Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Lüfter- und CPU-Fragen

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Krizzo
    replied
    ich hab hier durchgeschleifte 12V Kabel en masse, weil die bei den ganzen Sharkoons dabei waren und ich davon ja mehrere, also nen Vorrat
    Denn auf meiner G5- Grafikkarte sitzt ein Zalman, und genau dieses Kabel hab ich, und da sind die G5- Sharkoons dran.

Wenn ich die auch benutzen kann dann ists ja perfekt.
    Last edited by Krizzo; 03.12.2008, 20:36.

Leave a comment:

• johndoe1
    replied
    hier:

wenn du einen 25mm lüfter hast mußt du nur die laschen etwas hochbiegen und dann den lüfter bis zum anschlag reinschieben, laschen zurück, fertig.

du brauchst eigentlich nur das dvd-lw entfernen und eventuell die hd.

zum kabelsalat:

die pinbelegung mußt du nur ändern wenn du den anschluß vom logicboard benutzt. allerdings würde ich vorher testen ob dein lüfter mit den 5v anläuft. der noctua machts.

oder du gehst an den 4-pin molexstecker. 12v oder 5v.

da gibts auch ein fertiges adapterkabel von zalman. extrem praktisch...

oder du gehst an den anschluß des vr-moduls. da ist aber ein spezieller stecker nötig - den findest du z.b. an dem mitgelieferten lüfter von powerlogix.

Leave a comment:

• Krizzo
    replied
    apropos...
    jemand (Johndoe?)hatte hier mal einen Thread zum Lüftereinbau ohne den Cube vollständig auseinander zu nehmen...find den nicht...wo ist der?

Und: Warum muss man die Lüfterkabel eigentlich umbelegen?
    Die 12V und Ground Schnur sind doch direkt nebeneinander, oder? (Der Sharkoon hat kein gelbes Kabel, deswegen frag ich...)

Leave a comment:

• johndoe1
    replied
    dann schreibs doch gleich dazu....

Leave a comment:

• spaceballs
    replied
    Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
    man sollte auch immer die nenndrehzahl bedenken und nicht pauschal schreiben : "der ist noch leiser..."
    Hmmm ... wenn der Papst selbst mit 'ner höheren Drehzahl "weniger hörbar" ist, als der Noctua mit der niedrigsten, dann ist der Papst für mich eindeutig "leiser". Ist doch logisch - oder?!

Leave a comment:

• Krizzo
    replied
    ich höre die Festplatte eh rauschen, der Cube ist trotzdem leiser als mein Alu iMac, und das will was heißen. Den Lüfter hab ich ja schon in Aktion gehört, wie gesagt sind ja welche im G5, und die Festlatte übertönt die. Dabei ist sie selbst sehr leise. Mehr Sorgen sollte ich mir um die Luftmenge machen, der Sharkoon schaufelt verdammt viel, nicht dass die Luft da durch die Schlitze pfeift

...wird schon schiefgehn

Leave a comment:

• johndoe1
    replied
    wenn du möchtest auch das.

fahre alle lüfter mit gleichen maßen (80x15 ist nicht 80x25) mit der selben drehzahl und DANN sage mir welcher leiser und welcher lauter ist.

wenn du deinen sharkoon auf 800rpm drosselst hörst du sicher auch nicht mehr viel

Leave a comment:

• Krizzo
    replied
    ...und noch vielmehr das Fördervolumen

Leave a comment:

• johndoe1
    replied
    Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
    Um "Gottes Willen" - warum "hassen"?!

Der Noctua ist schon sehr gut, aber im Cube-2 hab' ich 'nen Papst-Lüfter drin, der noch leiser ist -> nahezu unhörbar. Ausserdem hab' ich noch 'nen "NB"-Lüfter hier rumliegen, der sogar noch leiser als der Papst sein soll. Werd' ihn bei Gelegenheit mal im Cube-1 einbauen (momentan Noctua).

Zu welchem Preis hast Du das PowerLogix CPU-Upgrade bei "Fairmac" gekauft?

man sollte auch immer die nenndrehzahl bedenken und nicht pauschal schreiben : "der ist noch leiser..."

Leave a comment:

• Cube
    replied
    Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
    ...So und jetzt hass mich, weil ich keinen Noctua genommen hab
    johndoe hasst mich schon deswegen
    hier wird niemand gehasst....

Du wirst gedisst, gemopt, ver, anget, ....

oder wir nutzen unsere Mod-Fähigkeiten für fiese Änderungen

Leave a comment:

• spaceballs
    replied
    ... nochwas: nach 10 Minuten "Flurry" Bildschirmschoner hatte die GPU 90°C - Zeit zum Sorgen?
    Ne, ist "normal". Mit dem Boden-Lüfter wird's um die 5 °C "kühler". OpenMark treibt die GPU-Temperatur auch in die Höhe. Ich nutze den ganz einfachen Bildschirmschoner (Computername).

Ouh, schon wieder so spät! Ich mach' mich dann mal in die Koje ... bis bald.

Leave a comment:

• Krizzo
    replied
    Achso ok

nochwas: nach 10 Minuten "Flurry" Bildschirmschoner hatte die GPU 90°C - Zeit zum Sorgen?

Leave a comment:

• spaceballs
    replied
    CPU: 267,90 mit Versand. Ja ich weiß, jemand hatte die hier billiger gefunden irgendwo glaub ich
    Ist doch o.k. - die Preise sind halt etwas gestiegen.

und "hassen" war natürlich nicht ernst zu nehmen
    Schon klar - deshalb auch die Anführungszeichen.

Leave a comment:

• Krizzo
    replied
    Ein leiserer als der Noctua?

Und sogar noch ein leiserer als der leisere als der Noctua?

und ich dachte, der Silent Eagle wäre leise...

CPU: 267,90 mit Versand. Ja ich weiß, jemand hatte die hier billiger gefunden irgendwo glaub ich

und "hassen" war natürlich nicht ernst zu nehmen

Leave a comment:

• spaceballs
    replied
    ... So und jetzt hass mich, weil ich keinen Noctua genommen hab
    johndoe hasst mich schon deswegen
    Um "Gottes Willen" - warum "hassen"?!

Der Noctua ist schon sehr gut, aber im Cube-2 hab' ich 'nen Papst-Lüfter drin, der noch leiser ist -> nahezu unhörbar. Ausserdem hab' ich noch 'nen "NB"-Lüfter hier rumliegen, der sogar noch leiser als der Papst sein soll. Werd' ihn bei Gelegenheit mal im Cube-1 einbauen (momentan Noctua).

Zu welchem Preis hast Du das PowerLogix CPU-Upgrade bei "Fairmac" gekauft?

Leave a comment:

Working...
X