Was mir eher Angst bereitet ist dass 8 nur ein Zwischenschritt ist (der Desktop wird ja jetzt schon klar benachteiligt bzw. dessen Benutzung versalzen, er wirkt für mich mit den ganzen entfernten Features wie Aero oder die Miniprogramme eher wie ein "Fallback Mode" für die unverbesserlichen Traditionalisten) und in der nächsten Version die klassiche UI ganz stirbt
Die Befürchtung habe ich allerdings auch. Allerdings entwickelt sich OS X auch in diese Richtung, so dass für die Freaks nur noch die verschiedenen Linux-Distributionen bzw. andere, wenig verbreitete OS-Exoten übrig bleiben!
Die Befürchtung habe ich allerdings auch. Allerdings entwickelt sich OS X auch in diese Richtung, so dass für die Freaks nur noch die verschiedenen Linux-Distributionen bzw. andere, wenig verbreitete OS-Exoten übrig bleiben!
Allerdings entwickelt sich OS X auch in diese Richtung, so dass für die Freaks nur noch die verschiedenen Linux-Distributionen bzw. andere, wenig verbreitete OS-Exoten übrig bleiben!
Dies würde aber voraussetzen, dass Linux & Co. diesen Schritt nicht auch irgendwann gehen...
... sonst kommen wir ja nie zur Sprachsteuerung der Computer à la Star Trek!
Dies würde aber voraussetzen, dass Linux & Co. diesen Schritt nicht auch irgendwann gehen...
Naja, die Haupt-Distros wie Ubuntu etc. wahrscheinlich auch, soblad sich der Trend durchsetzt... Aber das geile an Linux ist ja, dass so ziemlich alle Randgruppen auch vertreten sind... Da fllt mir wieder ein ich wollte Enlightenment schon lang mal ausprobieren...
Absolut abgefahrener und vor allem Ressourcen schonender Desktop! Nur mit der Entwicklung kommen die nicht hinterher. Denen fehlen Programmierer und ich denke, auch die finanziellen Mittel. Trotzdem
Apple wird oft vorgeworfen, zu viele Funktionen einfach wegzulassen. Manche sagen aber auch, dass Apple vieles auf das Wesentliche konzentriert und sie Meister der Reduktion sind!
Als ich mir jetzt die Mail-App von Windows 8 angesehen habe, bin ich fast umgefallen... Mehr Reduktion geht nicht!
Und das ist bei der Kalender sowie der Kontakte App nicht anders. Wenn man dann zum Vergleich Outlook öffnet, wird man fast erschlagen!
Die Auswahl im Microsoft AppStore ist momentan noch seeehr übersichtlich...
Comment