Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Acid Burn's Clammy...

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• iWoz
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Ich bin fasziniert, dass *.avi Filme unter OS 9 richtig gut abgespielt werden! Und das nicht nur im Mini-Fenster, sondern durchaus in 640 x 480. Quicktime 6 spielt die ganz ordentlich ab, ohne Ruckler. Sehr große Filme habe ich vorher am Mini auf ein kleineres Maß reduziert. So langsam kann ich die Begeisterung für dieses OS verstehen.
    Du wirst ja noch ein OS 9-Fan...

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Ich bin fasziniert, dass *.avi Filme unter OS 9 richtig gut abgespielt werden! Und das nicht nur im Mini-Fenster, sondern durchaus in 640 x 480. Quicktime 6 spielt die ganz ordentlich ab, ohne Ruckler. Sehr große Filme habe ich vorher am Mini auf ein kleineres Maß reduziert. So langsam kann ich die Begeisterung für dieses OS verstehen.

Leave a comment:

• bund
    replied
    Für alle anderen: Hier der Soundtrack auf Youtube

....und wenn dann im Anschluss noch die Farfisa-Orgel einsetzt, flog dir glatt das Blech weg

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Zitat von bund Beitrag anzeigen
    ( Einsetzende Musik: Bah-bah-bababah- bababa-bababababa....)
    Ich kann zwar keine Noten lesen, aber damit komme ich klar!

Leave a comment:

• bund
    replied
    Also los, Nase zuhalten und nachsprechen
    (Countdown mit leichtem Nachhall)

ZEH-HEN
    NEU-EN
    ACH-TT
    SIE-BENN
    SECH-SS
    FÜN-NEF
    VIE-ER
    DREI-ER
    ZWEI-ER
    EIN-NSS
    NULL-L

( Einsetzende Musik: Bah-bah-bababah- bababa-bababababa....)

Als Kind fand ich das klasse, zumal die Tricktechnik aus Geldmangel tatsächlich der Phantasie eines Heranwachsenden zu entstammen schien (Wasserstrudel beim Badewannenabfluss, Mehlstaub als Supernovaexplosion...)

Und die Laserpistolen waren so einfache lustige große Metallhaken, die sie umgedreht gehalten haben. Ich war dann sehr glücklich, als ich mal so was ähnliches bei einer nahegelegenen Baustelle ausleihen konnte....

Aber jetzt: Rücksturz zur Arbeit

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Ihr müsst es euch auf dem Clammy anschauen! Bei hat es etwas gedauert bis ich mit dem Video-Player klar kam (warum öffnet sich das Videofenster nicht???), aber nachdem ich raus bekommen hatte, wie man den bedient, machte es richtig Spaß die Folgen anzuschauen!

Und das mit dem CPU Takt beim Clammy ist einfach nur der Ober

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Das Bügeleisen im Maschinenleitstand war einfach spitze
    Fand ich auch!

Besonders war auch der Einfallsreichtum bei Abkürzungen, denn die Crew war mitten im sich entwickelnden Krieg gegen die fremdartigen "Frogs"!
    Die Abkürzung bedeutet: Feindliche Raumverbände ohne galaktische Seriennummer

Leave a comment:

• bund
    replied
    Das Bügeleisen im Maschinenleitstand war einfach spitze

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Kleine, lustige Short-Story

Man lernt nie aus!

Als ich das Clamshell kaufte, war Mac OS 9.0.4 installiert. Als CPU wurde mir eine 466 MHz CPU erkannt und angezeigt. Dann machte ich das Firmware- und das OS Update. Jetzt hatte ich die neueste Firmware und OS 9.2.2 auf dem Clamshell. So weit, so gut.

Heute schaute ich mal wieder in den System-Profiler und was sah ich? Es wurde eine 366 MHz CPU angezeigt! Was war los? Da der Laptop gerade auf Akku lief und neue Akkus 2-3 mal komplett geladen und entladen werden sollen, wollte ich auch kein Netzkabel anschließen.

Schließlich wollte ich den DVD Player ausprobieren und legte eine DVD ein. Es kam die Info, dass die CPU runter getaktet wurde im Akku Betrieb und es wurde empfohlen, die CPU hoch zu takten. He? Kann OS 9 die CPU runter takten??? WOW!

Also habe ich die CPU in den Einstellungen für Energie wieder hoch geschaltet und siehe da, im System-Profiler wird wieder eine 466 MHz angezeigt!

Aber das muss man erst mal wissen! Im Gegensatz dazu wird unter Tiger beim Pismo / Lombard im System-Profiler immer die 333 / 400 / 500 MHz CPU angezeigt. Wieder was ( in Sachen OS 9) dazu gelernt!

Im übrigen: die DVD die ich angeschaut hatte, waren
    Raum-Patroullie Orion
    Folgen. Echt Kult auf dem Clammy!

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Brauche dringend eine Outlook 2001 *.pst Datei. Hat jemand eine für mich?

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Der Akku ist fertig geladen. Die Kontroll-Leiste brauchte kurz zum Berechnen und jetzt werden mir 5:50 - 6:00 Stunden angezeigt.

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Unter MacOS 9 solltest du die von Steve Jobs versprochenen "Six hours battery life" haben, bei stärkeren Akkus sogar noch mehr
    Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass der Akku unter OS 9 deutlich länger hält als unter Tiger!

Leave a comment:

• bund
    replied
    Unter MacOS 9 solltest du die von Steve Jobs versprochenen "Six hours battery life" haben, bei stärkeren Akkus sogar noch mehr

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    So, der neue Akku ist eingebaut und wird geladen (orangene LED).

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Mein Akku ist heute angekommen! Ein Problemchen (hoffentlich) weniger. Super schneller Versand.

Leave a comment:

Working...
X