Bei uns im Laden hat mir am Freitag ein netter Herr seine Win 8 Pro Upgrade Version geschenkt, weil er es so mies fand und wir seinen Laptop wieder auf XP zurückbringen sollen.
Werde mir eine Installation mal auf einen Testrechner machen, alleine schon um mich damit zurecht zu finden. Ich befürchte es werden in der nächsten Zeit einige Kunden mit Win8 Problemen auftauchen
Wer nun meint, nur Apple und Samsung können sich gegenseitig verklagen, der irrt gewaltig...
ITespresso.de berichtet über die Klage des kleinen Softwareunternehmens SurfCast, welches das jetzt von MS in Windows 8 genutzte Kacheldesign (angeblich) bereits im Jahre 2000 zum Patent angemeldet hat...
Das können eigentlich nur Freaks sein, die immer das neueste haben "müssen", so etwas soll es ja nicht nur bei Apple geben...
Da gehör ich eigentlich auch dazu... Ich will es zumindest gleich als erster ausprobieren... Hatte auch Vista gleich die erste Beta... Aber Vista wollte ich mir doch nicht antun und ich denke mit 8/2012 wirds das gleiche sein...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bereits Software gibt die Win 8 zwingend benötigt!
Naja die ganzen "Windows Marktplace" bzw. Metro Apps die jetzt bestimmt auf kurz oder lang kommen wohl schon M$ wird wohl kaum einen "Style UI Compatibility Patch" mit dem nächsten SP für 7 ausliefern
Was mir eher Angst bereitet ist dass 8 nur ein Zwischenschritt ist (der Desktop wird ja jetzt schon klar benachteiligt bzw. dessen Benutzung versalzen, er wirkt für mich mit den ganzen entfernten Features wie Aero oder die Miniprogramme eher wie ein "Fallback Mode" für die unverbesserlichen Traditionalisten) und in der nächsten Version die klassiche UI ganz stirbt
Naa mal schauen... Das sagten sie über XP damals auch als Vista rauskam... Dann wollte das keiner hernehmen und es gab doch noch eins...
Wichtig ist, dass ich mit meinem Server 2008R2 noch gute 7 Jahre im Support häng Dann schaun wir mal wies weitergeht
Comment