Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Lüfter- und CPU-Fragen

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• spaceballs
    replied
    Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
    ... ich kann im Moment keinen Monitor anschließen, ich weiß nicht wie der Vorbesitzer es gemacht hat. Die Karte wird von dem Monitorkabel rausgedrückt wenn ich den Cube hinstell
    Stecker (Monitorkabel) vorher draufstecken und die Karte auf festen Sitz korrigieren -> Cube mit irgendwas unterlegen, damit er erhöht steht - behutsam aufstellen. Der DVI-Stecker ist zu lang!

Was meinst du mit verrückt, spacy? Einem, der schonmal seine Grafikkarte gebacken hat scheint das nicht verrückt
    Dann ist ja gut ...

Leave a comment:

• Krizzo
    replied
    ich mein einfach das Blech halt, das die Anschlüsse umgibt.

ich kann im Moment keinen Monitor anschließen, ich weiß nicht wie der Vorbesitzer es gemacht hat. Die Karte wird von dem Monitorkabel rausgedrückt wenn ich den Cube hinstell

Ich glaub ich bau die andere Rage ein um das Ding zu testen. Aber die Rage mit 16 MB reicht nicht aus für ein 20" Cinema Display. Stellt die die Auflösung automatisch runter oder geht der Cubiii nicht an?

Also ich hab den cube rausgeholt und geföhnt, der ist jetzt sowet trocken, auch im Inneren. Das einzige was jetzt noch kaputt gehen könnte ist glaub ich die Festplatte. Ich warte noch ein bisschen.

Was meinst du mit verrückt, spacy? Einem, der schonmal seine Grafikkarte gebacken hat scheint das nicht verrückt

Leave a comment:

• sancho
    replied
    hast du einen schwedenofen oder ähnlich..... dann in sicherer entfernung positionieren und ich würde dann bis morgen warten.....
    die zeit sollte auch ohne ofen ausreichen !
    hauptsache ein trockenes fleckchen suchen.

meinst du mit dem bügel die befestigungsklammer der graka?!

Leave a comment:

• spaceballs
    replied
    ... Die Grafikkarte ist eine Rage mit einem einzigen DVI Port und einem S-Vid. Die hat aber keinen Bügel, die war transportbedingt fast ganz rausgerutscht
    Hatte auch an die Grafikkarte gedacht. Was meinst Du mit "Bügel"?

Also vorhin konnte ich das Waser mit den Finger abwischen, jetzt ist es alles trocken, nur der CPU- Kühler wird nicht wärmer, so wie es natürlich sein soll
    Wenn ich ihn anpuste seh ich den Dampf. Auch wenn ich nicht hauche, sondern aus einiger Entfernung puste.
    Ich weiß, klingt jetzt bescheuert, ist aber ernsthaft gemeint: 'ne Zeit lang mal in den Backofen legen -> natürlich nicht zu heiss!!! ...

Leave a comment:

• Krizzo
    replied
    wenn ich leicht kippel finde ich irgendwann den richtigen Weg das rauszuziehen, scheint eine Millimetersache zu sein. Klappt aber jetzt.

Die Grafikkarte ist eine Rage mit einem einzigen DVI Port und einem S-Vid. Die hat aber keinen Bügel, die war transportbedingt fast ganz rausgerutscht

Also vorhin konnte ich das Waser mit den Finger abwischen, jetzt ist es alles trocken, nur der CPU- Kühler wird nicht wärmer, so wie es natürlich sein soll
    Wenn ich ihn anpuste seh ich den Dampf. Auch wenn ich nicht hauche, sondern aus einiger Entfernung puste.

Leave a comment:

• spaceballs
    replied
    Weiß einer wie lange man bei sowas wartet? Soll ich bis 20:00 Uhr warten oder noch länger? Ich will nichts riskieren, da wart ich lieber
    Ich weiß nicht, wie "schlimm" es mit dem Kondenswasser ist. Evtl. die ganze Sache mal mit 'nem Föhn beschleunigen und mit 'ner Taschenlampe näher begutachten - bei Unsicherheit lieber bis morgen warten.

Nochwas: Wenn ich die Innereien rausziehen will hängt es ganz schön, nach ca. 5mm Bewegung. Normal?

Einmal hatte ich die Innereien draußen, aber wieder eingeschoben. Jetzt will ich sie wieder rausnehmen aber es hängt mehr als vorher Ich will nix kaputtmachen...
    Ne, normal ist das nicht - versuch', zu lokalisieren, wo's dran hängt - keinesfalls mit Gewalt rausziehen!

Leave a comment:

• Krizzo
    replied
    Weiß ich, ich warte noch.

Die Lautsprecher (USB!!!) funktionieren soweit am G5

Weiß einer wie lange man bei sowas wartet? Soll ich bis 20:00 Uhr warten oder noch länger? Ich will nichts riskieren, da wart ich lieber

Nochwas: Wenn ich die Innereien rausziehen will hängt es ganz schön, nach ca. 5mm Bewegung. Normal?

Einmal hatte ich die Innereien draußen, aber wieder eingeschoben. Jetzt will ich sie wieder rausnehmen aber es hängt mehr als vorher Ich will nix kaputtmachen...

Leave a comment:

• sancho
    replied
    am besten erstma stehen lassen und auf keinen fall einschalten !!!!
    sonst ist es vorbei mit der freude......
    evtl. noch das acrylgehäuse entfernen zum besseren durchlüften (trocknen)
    na dann kanns bald losgehen.....

Leave a comment:

• Krizzo
    replied

Mein Cube ist da

Der war eiskalt, ein Icecube, jetzt ist er voller Kondenswasser

Leave a comment:

• Krizzo
    replied
    Soso, ich bin also Schizophren.

Jetzt erstellt meine Linke Hand schon Threads ohne mein Wissen

Leave a comment:

• Cube
    replied
    Dann musst du diesen Thread jetzt nur noch als wichtig markieren

Leave a comment:

• johndoe1
    replied
    hatte ein paar posts vergessen aber jetzt stimmts!

Leave a comment:

• Cube
    replied
    Aber bitte zusammenhängen verschobener Kram

(oh man, das werden ja unendlich viele Unterforen....)

Leave a comment:

• johndoe1
    replied
    small talk

verschobener kram...

Leave a comment:

• Cube
    replied
    das stimmt allerdings.... das Problem ist nur, dass es auch sehr viel Spaß macht...

Leave a comment:

Working...
X