Bei Win 8 finde ich den Mut etwas komplett Neues zu machen schon lobenswert!
Man kann es halt nicht allen recht machen!
Ändere (bzw. verbessere) ich ein System nur leicht aber an den entscheidenden Stellen, wird die fehlende Innovation beklagt, wie es bei Apple momentan häufig passiert. (z.B. iPhone 5 und iPad 4)
Ändere ich radikaler, wie jetzt bei Windows 8 oder auch bei Office 2007 mit der Ribbon-Oberfläche (die ich übrigens ausgezeichnet finde), finden sich viele User nicht sofort zurecht und zerreißen das Produkt, anstatt sich sich darauf einzulassen und mal näher damit zu befassen...
Mit effizienter meine ich nicht ausschlaggebend schneller. Win7 ist in vielen (vor allem unter der Haube) besser.
Mir ist nur schneller aufgefallen, einige Detaillösungen finde ich beispielsweise unter Win 7 deutlich schlechter!
Ein neues Wlan Netzwerk richte ich unter XP viel schneller ein als unter Win 7! Die Netzwerkübersicht ist zwar schön zusammengefasst, man muss aber trotzdem mehr Arbeitsschritte bis zum Ziel machen!
Das ist natürlich vielleicht auch ein Zugeständnis an die Sicherheit!
Also was WLAN angeht, ging es bei mir nie fixer als mit Win7.
Hat unser IT Dienstleister auch behauptet, dann haben es wir parallel, er unter Win 7, ich unter XP, getestet und rate 'mal wer deutlich schneller war...
Hat unser IT Dienstleister auch behauptet, dann haben es wir parallel, er unter Win 7, ich unter XP, getestet und rate 'mal wer deutlich schneller war...
Das nützt aber alles nichts, wenn neuere Apps unter XP nicht mehr laufen. Wenn man alles ins Verhältnis setzt, ist Win7 deutlich besser.
Comment