Absolut optimal ist sowieso nur die Radeon 9000 Pro und da wohl keine Weiterentwicklung mehr stattfinden wird, werde ich die Graka wahrscheinlich wieder einbauen.
Läuft dein Peggy noch mit der 9800er oder haste wieder eine Andere drin?
Ja, mein Pegasos läuft noch mit der Radeon 9800 Pro und unter MOS ist das Teil auch waaahnsinnig schnell, da gibt es wirklich nichts zu meckern....Aaaber unter AOS fehlt leider die Unterstützung (zumindest bei 3D) und daher bin ich zwischen Baum und Borke! Wenn wenigstens der Desktop mit seinen 3D Features funktionieren würde...
Ich frage mich, warum das AOS Team die Radeon 9800 Pro nicht unterstützt. Ich würde für den Treiber sogar ein paar Teuros locker machen!
Allerdings der Ehrenrettung halber möchte ich noch erwähnen, wenn man AOS ohne die Effekte betreibt, ist AOS natürlich auch sehr schnell. Also 2D ist absolut kein Problem!
Trotzdem geht die Radeon 9800 Pro unter Mos definitiv besser. Man kann sich auch leicht ausrechnen, wenn man den Peg II noch auf 1,27GHz bringt, was dann als Ergebnis möglich ist. Die GPU skalliert hier ganz gut mit der CPU.
Interessant ist, wenn man eine Weile mit dem Peggy arbeitet und dann auf den 1,5GHz Mini wechselt. Da merkt man, wie sau schnell der Mini ist! Die 64MB VRAM machen sich da nicht negativ bemerkbar.
Leave a comment: