Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Acid Burn's Clammy...

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Burtracoon
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Na ja, eine SSD wäre nicht schlecht. Aber wenn ich die Anleitung sehe, um die HDD auszutauschen, wird mir ganz anderes. Vielleicht findet bund ja Zeit, sich meinem Clammy anzunehmen.
    Ist doch mega geil ! Da kann man(n) noch schrauben. Nich alles Plug and Play. Das macht Spass

Da weis man was passiert ist .

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Vorbereitung aktualisiert....

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Project "Burn" gefällt mir!

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Gestern kam das FireWire Gehäuse. Der durchsichtige Teil des Gehäuses ist grau durchsichtig und passt wie die Faust auf's Auge zum Clammy. Und es war definitiv noch nie in Benutzung. Clone gerade die HDD auf die SSD, die dann mit dem Combo ins Clamshell kommt.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Die SSD ist heute angekommen. Ich hoffe, dass das ext. FW-Ghäuse auch kommt, dann kann ich schon mal die HDD clonen.

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Aber wenn ich die Anleitung sehe, um die HDD auszutauschen, wird mir ganz anderes.
    Das hat meinem Clammy bisher auch die SSD verwehrt...

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Na ja, eine SSD wäre nicht schlecht. Aber wenn ich die Anleitung sehe, um die HDD auszutauschen, wird mir ganz anderes. Vielleicht findet bund ja Zeit, sich meinem Clammy anzunehmen.

Leave a comment:

• bund
    replied
    Ja, wem sagst du es. Darum habe ich auch jede der fünfeinhalb Modellfarben und zur Sicherheit noch ein paar mehr.

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Oooch, zwei Clammys sind doch schöner.

Leave a comment:

• bund
    replied
    Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
    Da hilft nur eins - noch ein Clammy!
    Eins für OS 9 und das Andere für OS X...
    MacOS 9 und 10.4 kann man ja gemeinsam auf eine Partition setzen und dann per Startup-Manager mit ALT beim Start das gewünschte OS auswählen. Obwohl ich dazu tendiere, zwei getrennte Partitionen einzurichten...

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Im Moment kann ich mich nicht entscheiden, OS9 oder OS X.
    Da hilft nur eins - noch ein Clammy!
    Eins für OS 9 und das Andere für OS X...

Leave a comment:

• bund
    replied
    Etliche Jahre hat sich das Aufmaxxen eines Clamshells gelohnt, um den Anschluß an neue Betriebssystemsversionen und aktuellere Software zu halten.

Da mit OSX 10.4.11 Ende im Gelände war und das nun schon einige Jahre zurückliegt, kann man wirklich entspannter mit dem Thema umgehen......

MacOS 9 ist auf dem Clamshell wirklich blitzschnell, vor allem mit einer neuen HD und etwas mehr RAM.
    Das gute alte schlanke MS Office 98 ist immer noch gut nutzbar...

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Ich habe gestern OS9 platt gemacht und durch 10.4.11 ersetzt. Von der Sache her nicht schlecht, aber dass Quicktime unter 10.4.11 bei AVI's zickt, die unter OS9 in Quicktime ohne Probleme abgespielt werden, wundert mich schon. Im Moment kann ich mich nicht entscheiden, OS9 oder OS X.

Gibt es eigentlich ein Bundle an Updates für OS9?

Tja, OS9 oder OS X, dass ist die Frage...

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
    Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, das ein G3 noch so gut für Video taugt, Respekt!
    Wie ist denn die Auslastung der CPU dabei? Läuft doch sicher auf Anschlag, oder?
    Unter OS9 gibt es wohl keine App, um das genau zu sehen. Aber ich denke schon. Aber wie gesagt, nichts ruckelt! Auch orig. DVD's werden super abgespielt. Habe das Clamshell echt ins Herz geschlossen! Ach wird das iBook nur warm, nicht heiß. Bin beeindruckt.

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, das ein G3 noch so gut für Video taugt, Respekt!
    Wie ist denn die Auslastung der CPU dabei? Läuft doch sicher auf Anschlag, oder?

Übrigens, je öfter ich mir die Bilder von dem Book anschaue, umso knuffiger finde ich es inzwischen. Hat irgendwie was....

Leave a comment:

Working...
X