Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Olli's Pegasos II

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Murmel
    replied
    Schönes Gerät. Behandle es gut

PS: Sorry habe das Forum rum falsch gelesen War als Antwort auf OlliFs Peg 2 gedacht
    Last edited by Murmel; 09.10.2014, 18:40.

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Absolut optimal ist sowieso nur die Radeon 9000 Pro und da wohl keine Weiterentwicklung mehr stattfinden wird, werde ich die Graka wahrscheinlich wieder einbauen.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Naja, die Transparenzen möchte ich nicht missen. Da nehme ich dann doch lieber die 9200er und das ist ein guter Kompromiss.

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Läuft dein Peggy noch mit der 9800er oder haste wieder eine Andere drin?
    Ja, mein Pegasos läuft noch mit der Radeon 9800 Pro und unter MOS ist das Teil auch waaahnsinnig schnell, da gibt es wirklich nichts zu meckern....Aaaber unter AOS fehlt leider die Unterstützung (zumindest bei 3D) und daher bin ich zwischen Baum und Borke! Wenn wenigstens der Desktop mit seinen 3D Features funktionieren würde...
    Ich frage mich, warum das AOS Team die Radeon 9800 Pro nicht unterstützt. Ich würde für den Treiber sogar ein paar Teuros locker machen!

Allerdings der Ehrenrettung halber möchte ich noch erwähnen, wenn man AOS ohne die Effekte betreibt, ist AOS natürlich auch sehr schnell. Also 2D ist absolut kein Problem!

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Läuft dein Peggy noch mit der 9800er oder haste wieder eine Andere drin?

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Hast du das Bild mal in größer?
    Du hast PN!

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Hast du das Bild mal in größer?

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Gibt ja irgendwo im Netz eine Anleitung (die ich noch nicht fand), wie man die 1GHz CPU auf max 1,2 GHz übertaktet.
    Da kann ich Dir helfen!

Attached Files

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Gibt ja irgendwo im Netz eine Anleitung (die ich noch nicht fand), wie man die 1GHz CPU auf max 1,2 GHz übertaktet.

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Trotzdem geht die Radeon 9800 Pro unter Mos definitiv besser. Man kann sich auch leicht ausrechnen, wenn man den Peg II noch auf 1,27GHz bringt, was dann als Ergebnis möglich ist. Die GPU skalliert hier ganz gut mit der CPU.

Benchmark - Mac Mini Radeon 9200 64MB VRAM:

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Interessant ist, wenn man eine Weile mit dem Peggy arbeitet und dann auf den 1,5GHz Mini wechselt. Da merkt man, wie sau schnell der Mini ist! Die 64MB VRAM machen sich da nicht negativ bemerkbar.

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Von der Geschwindigkeit her, hatte ich bisher eh keine Probleme.
    Ja ja ich weiß.... AB hat den Über-Rechner!

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Von der Geschwindigkeit her, hatte ich bisher eh keine Probleme.

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Tja siehst Du, mir ist die Transparenz nicht ganz so wichtig! Der Rest, vor allem surfen mit OWB, geht mit der Radeon 9800 Pro um einiges flinker.

EDIT: AmiCygnix läuft mit der Karte auch flüssiger!
    Last edited by OlliF; 31.08.2014, 11:20.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Die Geschwindigkeit ist ja enorm! Da ich allerdings meine Transparenzen mag, werde ich den besten Kompromiss wählen und bei der 9000 Pro bleiben.

Leave a comment:

Working...
X