Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Morph OS 3.x verfügbar!

Collapse
This is a sticky topic.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Acid Burn
    replied
    Jetzt funktioniert es. Aber den Fehler mit der Transparenz müssen die noch in den Griff bekommen. Wird aber leider nicht weiterentwickelt. Seit 2006 ist da nix mehr dran gemacht worden ...

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    - Rechte Maustaste über dem Programm drücken
    - oben im Ambientmenü Einstellungen: Einstellungen... "General" - "benutze Transparenz" ein Häkchen setzen.
    - Der Rand verschwindet, wenn man im Ambientmenü - Einstellungen - "Größenveränderbar" das Häkchen raus nimmt.
    - auch wichtig: zum Abschluss einmal unter Einstellungen "Fensterposition merken" betätigen. Dadurch bleibt der Kalender an der Stelle (gilt übrigens alles auch für die Uhr) wo du ihn platziert hast.

Der Kalender hat leider den Fehler, das bei einem Neustart die Transparenz nicht richtig funktioniert. Geht man kurz mit der Maus darauf, dann ist das weg und funktioniert bis zum nächsten Neustart. Der Fehler ist wohl auch bekannt.

Mich stört es nicht so sehr, da er ja ansonsten gut funktioniert.
    Last edited by OlliF; 14.02.2014, 18:54.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
    Kalender: April (mit Notiz und Erinnerungsfunktion)
    Uhr: Clonck
    Wie hast du den Rand rechts am Kalender weg bekommen? Bei mir klappt das nicht immer mit der Transparenz.

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Das liegt an den 16Bit von MorphOS.

Da ist wieder die Erinnerung... **grummel**...Ich brauch ein Mini mit 64MB VRAM!

Leave a comment:

• Palestrina
    replied
    Nach dem nun alles so gut funktioniert, habe ich noch ein bisschen am Desktop gebastelt.
    Geile Gitarre, scharfes Bild!

Kommen die Tonwertabbrüche im Farbverlauf der Gitarrenoberfläche von den 16-Bit-Farben im MorphOS, oder liegt das an der Darstellung hier im Forum?

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Mit welchem Tool hast du den Kalender und die Uhr eingefügt?
    Kalender: April (mit Notiz und Erinnerungsfunktion)
    Uhr: Clonck
    Last edited by OlliF; 14.02.2014, 12:35.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Mit welchem Tool hast du den Kalender und die Uhr eingefügt?

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Das im Video vorgestellte "MagicBeacon" (ja ich weiß, auch ein lustiger Name ) kann ich übrigens auch sehr empfehlen.

Nach dem nun alles so gut funktioniert, habe ich noch ein bisschen am Desktop gebastelt.

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Da von AB die Frage kam: Warum Grunch benutzen?

Leave a comment:

• silverado
    replied
    Moin...
    Weiß nicht, ob schon mal erwähnt im gesamten Thread, diese Seite tummelt sich bei meiner Facebookseite unter der Seite über Powermacs: http://www.meta-morphos.org/index.php?op=edito
    Von den Download-Links her ist es nix neues, aber vielleicht als Sammelsurium...

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Habe ich gemacht. Gibt aber noch mehr. Werde die hier mal, so ich sie alle finde, eintragen (auf der 1.Seite).

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Ich habe hier noch ein Link zu einem Softwarearchiv gefunden, wo es alles erdenkliche für MorphOS gibt.

@AB Den könntest Du ja mal in deinem ersten Beitrag einfügen.

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Die Seite ist recht brauchbar.

Hast Du eine Empfehlung, wo man ein paar schöne Iconsets findet?

Aktuell sieht es jetzt bei mir so aus:

...und MOS läuft perfekt.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Was aus dem kleinen Teil heraus geholt wird, finde ich auch mehr als erstaunlich. Ein perfektes Beispiel dafür, dass es auch anders geht - Back to the roots!

Siehst Du, so verschieden ist das zwischen ♂ und ♀! Mein Ding war damals --> abgefahrene Seite!!!! --> Gloom.
    Wie geil ist das denn!!!!

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Was habe ich damals "Loom" geliebt. (Aber das habe ich auf dem Powerbook unter OS9!)
    Ich liebe Grafikadventures auch heute noch sehr und von Lucasfilm Games mochte ich vor allem Maniac Mansion, Indiana Jones and the Fate of Atlantis und The Dig!
    Gar nicht gemocht habe ich dagegen Grim Fandango...

Leave a comment:

Working...
X