Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iOS 6

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• iWoz
    replied
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Es gibt auch ältere User, die die Zeitung auf dem iPad lesen!

Das Hauptproblem ist, dass der durchschnittliche junge Leser gar keine Zeitung liesst, auch nicht digital! Der junge User holt sich seine Infos aus dem Netz! Das ist der Grund warum die Zeitungsverlage und Nachrichtenagenturen ihre Seiten online am liebsten nur gegen Gebühr freigeben wollen!
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu!

Ich habe neulich eine Interessante Talkrunde zu diesem Thema gesehen, eine wirkliche Lösung hatten die Teilnehmer aber auch nicht...
    Eine "wirkliche" Lösung gibt es auch nicht. Der "Informationsmarkt" ändert sich momentan so rasant, dass die Verlage gar nicht Schritt halten können. Leider...

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Es gibt auch junge Leute, die gerne Zeitung lesen.
    Es gibt auch ältere User, die die Zeitung auf dem iPad lesen!

Das Hauptproblem ist, dass der durchschnittliche junge Leser gar keine Zeitung liesst, auch nicht digital! Der junge User holt sich seine Infos aus dem Netz! Das ist der Grund warum die Zeitungsverlage und Nachrichtenagenturen ihre Seiten online am liebsten nur gegen Gebühr freigeben wollen!

Ich habe neulich eine Interessante Talkrunde zu diesem Thema gesehen, eine wirkliche Lösung hatten die Teilnehmer aber auch nicht...

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Es gibt auch junge Leute, die gerne Zeitung lesen. Aber die Zukunft gehört der elektronischen Zeitung.

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Obwohl seinen Charme hat, am We morgens in der Zeitung zu blättern....
    Für unsere Generation ja, bei der jungen Generation sieht es vermutlich aber ganz anders aus...

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Obwohl seinen Charme hat, am We morgens in der Zeitung zu blättern....

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Das ist zu bedauern aber wohl der Zahn der zeit....
    Wie schon in einem früheren Post erwähnt, sterben die (Papier-)Zeitungsleser aus...

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
    Ich hatte irgendwo mal gelesen, das es in San Francisco bald keine ansässige Tageszeitung mehr gibt!
    Das ist zu bedauern aber wohl der Zahn der zeit....

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Das aktuelle Zeitungssterben (Frankfurter Rundschau, Financial Times Deutschland etc.) kommt ja nicht von ungefähr...
    Ich hatte irgendwo mal gelesen, das es in San Francisco bald keine ansässige Tageszeitung mehr gibt!
    Last edited by iWoz; 30.11.2012, 09:00.

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Das ist nur eine Frage der Zeit, da Ressourcen immer knapper werden, dass Printmedien in kommenden Jahren weniger werden.
    Dazu kommen dann noch demografische Gründe, der durchschnittliche Leser der Papierausgabe einer Zeitung ist beispielsweise deutlich über 40 Jahre alt!

Das aktuelle Zeitungssterben (Frankfurter Rundschau, Financial Times Deutschland etc.) kommt ja nicht von ungefähr...

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Das ist nur eine Frage der Zeit, da Ressourcen immer knapper werden, dass Printmedien in kommenden Jahren weniger werden.

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Das spart Papier und damit Rohstoffe! Ich denke, dass das die Zukunft ist!
    Das sehe ich ebenso!

Ärgerlich ist dass viele Verlage Print und Digital zwangskoppeln bzw. praktisch zwangkoppeln, da die Digitalversion alleine fast das Gleiche kostet...

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Das spart Papier und damit Rohstoffe! Ich denke, dass das die Zukunft ist!

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    War doch eh nur eine Frage der Zeit. Bei der inzwischen großen Verbreitung von Tablets...
    Da ich die connect ja als Printversion (leider) und als digitale Version (gibt's nicht einzeln! ) habe, gucke ich 'mal, ob es die iOS Ausgabe auch nur in digitaler Form gibt!

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    War doch eh nur eine Frage der Zeit. Bei der inzwischen großen Verbreitung von Tablets...

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    iOS wird offensichtlich auch für die Verlage immer interessanter!

Die bekannte Zeitschrift connect startet jetzt mit einem Ableger für iOS names connect iOS!

Leave a comment:

Working...
X