Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iPad, iPad mini etc.

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• iWoz
    replied
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Durch die Cases sind es bei mir nicht mehr 137 bzw 138 Gramm Unterschied sondern nur noch 88 (!) Gramm (629 zu 541 gr) die das Air mit Hülle schwerer ist als das mini mit Hülle!
    Damit gibt es noch einen Grund weniger für mich, das iPad mini zu kaufen.

Da ich mit meinem iPad relativ häufig meinen iMac oder auch Mac mini fernsteuere, ist ein größeres Display immer sehr angenehm!

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Nachdem am Freitag endlich mein Apple Smart Case kam, habe ich das iPad Air inzwischen eingerichtet!

Mir kam es mit Smart Case nicht so viel schwerer vor als mein iPad mini mit Belkin Case, daher habe ich die beiden iPads eben auf der Küchenwaage nachgewogen...

Durch die Cases sind es bei mir nicht mehr 137 bzw 138 Gramm Unterschied sondern nur noch 88 (!) Gramm (629 zu 541 gr) die das Air mit Hülle schwerer ist als das mini mit Hülle!

Leave a comment:

• MikeatOSX
    replied
    Seid Ihr bei der Erstauslieferungsländerliste überhaupt dabei?!?
    Habe gerade 2 Mails von Apple bekommen, dass ich das iPad Air heute kaufen darf.

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    So wie es aussieht, verfügt auch das iPad Air "nur" über die obligatorischen 1 GB RAM, welche bereits ab dem iPad 3 verbaut sind. (siehe hier)

Finde folgenden Vergleich sehr informativ:

Leave a comment:

• Krizzo
    replied
    Was ist los mit mir? Ich konnte nie etwas mit dem iPad anfangen, habe mich nie dafür interessiert... Aber irgendwie will ich jetzt eins, wenn auch kein großes, lieber ein Mini.

Es ist wie damals in der 4. Klasse, wenn man sich in ein Mädchen verliebt, das man eigentlich voll doof findet.

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
    Hab nicht aufgepasst.
    Hätte ja sein können, China ist ja auch erstmals beim iPad dabei...

Leave a comment:

• MikeatOSX
    replied
    Hab nicht aufgepasst.

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
    In Österreich ist der 1. auch ein Feiertag.
    Seid Ihr bei der Erstauslieferungsländerliste überhaupt dabei?!?

Leave a comment:

• MikeatOSX
    replied
    In Österreich ist der 1. auch ein Feiertag.

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Man hätte auch selbst darauf kommen können, mir ist es aber erst durch den iFun.de Bericht aufgefallen: Das neue iPad Air ist in Deutschland am 1. November 2013 ab 8 Uhr, aber nur in 11 Bundesländern!

Die anderen 5 BuLä (Baden-Württemberg, Bayern, NRW, Rheinland-Pfalz und Saarland) haben nämlich Feiertag (Allerheiligen)...

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    DeutschlandSIM - für D-Netz und monatlich kündbar sind die Preise wirklich fair!
    Ich habe mich jetzt mal durch die Tarife geackert und muss feststellend sagen: Die sind wirklich gut!

Im Prinzip reicht mir ja schon fast der kleinste Tarif (D1 Netz für 6,95€ hat was), aber wahrscheinlich werde ich mich für "Smart 100" entscheiden.

Danke für den Tipp!

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Habe ich schon vor 2 Posts gemacht:
    Uuups, glatt übersehen/lesen.

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
    Da ich mich noch nicht festgelegt habe, vielleicht hat ja hier jemand eine gute Empfehlung.
    Habe ich schon vor 2 Posts gemacht:

DeutschlandSIM - für D-Netz und monatlich kündbar sind die Preise wirklich fair!

Dahinter steht die eteleon AG, ein ziemlich grosser Provider in Deutschland, der mit diversen Produkten am Markt ist! Auf unseren iPads nutzen wir von diesem Anbieter DiscoSurf! Die Preise bekommt man auch woanders, hier gibt es aber bis zu 3 Karten zum gleichen Preis, die sich das Volumen (in unserem Fall 3 GB monatlich) teilen!

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Prepaid ist immer noch am Besten! Dazu noch Geld über Monate ansparen, dann kann man sich auch die Geräte direkt kaufen und ist auf niemanden angewiesen.
    So werde ich es ab November wahrscheinlich auch machen!

Da ich mich noch nicht festgelegt habe, vielleicht hat ja hier jemand eine gute Empfehlung.

Ich brauche eine Karte, die auch etwas Internet ermöglicht.
    Allerdings sollte etwas Volume (100-200MB) dabei sein. Das meiste mach ich zwar Mobil mit dem iPad, aber ein bisschen WhatsApp, Wetter u.s.w. sollte mit dem iPhone schon möglich sein.
    0,99€ pro Tag surfen ist für mich keine Option. Vor allem will ich möglichst in keine Kostenfalle geraten.

Ach ja, D1 oder D2 Netz sollte es auch sein.

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Prepaid ist immer noch am Besten!
    Meine und ich hatten viele Jahre eine kostenlose Karte von Alice (O2), unserem DSL Anbieter, die jeweils zum Monatsende kündbar war und sind jetzt seit Mai bei DeutschlandSIM im Vodafone Netz!

Leave a comment:

Working...
X