veröffentlicht, sondern auch ein Update für das ATV auf 6.1 (Build: 11D169b)

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
    BTW ATV I verkaufen? Never ever!
    Leider zu spät ...aber ich bereue es schon!

Meine ist im August 2011 für 126,81 Euro nach Erfurt umgezogen, kam aber gebürtig aus der Schweiz. Ich hatte die 160 GB Variante im November 2008 für 259,63 Euro gekauft.
    Last edited by iWoz; 24.09.2013, 21:24.

Leave a comment:

• MikeatOSX
    replied
    Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
    BTW ATV I verkaufen? Never ever!
    100% Zustimmung!

Leave a comment:

• mikrolinux
    replied
    Dann werde ich mir das heute Abend vielleicht auch mal antun.

BTW ATV I verkaufen? Never ever! Ich schalte das Ding zusammen mit der Stereoanlage ein und habe meine gesamte Musik im Zugriff, was will ich mehr?
    Ich hatte mir vor (gefühlten) 100 Jahren das Dingelchen in der kleinen Version gekauft und es kurzerhand selbst mit einer 160GB-HDD versehen. diskutil macht's möglich
    Als Fernbedienung habe ich einen alten iPod Touch und die Kombi ist echter Luxus

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Ich habe auch von den Problemen gelesen, aber bei mir hat das Update funktioniert und es gab auch im Betrieb anschließend keine Probleme.

Werde natürlich heute Abend trotzdem das Update auf die Build 11A502 durchführen...

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Wie die Apfelnews berichten, gibt es eine neue Version des 6.0 Updates für das ATV (Build 11A502), nachdem die alte Version (Build 11A470e) letzte Woche kurz nach Erscheinen wieder zurückgezogen wurde, da einige User Netzwerkprobleme mit diesem Update bekamen...

Leave a comment:

Working...
X