Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Firefox für PowerPc (TenFourFox)

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Paulchen
    replied
    Solange ich nicht unter OS 7.6.1 in voller Geschwindigkeit surfen kann, macht das alles keinen Sinn. Ach ja, USB 3.2 und ne Geforce 3090 für den NUBUS hätte ich auch gern.

Leave a comment:

• maxheadroom
    replied
    Es scheint Hoffnung zu geben.

Der InterWebPPC-Browser scheint in die Fußstapfen des TFF getreten zu sein. Zumindest was die regelmäßige rudimentäre Aktualisierung der Zertifikate angeht...
    InterWebPPC ist wohl ein direkter Fork vom letzten TFF und führt den scheinbar (etwas abgespeckt) weiter.

Hier paar Links zum Thema und zum Download:

InterWebPPC is an unofficial continuation of TenFourFox. As of 2023 i will no longer be building separate G3 / G4 / G5 releases as it's very time consuming and hard on my machines. It literally consumes 10-12 hours to set everything up and compile IWPPC 3 times for each build on my dual 2.3ghz G5, or worse yet...

Mozilla for Power Macintosh. Contribute to wicknix/InterWebPPC development by creating an account on GitHub.

Vielleicht wird's dann ja auch irgendwann was mit Classilla unter OS9...
    Last edited by maxheadroom; 21.11.2021, 17:02.

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Zitat von nudge Beitrag anzeigen
    Mit dem TFF ist es nun also vorbei?
    So sieht es leider aus, dass dieser Tag irgendwann kommen wird, war aber auch zu befürchten...

Leave a comment:

• maxheadroom
    replied
    Zitat von nudge Beitrag anzeigen
    Link
    Oh Schreck...und nu?

Leave a comment:

• nudge
    replied
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Und wieder ein Update von TFF auf Version FPR30 (Feature Parity Release 30).

Die G3, G4-7400, G4-7450 sowie G5 Versionen findet Ihr unter den entsprechenden Links!

Sowie der Link zum aktualisierten deutschen Sprachpaket von TFF.
    Link

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Und wieder ein Update von TFF auf Version FPR30 (Feature Parity Release 30).

Die G3, G4-7400, G4-7450 sowie G5 Versionen findet Ihr unter den entsprechenden Links!

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
    Classilla funktioniert doch gut unter OS. Das einige Webseiten (auch CU) nicht mehr funktionieren liegt doch an denen.
    Nein, es liegt an den Sicherheits-Zertifikaten und da es neuere gibt, kann Classilla diese nicht mehr ansteuern. Würde man im Browser die Sicherheits-Zertifikate auf den neuesten Stand bringen, könnte man den Classilla auch wieder besser nutzen.

Leave a comment:

• steffensam
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Die sollen lieber mal einen neuen Classilla fertig machen. So ganz ohne Browser ist doof unter OS9
    Classilla funktioniert doch gut unter OS. Das einige Webseiten (auch CU) nicht mehr funktionieren liegt doch an denen.

Leave a comment:

• Palestrina
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Die sollen lieber mal einen neuen Classilla fertig machen. So ganz ohne Browser ist doof unter OS9
    Ich hab noch einen html-Browser für MacOS 7-9. Der zeigt zumindest den Text und die Links aus den Seiten an.

Übrigens: Das Internet feiert in diesem November seinen 30. Geburtstag.

Leave a comment:

• Paulchen
    replied
    Halte ich persönlich für utopisch und auch sinnfrei. Der durchschnittliche OS9 Rechner läuft im dreistelligen MHz-Bereich und ist somit fürs Internet selbst einfach zu langsam. Selbst bei richtigen Computern mit noch aktuellen Browsern trifft das zu. Nehmen wir als Beispiel mal mein T43 Thinkpad mit Pentium M Prozessor (2 GHz) und Windows 8.1 Home (32 Bit). Der Rechner hat 2 GB Ram (mehr verkraftet ein G4 auch nicht) und hat mit normalen Seiten wie Youtube oder Facebook schon gut zu tun. In Sachen Prozessorgeschwindigkeit liegt er (zumindest laut Geekbench) SEHR nah am FW800. Wie soll das dann erst auf einem Powermac mit 400 MHz laufen? Zumal ein vollständig internetfähiger Rechner heute quasi NICHTS mehr kostet (ok, immer eine Frage des Einkommens). Ich sitze gerade beispielsweise vor einem AMD Phenom 2 X4 955 mit 4 x 3200 MHz. Der Rechner hat komplett 50 € gekostet und flutscht nur so durchs Netz. Warum sollte sich da jemand daran setzen, irgendwas für ein System zu drechseln, welches nie dafür ausgelegt war?

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag OS9 auch, ich nutze es gerne um in Photoshop 7 ein wenig zu pfuschen, oder Cinema 4D zu quälen. Aber surfen? Nee, das tut nicht Not.

Huch, so viel Text.
    Last edited by Paulchen; 21.11.2020, 01:46.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Es gibt wieder ein Update von TFF auf Version FPR29 (Feature Parity Release 29).

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Auch bei TFF habe ich einige Versionen nicht erwähnt...

Die aktuelle TFF-Version ist FPR28 (Feature Parity Release 28).

Sowie der Link zum deutschen Sprachpaket von TFF.

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    TFF wurde erneut auf die Version FPR24 (Feature Parity Release 24) aktualisiert.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Habe in einem engl. Forum gelesen, dass Classilla seit 2014 wohl nicht mehr weiterentwickelt wurde. Im letzten Fred las ich dann allerdings, dass wohl seit 2020 wieder was getan wird. Na, mal schauen...

Leave a comment:

Working...
X