Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Acid Burn's Clammy...

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Acid Burn
    replied
    Meine Planung sieht folgend aus:

- neuer Akku
    - 32 GB SSD (ob ich das hinbekomme????)
    - 512 MB Ram zusätzlich (habe ich bereits hier)
    - Falls nicht vorhanden, Airport-Karte einbauen (habe ich auch hier).

Wegen WPA - WLAN werde ich wohl Tiger installieren.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Zitat von bund Beitrag anzeigen
    RAM aus dem Pismo passt in 95% der Fälle aus ins Clamshell.
    Und das Netzteil hat auch den gleichen Anschlussstecker.

Wäre aber trotzdem schön, wenn ein stylisches YoYo Netzteil bei deinem Clamshell dabei wäre.
    Lt. Foto ist eines bei, habe aber hier zudem zwei liegen.

Leave a comment:

• bund
    replied
    RAM aus dem Pismo passt in 95% der Fälle aus ins Clamshell.
    Und das Netzteil hat auch den gleichen Anschlussstecker.

Wäre aber trotzdem schön, wenn ein stylisches YoYo Netzteil bei deinem Clamshell dabei wäre.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Zitat von bund Beitrag anzeigen
    Im Kleingedruckten bei einer Frage hat der Verkäufer geschrieben, dass der Akku platt ist.

Sollte man in der Bucht bekommen oder?

Das Clamshell hat einen PRAM Kondensator der nur ausgetauscht werden sollte, falls ein neuer Akku nicht lädt.

Schauen wir mal. Ggf. wende ich mich an dich!

Es scheinen nur 64MB onboard RAM verbaut zu sein.
    Die Beschreibung suggeriert, dass eine Airport Karte verbaut ist, bei den Bewertungen des Verkäufers würde ich mal ein Fragezeichen dahinter machen.

Ram habe ich noch hier liegen. Passt ein 512er? 256iger habe ich auch noch liegen.

Den Bildern zufolge, die nicht so gut sind scheint das iBook kaum ausgeblichen zu sein, was gut ist.

Auch größere Risse konnte ich nicht entdecken.

Guter Kauf, falls keine bösen Überraschungen auftauchen (z.B. teildefekte Tastatur)

Das hoffe ich inständig!
    Siehe roter Text...

Leave a comment:

• bund
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Mal schauen, wie der Akku ist. Ist es schwer, ggf. die PRam Batterie zu tauschen?
    Im Kleingedruckten bei einer Frage hat der Verkäufer geschrieben, dass der Akku platt ist.

Das Clamshell hat einen PRAM Kondensator der nur ausgetauscht werden sollte, falls ein neuer Akku nicht lädt.

Es scheinen nur 64MB onboard RAM verbaut zu sein.
    Die Beschreibung suggeriert, dass eine Airport Karte verbaut ist, bei den Bewertungen des Verkäufers würde ich mal ein Fragezeichen dahinter machen.

Den Bildern zufolge, die nicht so gut sind scheint das iBook kaum ausgeblichen zu sein, was gut ist.

Guter Kauf, falls keine bösen Überraschungen auftauchen (z.B. teildefekte Tastatur)

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    ... Jaaaaaaa, ich habe es getan! Habe eben in der Bucht für 70 Euro ein 466iger Graphite Clammy ersteigert. Bin schon voll gespannt, wann das gute Stück bei mir eintrifft und ob es sein Geld wert ist.
    Wenn der Zustand halbwegs gut ist, ist das ein wirklich toller Preis!

Glückwunsch AB!

Leave a comment:

• Schreibtischlampe
    replied
    AB´s Clammy

Mal schauen, wie der Akku ist. Ist es schwer, ggf. die PRam Batterie zu tauschen? Und eine SSD wird wohl auch früher oder später Einzug halten...
    Ich gönne es dir! Ich hatte schon ein Auge drauf, aber du hattest ja deine Absichten bekundet.

PRAM Batterie? Habe ich bisher nicht entdeckt im Clammy.

Ich denke das wird alles vom Akku gespeist und da habe ich noch einen Ersatz aus China herum liegen.

Eine SSD ist für absolute Geräuschfreiheit ein muss finde ich!

Lampe

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Mal schauen, wie der Akku ist. Ist es schwer, ggf. die PRam Batterie zu tauschen? Und eine SSD wird wohl auch früher oder später Einzug halten...

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Hast Post...
    - Habe ich schon gesehen und teilweise auch kommentiert!

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Hast Post...

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Bin schon voll gespannt, wann das gute Stück bei mir eintrifft und ob es sein Geld wert ist.
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

Der Preis ist gut, ich bin schon auf Deine Fotos und den Zustand des guten Stücks gespannt!

Leave a comment:

• Acid Burn
    started a topic Acid Burn's Clammy...

Acid Burn's Clammy...

... Jaaaaaaa, ich habe es getan! Habe eben in der Bucht für 70 Euro ein 466iger Graphite Clammy ersteigert. Bin schon voll gespannt, wann das gute Stück bei mir eintrifft und ob es sein Geld wert ist.
Working...
X