Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Olli's Pegasos II

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Acid Burn
    replied
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Es geht um's 'Look-and-Feel'!
    Trotzdem MorphOS!

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Beide haben AmigaOS 3.1 / 3.5 als Ursprung....
    Es geht um's 'Look-and-Feel'!

Ich finde das beide OS ihre Vor- und Nachteile haben, eine Mischung aus beiden wäre perfekt...

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    ... AOS aber viiiiiiiel näher am Amiga!
    Beide haben AmigaOS 3.1 / 3.5 als Ursprung....

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Stimmt so nicht, da es für MOS diverse Skins im absoluten AmigaOS 4 Feeling gibt!
    Es gibt auch Skins die WINDOOF wie OSX aussehen lassen, ootb ist AOS aber viiiiiiiel näher am Amiga! MOS hat halt andere Vorzüge!

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Das mag zwar sein, dafür sieht das 'Look and Feel' bei AOS viel mehr nach Amiga aus als bei MOS...
    Stimmt so nicht, da es für MOS diverse Skins im absoluten AmigaOS 4 Feeling gibt!

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Was Stabilität angeht, ist für MOS im Vergleich zu AmigaOS unschlagbar. Und das ist neben dem Support das Hauptargument.
    Das mag zwar sein, dafür sieht das 'Look-and-Feel' bei AOS viel mehr nach Amiga aus als bei MOS...

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Bist du das auf dem Desktop?

Was Stabilität angeht, ist für MOS im Vergleich zu AmigaOS unschlagbar. Und das ist neben dem Support das Hauptargument.

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Geschwindigkeit ist nicht alles AB, das sollte uns doch gerade hier in diesem Forum bewusst sein.
    Außerdem habe ich natürlich mit dem Kauf von AOS 4.1 FE Classic sowie AOS 4.1 FE Pegasos versucht die AOS Entwickler zu stärken. Da werde ich doch nicht auf mein bestes Pferd im Stall verzichten und die 0,5Mhz mehr zum "Mac Mini" machen dann den Kohl auch nicht fett! ...Insbesondere, da ja die stärkere Graka vieles ausgleichen sollte!

Hier mal der aktuelle Desktop!

Last edited by OlliF; 10.02.2015, 03:17.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Schön, dass du mit A-OS zufrieden bist. Ich mag mehr MorphOS, auch, weil es besser supported wird. Der Peggy ist schon ein feines Maschinchen, aber MOS läuft auf dem Mini performanter, daher werde ich auf jeden Fall den Mini weiter behalten

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
    Absolut optimal ist sowieso nur die Radeon 9000 Pro und da wohl keine Weiterentwicklung mehr stattfinden wird, werde ich die Graka wahrscheinlich wieder einbauen.
    Nach vielem hin und her, außerdem hat auch "Arteffect 4.0" fürchterlich gezickt, habe ich wieder die Radeon 9000 Pro im Pegasos eingebaut.

Die Karte ist sicherlich der beste Kompromiss aus Leistung und Kompatibilität, für dieses System. Zumindest funktioniert jetzt auch wieder die Transparenz und im Gegensatz zu AB möchte ich nicht auf Amiga OS 4.1.6 verzichten!

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Zitat von Murmel Beitrag anzeigen
    Ja die habe ich auch. Ich frage mich nur wo der Dual PPC ist
    Das wüsste ich auch gerne

Leave a comment:

• Murmel
    replied
    Was für eine Board Rev hast du? Bei meinem Peggy habe ich die 2B3 ...
    Ja die habe ich auch. Ich frage mich nur wo der Dual PPC ist

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Was für eine Board Rev hast du? Bei meinem Peggy habe ich die 2B3 ...

Leave a comment:

• Murmel
    replied
    War es mal dein Peggy?
    Nö meinen behalte ich forever, bis das der Tod uns scheidet
    Selbst wenn mal irgendwann AmigaOS4 auch auf einem Mac laufen sollte, so bleibt das Teil doch eine Rarität.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Zitat von Murmel Beitrag anzeigen
    Schönes Gerät. Behandle es gut

PS: Sorry habe das Forum rum falsch gelesen War als Antwort auf OlliFs Peg 2 gedacht
    War es mal dein Peggy?

Leave a comment:

Working...
X