Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Firefox für PowerPc (TenFourFox)

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• nudge
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Schade, dass Classilla nun auch tot ist wie so andere Browser für das Classic OS...
    Woher hast Du das? Ich hab nur die Webseite gesehen. Da steht nichts davon, dass sämtliche Bemühungen eingestellt sind.

Leave a comment:

• Paulchen
    replied
    Na ja, muss man denn mit dem klassischen OS wirklich ins Internet? Ich meine, es macht Spaß, es mal auszuprobieren, aber das ist nichts was ich einem typischen OS9 Rechner heute noch ernsthaft und auf Dauer zumuten würde. Es gibt nun einmal Grenzen, sei es in der Hard- oder der Software, darüber hinaus geht nicht. Zumindest nicht sinnvoll.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Schade, dass Classilla nun auch tot ist wie so andere Browser für das Classic OS...

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    TFF wurde aktualisiert auf die Version FPR23 (Feature Parity Release 23) .

Die G3, G4-7400, G4-7450 sowie G5 Versionen findet Ihr unter den entsprechenden Links!

Sowie der Link zum aktualisierten deutschen Sprachpaket von TFF.

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Auch TFF wurde aktualisiert auf die Version FPR22 (Feature Parity Release 22) .

Die G3, G4-7400, G4-7450 sowie G5 Versionen findet Ihr unter den entsprechenden Links!

Sowie der Link zum aktualisierten deutschen Sprachpaket von TFF.

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
    ...aber von uns schmeißt hoffentlich niemanden seinen G3/G4/G5 an, weil er ihn nutzen muss.
    G3 und G4 nicht.

Aber, ich habe gerade nochmal geschaut, die Rechnung für den Pro, an dem ich sitze, ist auf den 18. April 2019 datiert. Bis genau dahin „musste“ ich am G5 sitzen. Und, außer Browsern, die längst schon nicht mehr richtig funktioniert haben, hatte ich daran nicht einmal so viel auszusetzen...

...trotz 3.000 statt 30.000 Geekbench!

Leave a comment:

• Paulchen
    replied
    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    Naja, Webkit wurde ja schon mehr oder weniger offiziell eingestellt, als ich noch „hauptamtlich“ am G5 gesessen habe. Also kein Wunder, dass der überhaupt nicht mehr funzt.

Aber bei TFF scheint sich ja dann in der Zwischenzeit mal noch ein bißchen was getan zu haben. Dennoch - ich gebe es ja ungerne zu - ist das Leben ein schönes Stück leichter geworden, seit ich mich mit dem Kram nicht mehr herumschlagen muss.
    Das ist natürlich richtig, aber von uns schmeißt hoffentlich niemanden seinen G3/G4/G5 an, weil er ihn nutzen muss.

Leave a comment:

• steffensam
    replied
    Youtube auf 240 muss man aber schon wirklich wollen!
    Nun ja, ich habe auch nur Single CPU und 1024 bzw. 640 MB Ram.
    Suche mal einen Win-PC (sagen wir mal, 600 MHz und 640 Mb Ram), der das noch kann.
    Es gibt auch noch ArticFox (ein PaleMoon 27.xx) für PPC. Den habe ich auch im Einsatz. Nachteil, er hat paar Fehler zBsp. Favoriten-Leiste wird nicht richtig angezeigt. Aber er kann auch YouTube...wie TFF, und bleibt stabil.

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
    Also aufm G5 nutze ich den Tenforfox seit ich den "neuen" G5 habe deutlich lieber, als Webkit, welches mir aller furz Minuten abstürzt.
    Naja, Webkit wurde ja schon mehr oder weniger offiziell eingestellt, als ich noch „hauptamtlich“ am G5 gesessen habe. Also kein Wunder, dass der überhaupt nicht mehr funzt.

Aber bei TFF scheint sich ja dann in der Zwischenzeit mal noch ein bißchen was getan zu haben. Dennoch - ich gebe es ja ungerne zu - ist das Leben ein schönes Stück leichter geworden, seit ich mich mit dem Kram nicht mehr herumschlagen muss.

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
    Auch YouTube läuft, wenn man auf 240 umstellt.
    Youtube auf 240 muss man aber schon wirklich wollen!

Leave a comment:

• Paulchen
    replied
    Also aufm G5 nutze ich den Tenforfox seit ich den "neuen" G5 habe deutlich lieber, als Webkit, welches mir aller furz Minuten abstürzt. Das es kein besonders schnelles surfen mehr ist, das ist sicherlich auch kein Geheimnis, aber vor Jahren war das deutlich schlimmer. Jetzt ist Tenfourfox, den man zur Not auch mal nutzen kann, wenn gar nichts anderes vorhanden ist. Auch ist mir aufgefallen, dass er inzwischen unter Tiger scheinbar ähnlich "schnell" unterwegs ist, wie unter Leopard. Da lagen ja früher auch nochmal Welten dazwischen und unter Tiger konnte man den Browser komplett vergessen.

Die Updates haben also schon durchaus einen Sinn.

Leave a comment:

• steffensam
    replied
    Hat sich an der Funktion von Firefox auf PPC mit diesen ganzen letzten Updates eigentlich nochmal irgendwas zum Positiven geändert?

Ich konnte da, abgesehen davon, dass ich TFF ohnehin für eine Krücke halte, schon vor Jahren keinen wirklichen Fortschritt mehr feststellen.
    Ich benutze den noch oft, und ich finde der läuft mit jeden Update besser.
    Nicht das der schneller geworden ist, aber stabiler und crasht auch nicht auf einen G3.
    Auch YouTube läuft, wenn man auf 240 umstellt.

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Meines Wissens sind es in der Regel die Umsetzungen von neuen Firefox Versionen auf PPC, Sicherheitsupdates und Beseitigungen von Bugs...
    Wundert mich, dass die immernoch machen. Die letzte Version davon, die ich (vor sicher drei oder mehr Jahren) probiert hatte, war selbst auf dem maximal ausgestatteten Quad nahezu unbenutzbar lahm und hatte, als einziges Anzeichen von „Modernität“, eine damals deutlich verfrühte Kompletteinstellung des Flash-Supports. Dass Sachen, die auf dem letzten normalen FF-Release nicht funktioniert haben, funktioniert hätten, konnte ich damals jedoch nicht feststellen.
    Last edited by flyproductions; 07.04.2020, 11:43.

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Hat sich an der Funktion von Firefox auf PPC mit diesen ganzen letzten Updates eigentlich nochmal irgendwas zum Positiven geändert?
    Gute Frage!?!

Meines Wissens sind es in der Regel die Umsetzungen von neuen Firefox Versionen auf PPC, Sicherheitsupdates und Beseitigungen von Bugs...

Leave a comment:

• flyproductions
    replied

Ich konnte da, abgesehen davon, dass ich TFF ohnehin für eine Krücke halte, schon vor Jahren keinen wirklichen Fortschritt mehr feststellen.

Leave a comment:

Working...
X