Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Lüfter- und CPU-Fragen

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• johndoe1
    replied
    Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
    na dann sag wie du gerechnet hast!

Ich kann mich ja irren. Mir persönlich geht es um das Beste Preis/Leistungs Verhältnis. Ich brauche nicht den "Ubercube", wie der Amerikaner sagen würde.

ich brauche auch keinen "übercube" und den wird es auch nie geben. nur das preis/leistungsverhältnis mhz/euro ist eindeutig beim 1,5ghz powerlogix upgrade besser.

1,5ghz -259€
    1,8ghz -329€

(preise von fairmac.de)

bei der leistung liegt das sonnet upgrade natürlich vorn.

Leave a comment:

• Cube
    replied
    Ich brauche nicht den "Ubercube", wie der Amerikaner sagen würde.
    Was für einen Cube hab denn ich dann eigentlich....

Ein Cubchen???

Leave a comment:

• Krizzo
    replied
    Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
    DAS sehe ich anders.

na dann sag wie du gerechnet hast!

Ich kann mich ja irren. Mir persönlich geht es um das Beste Preis/Leistungs Verhältnis. Ich brauche nicht den "Ubercube", wie der Amerikaner sagen würde.

Leave a comment:

• johndoe1
    replied
    Zitat von sancho Beitrag anzeigen
    (...)
    mir würde nur noch der umbau auf 2,5" hd + 10.5 upgrade einfallen oder was meint ihr
    dann mußt du aber die xfx 6200 umflashen da sie unter leopold wohl nicht läuft und der temperatursensor wird dabei auch "gelöscht".
    aber wenn sich jemand mit ppc leopold und einer tiger xfx 6200 karte findet und es ausprobiert - sehr gut!

ich habe leider kein universal-leopold.

Leave a comment:

• johndoe1
    replied
    Newertech 1500 MHz & Sonnet 1800 MHz:

(Berechnungen nach hat man hier mehr MHz/Euro bei dem 1800MHz Modell. Lohnt sich mehr)

DAS sehe ich anders.

Leave a comment:

• Cube
    replied
    mir würde nur noch der umbau auf 2,5" hd + 10.5 upgrade einfallen oder was meint ihr
    Nicht kratzen, machen !!!! du wirst dich en

Übrigens: Alu-Tastatur als Geschenk für den Kleinen Hab ich auch gemacht, das war nötig

Leave a comment:

• sancho
    replied
    oha jetzt versteh ich garnix mehr...... wo ist mein bericht hin ?????
    habe vor einigen tagen hier gepostet das ich probleme mit der anchors x509 datei (zertifikate) habe. wird z.b vom prog mail benötigt beim senden von emails versucht er auf diese zertifikat zuzugreifen.
    hauptproblem war7ist das zugreifen auf den applestore. hier kann ich mich nicht mehr anmelden da genau dieses zertificate abgerufen wird.
    kopieren vom ibook oder wiederherstellen mit prog. pacifist der osx cd => erfolglos.

Leave a comment:

• spaceballs
    replied
    ... außer das mit dem anchors gedöns wo mir keiner drauf geantwortet hat. aber wer braucht denn irgendwelche certificate
    Was für 'n "anchors gedöns" meinst Du?

Leave a comment:

• sancho
    replied
    tja eigentlich könnte ich mich hier verabschieden..... denn mein cube ist total renoviert und läuft ohne probleme......
    außer das mit dem anchors gedöns wo mir keiner drauf geantwortet hat. aber wer braucht denn irgendwelche certificate
    1,8er cpu
    1,5gb ram
    verbessertes vrm modul
    bodenlüfter
    neue pufferbatterie
    xfx6200 + aktiv kühlung
    neues dvd lw, alles könner
    neue farbe verpasst (weiss)

perepherie: für die gute leistungen in all den jahren habe ich dem kleinen eine alu tastatur, einen 24" monitor und eine macmice bt2 geschenkt.

Leave a comment:

• johndoe1
    replied
    und mein traum ist der ultimative quicksilver mit geforce 4 ti (war früher unbezahlbar) und übertakteter cpu.

die geforce 4 besorge ich mir am we als pc-version. wird dann geflasht.

mein cube ist jetzt zum glück bis auf das dvd-lw fertig.

Leave a comment:

• Cube
    replied
    Mein Traum ist immer noch ein Cube ohne jegliche beweglichen Teile (also keine Lüfter, drehende Festplatten oder auch CD-Laufwerke)....

Ein Cube mit:
    - 500 MHz
    - 1,5 GB RAM
    - 2x 128 GB-SSD im Software-RAID (keine Ahnung ob das Geschwindigkeitsmäßig was bringt, das müsste man halt noch testen)

Und ein Cube mit ultimativer Aufrüstung....

:shame: ich muss dringend einen zweiten Cube haben, sonst wird das nix - sch.... Geld

Leave a comment:

• Krizzo
    replied
    Paradox am G5 ist, dass der Prozessor für die Lüfter selbst einen Lüfter hat

Zwar sehr gut durchdacht aber wenig Sinn hinter der Konstruktion des G5

Da ist der Mac Pro wesentlich überdachter. Oder der Cubiiiiii

Leave a comment:

• Cube
    replied
    Das ist genau der Grund, weshalb ich keinen Lüfter haben will

Leave a comment:

• Krizzo
    replied
    nicht für den G5- der ist weitaus komplizierter (hat 10 Lüfter, ist trotzdem flüsterleise) und hat einen eigenen Prozessor auf der Mainboardrückseite, nur für die Lüfter (!) Die Lüfter sind so wie es scheint nicht über Spannung, sondern digital gesteuert (!) und haben 4 polige Kontakte, neben Strom auch Speedmesser und Lüftersteuerung.
    Das Programm geht hier nicht

Leave a comment:

• sancho
    replied
    so was in die richtung : http://www.conscius.de/~eidac/index.html

hier steht mehr drin:

Leave a comment:

Working...
X