Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iPad, iPad mini etc.

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• iWoz
    replied
    Verrückte Idee, aber interessant!

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Apfelnews berichtet darüber, dass es einem Hacker gelungen ist, auf seinem iPad2 parallel iOS 7.0.6, 6.1.3 & 5.1 zu installieren!

Hier ist das Video dazu:

Leave a comment:

• SadMacKiller
    replied
    Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
    Wenn man es nicht gerade zum zocken der aktuellen Blockbuster nutzt und Siri nicht benötigt, stimmt das absolut!

Der größte Nachteil beim iPad 2 ist für mich die Auflösung. Wenn man sich einmal an Retina gewöhnt hat, kann man nicht mehr zurück...
    Das stimmt allerdings, jedes Mal wenn ich mein iPhone 3G rausziehe wunder ich mich warum das so sch... aussieht

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Wenn man sich einmal an Retina gewöhnt hat, kann man nicht mehr zurück...
    Das kann ich nur bestätigen...

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch das iPad2 und sehe im mom absolut keinen Grund, ein Neues zu kaufen, denn alles, was ich mit einem Tablet machen möchte, kann das iPad2 nach wie vor sehr gut.
    Wenn man es nicht gerade zum zocken der aktuellen Blockbuster nutzt und Siri nicht benötigt, stimmt das absolut!

Der größte Nachteil beim iPad 2 ist für mich die Auflösung. Wenn man sich einmal an Retina gewöhnt hat, kann man nicht mehr zurück...

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Ich habe auch noch das iPad2 und sehe im mom absolut keinen Grund, ein Neues zu kaufen, denn alles, was ich mit einem Tablet machen möchte, kann das iPad2 nach wie vor sehr gut.

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
    Ich mag trotzdem mein iPad 2!
    Ich wollte es auch nicht schlecht reden und kenne genügend Leute, denen es völlig genügt! Es wurde von Apple lediglich, für einen zu hohen Preis verkauft...

(Ich habe sogar mein iPad 1 noch und werde es auch behalten! )

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Das wurde auch Zeit, denn das iPad 2 war nicht mehr Zeitgemäß und vor allem preislich nicht besonders attraktiv!
    Ich mag trotzdem mein iPad 2!

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Das wurde auch Zeit, denn das iPad 2 war nicht mehr Zeitgemäß und vor allem preislich nicht besonders attraktiv!
    Das iPad 4 ist für diesen Preis dagegen ein sehr faires Angebot...

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Vor allem zum Preis des iPad2!

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Seit heute ist das iPad 2 Geschichte und nicht mehr neu bei Apple im Online Store erhältlich!

Dafür wurde das iPad (4) mit Retina Display reaktiviert und ist in der 16 GB Variante das grosse (9,7') Einsteigertablet!

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Ich habe zu diesem Thema mal eine Excel-Tabelle erstellt:

Der rote Eintrag zum iPad Pro ist meine persönliche Einschätzung!

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Wie Macmania berichtet, soll bereits Anfang 2014 ein iPad Pro mit 2k und später sogar 4k-Display erscheinen!

Ich bin 'mal gespannt 'was an den Gerüchten dran ist!
    Ich bin ja schon länger davon überzeugt, das ein größeres iPad Pro erscheinen wird. Allerdings kann ich mir keine 2k-Auflösung vorstellen. Wenn man von 12,9" Diagonale ausgeht, sind 4k Pflicht um das Display noch Retina nennen zu dürfen...

iPad 3 bis Air (9,7")
    2048 x 1536 = 3,1 k bei 264 ppi

iPad mini Retina (7,9")
    2048 x 1536 = 3,1 k bei 324 ppi

MacBook Pro Retina (13,3")
    2560 x 1600 = 4,1 k bei 227 ppi

iPad Pro (12,9")
    1638 x 1229 = 2,0 k bei 159 ppi (absolut undenkbar für ein Pro-Gerät)
    2355 x 1766 = 4,2 k bei 228 ppi
    2560 x 1920 = 4,9 k bei 248 ppi (für mich persönlich das Minimum)
    2720 x 2040 = 5,5 k bei 264 ppi (Pixeldichte wie beim iPad Air)

Das würde bedeuten, dass nicht mal 4,2 k ausreichen würden, um die gleiche Pixeldichte wie beim iPad Air zu erreichen. Man benötigt sogar 5,5 k...
    Last edited by iWoz; 09.12.2013, 14:01.

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Wie Macmania berichtet, soll bereits Anfang 2014 ein iPad Pro mit 2k und später sogar 4k-Display erscheinen!

Ich bin 'mal gespannt 'was an den Gerüchten dran ist!

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Damit gibt es noch einen Grund weniger für mich, das iPad mini zu kaufen. :blinzel
    Naja, das Original Apple Smart Case für das iPad mini wäre ja vermutlich ebenso leicht, so dass wir dann wieder in der Gegend von 140 Gramm Gewichtsunterschied herauskommen würden...

Leave a comment:

Working...
X