Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Acid Burn's Clammy...

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Acid Burn
    replied
    Ich glaube, ich habe ein Combo-Drive gefunden, an welchem zum einen die Clamshell-Blende ran passt und zum anderen bootfähig ist.

Leave a comment:

• bund
    replied
    Wenigstens weisst du, das das Akkuladen grundsätzlich funktioniert

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Der Akku hält nur noch knapp 1- 2 Minuten. Gut, dass ich den neuen schon bestellt habe.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Ich habe unten ein Dock - ähnlich wie das von OS X und da wäre die Kontroll-Leiste eher störend. Daher dacht ich eher an ein Tool. Werde heute mal schauen, wie lange der Akku noch hält.

Leave a comment:

• bund
    replied
    Unter OS9 gibt es nicht nur das kleine Batteriesymbol oben, sondern auch ein aussagefähigeres Modul, das in der Kontrolleiste unten eingeblendet werden kann (vielleicht ist es bei dir ausgeblendet) und wahlweise Batterieladezustand, Stromverbrauch und geschätzte Restzeit anzeigt.

MyBattery gibt es immer noch zu kaufen (kostet allerdings 10$) aber scheint nicht wirklichen Mehrwert zu bieten.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Hast du einen Tipp zwecks Battery-Tool?

Leave a comment:

• bund
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    @bund:

Seit wann kann das iBook von USB starten???
    Das funktioniert nur mit externen Gehäusen, die über spezielle Chipsätze verfügen. Aber da du Firewire hast, brauchst du das ja nicht. Ein Boot über USB 1.1 ist ausserdem quälend langsam.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Über Nacht wurde der Akku komplett geladen! Mal schauen, wie lange der noch hält. Da das Batterie-Symbol oben in der Finderleiste absolut nichts weiter aussagt, suche ich nach einem Tool wie Coconnut Battery, aber eben für OS9. Es gab wohl mal "MyBattery" - Vorläufer von Coconut Battery, aber 1. nirgends zu bekommen und 2. nur für PB´s.

Gibt es ein Tool für OS9?

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Neueste Firmware ist drauf, 9.22 wird gerade installiert. Und das Laden des Akkus geht auch wieder. Zumindest zeigt mir das System es so an. Danke für den Link zur Firmware. Es war anscheinend noch die Erste drauf und dazu OS9.0

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    @bund:
    Dieses Update beinhaltet auch Veränderungen älterer Firmware Updates. So ermöglicht es die Verwendung von 256 MB Speichermodulen und verbessert außerdem die Unterstützung von USB-Speichergeräten (z. B. externen Festplatten) bei der Verwendung als Startvolume.
    Seit wann kann das iBook von USB starten???

Leave a comment:

• superpro
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    ... Jaaaaaaa, ich habe es getan! Habe eben in der Bucht für 70 Euro ein 466iger Graphite Clammy ersteigert. Bin schon voll gespannt, wann das gute Stück bei mir eintrifft und ob es sein Geld wert ist.
    Denke nicht, da es so langsam ist, dass es nicht produktiv verwendet werden kann.. Habe meins nur aus Retrogründen..

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Es kommt ohnehin Tiger drauf. Im mom teste ich nur. Installiert ist OS9.0. Und jetzt kommts. Habe von 9.1 gestartet und die LED leuchtet dauerhaft orange! Die Firmware - wenn ich das richtig gesehen habe, fängt mit 3.** an. Mache gerade das Upgrade auf 9.1 und dann installiere ich das FW Update. Dann schauen wir weiter....

Leave a comment:

• bund
    replied
    warum lädst du dir nicht den Classilla für OS9?

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Bis ich erst mal rausgefunden habe, wie Airport aktiviert wird! Es war ja vorher keine Karte eingebaut. Habe es aber dann hinbekommen. Der IE war kaum in der Lage, unser Forum hier zu öffnen. Völlig krumm und schief. Und beim Netscape hat sich beim Aufruf von Cubeuser der Rechner aufgehangen

Leave a comment:

• bund
    replied
    Na, dann erstmal unter OS9 im Profiler checken ob das letzte Firmware Update 4.17f installiert ist.

Dann mal den Apple Hardware Test laufen lassen, falls nicht vorhanden downloaden und brennen...

Leave a comment:

Working...
X