Ankündigung
Collapse
No announcement yet.
Lüfter- und CPU-Fragen
Collapse
X
-
und du "durchsuchst die foren" und bist gleichzeitig auf "wer ist online" -> respekt!
-
Kannst du nicht einfach ne HD in den G5 stecken, dort 10.2 installieren und anschließend die HD in den Cube packen? das müsste doch auch gehen, oder?
Leave a comment:
-
Hab grad auf "wer ist online geschaut und musste dabei schmunzelnAttached Files
Leave a comment:
-
Zitat von spaceballs Beitrag anzeigenWaren keine Original System-CDs dabei?!
Nein sonst würde ich mir ja den Stress nicht machen...
EDIT: ich hab jetzt das Laufwerk ordentlich durchgepustet und installiere grade nochmal... bis jetzt hat er schon 90% der ersten CD installiert...
Leave a comment:
-
Zitat von Krizzo Beitrag anzeigenAlso scheitert alles jetzt an dem Laufwerk bzw. FireWire Kabel...ach doof
Morgen ist ein blöder Feiertag, da müsste ich eigetnlich noch mehr erledigen...da hätte ich direkt ein FW KAbel besorgen können...wird ein scheiß Wochenende...
oder du hast ein externes lw.
oder du fertigst via g5 (welcher sicher über ein besseres lw verfügt) eine "sicherheitskopie" der tiger cds an und installierst damit das os auf dem cube!
Leave a comment:
-
Waren keine Original System-CDs dabei?!Zitat von Krizzo Beitrag anzeigenAlso scheitert ales jetzt an dem Lafwerk bzw. FireWire Kabel...ach doof
Leave a comment:
-
Also scheitert alles jetzt an dem Laufwerk bzw. FireWire Kabel...ach doof
Morgen ist ein blöder Feiertag, da müsste ich eigetnlich noch mehr erledigen...da hätte ich direkt ein FW KAbel besorgen können...wird ein scheiß Wochenende...
Leave a comment:
-
stimmt... daher ist es ja so wahrscheinlich, dass nach dem Leopold nix neues auf dem Cube läuft.... und das ist zu
Leave a comment:
-
ja super - und was soll das dem g4 bringen? selbst wenn es unterstützt werden würde ist es doch nutzlos.Zitat von Cube Beitrag anzeigen
g4 - 1 oder 2 cpus, max 2gb ram
so wie es aussieht ist schneeleo eine optimierung für mehrkernworkstations.
edit: die letzten g5 mit dualcore könnten damit arbeiten.
Leave a comment:
-
Upps... ok, bei mir läuft der PM nicht mit tiger.... Ich bin halt noch jung und mach erste ErfahrungenZitat von johndoe1 Beitrag anzeigendas stimmt so nicht denn ich hatte auch tiger auf dem cube und erst wegen dem cpu-upgrade "upgedatet".
@krizzo - was ist mit dem target modus? oder hast du kein os zum g5?
Leave a comment:
-
Dann hau ich OS X 10.2 drauf, das fand ich am Schönsten mit den Querbalken.
Aber dann hab ich die Festplatte voll mit nicht legal besorgten OSsen

Im Grunde ist mir egal welches OS auf dem Cube ist, hauptsache er läuft...
EDIT: ich hab kein Firewire Kabel
Nochmal EDIT: Ich hab jetzt herausgefunden, wann der Cube startet: er geht an, wenn ich auf den Tisch hau...lolLast edited by Krizzo; 31.10.2008, 21:21.
Leave a comment:
-
Zitat von Cube Beitrag anzeigenWenn du kein 4.19 hast, dann lässt sich der Tieger nicht installieren.... nur der Panther bzw. alle OSse davor...
das stimmt so nicht denn ich hatte auch tiger auf dem cube und erst wegen dem cpu-upgrade "upgedatet".
@krizzo - was ist mit dem target modus? oder hast du kein os zum g5?
Leave a comment:
-
klickZitat von johndoe1 Beitrag anzeigenwas hat es mit dem sl auf sich? kannst du uns mal einen kurzen überblick verschaffen?
Leave a comment:
-
Christof, ich hab das Gefühl, dass du genau das gleiche Problem hast wie ich mit meinem PM G4 Dual 500.... Lass die Tigerinstallation und überprüfe irgendwie erstmal, welches Boot-ROM du im Cube hast.... du brauchst 4.19, evtl. ist deines 3.xx (im Systemprofiler herauszulesen)....
Wenn du kein 4.19 hast, dann lässt sich der Tieger nicht installieren.... nur der Panther bzw. alle OSse davor...
Leave a comment:
-
Ja, aber da hatte ich Probleme mit dem Netzwerk, das ist unter Tiger einfacher einzustellen (Reines Windows Netzwerk). Dann wollte ich Tiger installieren aber Pustekuchen...dreimal hat der Würfel die Istallation abgebrochen. Jetzt kann ich nicht mehr starten, Kernel Panic, weil das System nur halb drauf ist.Zitat von spaceballs Beitrag anzeigenWar der von Dir gekaufte Cube nicht incl. installiertem OS X 10.3.X?!
10.3 war nur installiert, keine CD / DVD dabei.
Dann hab ich mit OS 9 "besorgt"(haut mich nicht!
) aber das läuft nicht...guck grad mal welche Version...
EDIT: So scheint OS 9.0 zu sein.Last edited by Krizzo; 31.10.2008, 21:17.
Leave a comment:
Leave a comment: