Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Olli's Pegasos II

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• OlliF
    replied
    Weiter geht's!

Radeo 9200 SE: Overall Score: 1,663.80

Radeon 9000 Pro: Overall Score: 1,973.53

Radeon 9800 Pro: Overall Score: 3,107.54

Allerdings muss man im OS die 3D-Beschleunigung (.../Prefs/Gui - Effekte) abschalten, sonst wird es leider arg zäh. Das finde ich jetzt nicht so dramatisch, denn bis auf die fehlende Transparenz von Fenstern sehe ich da kein großen Unterschied.
    Overlay bei Videos funktioniert natürlich und ansonsten ist die Karte auch hier sehr schnell (siehe Benchmark).

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Auf deinen Test unter AmigaOS 4 bin ich bereits gespannt! Es nützt ja nichts, wenn die 9800er nur unter MorphOS gut läuft. Dann lieber die 9000 Pro, da stimmt dann das Gesamtpaket.

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Nachdem ich die Radeon 9200 SE gegen eine Radeon 9000 Pro ausgetauscht hatte, wollte ich es nun auch mal mit einer Radeo 9800 Pro probieren.
    Jedenfalls ist die Karte unter MOS ein echter Renner.

Als nächstes kommt ein Test unter AmigaOS, wobei ich (nach Allem was ich bisher gehört habe) denke, das es hier Schwierigkeiten geben könnte. Wir werden sehen!

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
    Aaaber: Nur gucken, nicht anfassen!
    Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
    Das ist mehr, als ich sonst darf... (nur gucken, nicht anfassen)
    Das hat sich wohl gerade überschnitten, da ich meinen Beitrag aufgrund eines Telefonats noch nicht beendet hatte...

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Wenn du Olli auf Knien rutschend anbettelst, darfst du vielleicht - aber auch nur vielleicht seinen Peg mal streicheln. Und nur streicheln, nicht mitnehmen!
    Das ist mehr, als ich sonst darf... (nur gucken, nicht anfassen)

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Wenn du Olli auf Knien rutschend anbettelst, darfst du vielleicht - aber auch nur vielleicht seinen Peg mal streicheln. Und nur streicheln, nicht mitnehmen!
    Aaaber: Nur gucken, nicht anfassen!

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
    Hast Du gut gemacht!
    Ich mag's auch lieber "aufgeräumt" und leise Lüfter (wenn sie schon sein müssen) sowieso...
    Du hast doch gar keine Retro-Kult-Rechner mehr.

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Hast Du gut gemacht!
    Ich mag's auch lieber "aufgeräumt" und leise Lüfter (wenn sie schon sein müssen) sowieso...

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    USB-Karte sowie Kabel für Front USB ist verbaut und funktioniert.
    Außerdem habe ich noch ein wenig im Gehäuse die Kabel geordnet und einen zusätzlich Lüfter über den PCI Slots montiert. Beide Lüfter laufen mit 5 Volt und sind nahezu unhörbar.

Vorher:

Nachher:

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Da es ja scheinbar für alles mögliche Adapter gibt, gibt es auch ein für intern USB 3.0 - USB 2.0! Somit kann ich demnächst auch Front USB benutzen.

Mein AOS 4.1 habe ich inzwischen bei Hyperion registriert und konnte sämtliche Updates ziehen. War doch einfacher als gedacht.

Das werde ich demnächst wohl auch machen, da mir die Partitionierung überhaupt nicht gefällt. Beide SYS Partitionen wurden vom Vorbesitzer viel zu klein erstellt.
    Ich bin übrigens schon am überlegen, ob ich eine 2,5" SATA 750GB HDD (SATA - PATA Adapter) einbaue. Das Teil hätte ich nämlich noch hier liegen.

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Gut, dass ich ein schönes Foto mit besagter Karte gepostet hatte
    Die Info über taugliche USB Karten habe ich bei A1k gefunden. Apex hat ja dort einen recht umfangreichen Thread erstellt.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
    Der Peg wurde heute übrigens von mir mit USB 2.0 (Exsys EX-1064 Controller) ausgestattet. Nun kann ich auch die vorderen USB Anschlüsse vom Gehäuse nutzen.
    Gut, dass ich ein schönes Foto mit besagter Karte gepostet hatte

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Ich wusste es nicht ...
    Hast Du dein Peg neu aufgesetzt, also MOS + AOS?

Das werde ich demnächst wohl auch machen, da mir die Partitionierung überhaupt nicht gefällt. Beide SYS Partitionen wurden vom Vorbesitzer viel zu klein erstellt.

Dann wird es auch spannend, wie ich am besten an die AOS 4.1 Updates komme. Ich weiß nur, das man sich wohl bei Hyperion registrieren muss, nur weiß ich leider nicht wo. Ein unregistriertes AOS 4.1 (laut Verkäufer) mit Serial habe ich hier liegen.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Ich wusste es nicht ... aber MorphZone ist da immer eine gute Anlaufstelle ...

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Update auf MOS 3.6 ist nun auch erledigt. Allerdings muss man, anders als beim Mac Mini, das "boot.img" von Hand kopieren. Was aber kein Problem darstellt, nur wissen muss man es natürlich!

Leave a comment:

Working...
X