Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Firefox für PowerPc (TenFourFox)

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• flyproductions
    replied
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    TFF unterstützt zwar noch Add-ons, aber keine PlugIns und kein Flash mehr!
    Ja, schade!

Natürlich ist Flash Schrott. Aber, wenn man sich anguckt, wieviel des aktuellen Web-Contents noch Flash verwendet, finde ich einen Browser, der das überhaupt nicht mehr unterstützt, nach wie vor nicht praktikabel.

Leave a comment:

• OlliF
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Von FireFox wurde heute die Version 43 veröffentlicht und war sofort auch auf Linux Mint 17.3 als Update verfügbar!
    V. 43 gab es natürlich gestern auch fürs aktuelle OSX! Die Stabilität mit HTML5 hat sich scheinbar auch verbessert, mein Mini läuft seitdem jedenfalls stabil.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Hab ick uff'm Schlatopp mit Katze schon eene Weile druff. Krabelt janz iiiiiisiiiiii

Von FireFox wurde heute die Version 43 veröffentlicht und war sofort auch auf Linux Mint 17.3 als Update verfügbar!

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Inzwischen ist auch die Version 38.5.0 von TFF verfügbar!

Die G3, G4-7400, G4-7450 sowie G5 Versionen findet Ihr unter den entsprechenden Links!

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

Zitat von www.floodgap.com

New in this version of TenFourFox

Support for MP3 audio. This uses a unique internal decoder. If you encounter MP3 files that are not playable, please report them with the encoder used so that it can be analyzed. Reports without additional information may not be acted upon.

Fixed in this version of TenFourFox

All security and stability fixes from Firefox ESR 38.5.0.
    The application menu is no longer blank in certain startup circumstances or while in a foxbox (Mozilla bug 1181977).
    Bookmark backups now always use the older JSON format (issue 307).
    The debugging code for rooted objects from issue 308 is no longer needed and was removed, which slightly improves performance.
    TFF unterstützt zwar noch Add-ons, aber keine PlugIns und kein Flash mehr!

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Auch für TFF gibt es ein Update auf die Version 38.4.0!

Die G3, G4-7400, G4-7450 sowie G5 Versionen findet Ihr unter den entsprechenden Links!

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

Zitat von www.floodgap.com

Fixed in this version of TenFourFox

All security and stability fixes from Firefox ESR 38.4.0.

Crashes and/or incorrect behaviour has been fixed for sites using certain regular expressions on Unicode text (issue 308).

An additional type of webfont crash has been protected against (issue 309). As part of this fix, the webfont blacklist has also been updated.

An issue with reader view controls overprinting the page on some sites has been fixed (issue 310).
    TFF unterstützt keine PlugIns und kein Flash mehr!

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Wie bei TOR Browser, gibt es auch ein Update auf die Version TFF 38.3.0!

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Siehste, alles wird gut

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Hier ein Bild meines AdBlocker, der Safari nicht ausbremst und recht gut blockt:
    So, endlich mal Zeit für ein Danke!

Ja, ist zwar der, den ich auch schon mal hatte. Scheint aber mit dieser neuen WebKit-Version tatsächlich ohne nennenswerte Geschwindigkeitseinbußen zu funktionieren!

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen

Stünden denn noch zwei Sachen auf meinem Wunschzettel:

- Gut funktionierender und den Browser nicht ausbremsender AdBlocker (da hattest Du doch was?)
    Hier ein Bild meines AdBlocker, der Safari nicht ausbremst und recht gut blockt:
    Attached Files

Leave a comment:

• t.netzel
    replied
    Wobei das, wie ich anderenorts gelesen habe, wohl eher ein Google-Problem sein soll. Die netten Leute drehen Usern mit alten Browsern wohl gerne eine alte Version ihrer Seite an, die das Feature schlicht noch nicht bietet. Kann man mit einem User-Agent-Faker umgehen, mit dem man etwa vorspiegelt, man wäre mit Explorer 9 unterwegs.

Ansonsten funktioniert das alles aber nur, wenn ich tatsächlich die im Paket enthaltene WebKit-App verwende. Sämtliche Versuche, mein „normales“ Safari dazu zu überreden, den Webkit zu benutzen, egal ob mit diesem AppleScript-Relinker oder dem Installer-Shellscript sind gescheitert.
    Das Script "enable advanced features" stellt den User-Agent für Safari auf Safari 6.2.7, was für mich bisher immer gereicht hat. Andere User-Agents (auch beliebig eingebbar) kann man im Entwickler-Menü einstellen (sichtbar, wenn man es in den Safari-Einstellungen unter "Erweitert" aktiviert). Die Liste der verfügbaren User-Agents wird mit dem Script "install" übrigens auch auf die in Safari 6.2.7 verfügbaren Versionen aktualisiert.

- Gut funktionierender und den Browser nicht ausbremsender AdBlocker (da hattest Du doch was?)
    Für normale Benutzer würde ich Privoxy empfehlen. Mir war das allerdings auch noch ein kleines Bisschen zu langsam, weshalb ich seit Langem eine hosts-Liste benutze (z.B. http://winhelp2002.mvps.org/hosts.htm), die zwar z.B. auf Facebook keine Werbung blockieren kann, aber für mich völlig ausreicht und die Geschwindigkeit nicht beeinträchtigt.

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Strava mit Karte:
    Jo, hast recht! Funktioniert! Insofern danke für die „hartnäckigen“ Tipps!

Auch diese Google-Bildersuche geht. Wobei das, wie ich anderenorts gelesen habe, wohl eher ein Google-Problem sein soll. Die netten Leute drehen Usern mit alten Browsern wohl gerne eine alte Version ihrer Seite an, die das Feature schlicht noch nicht bietet. Kann man mit einem User-Agent-Faker umgehen, mit dem man etwa vorspiegelt, man wäre mit Explorer 9 unterwegs.

Ansonsten funktioniert das alles aber nur, wenn ich tatsächlich die im Paket enthaltene WebKit-App verwende. Sämtliche Versuche, mein „normales“ Safari dazu zu überreden, den Webkit zu benutzen, egal ob mit diesem AppleScript-Relinker oder dem Installer-Shellscript sind gescheitert.

Aber spricht ja nichts dagegen, das so zu machen. Und ein gutes Stück schneller als Aurora/TTF (und in manchen Fällen, z.B.was neuere CSS-Effekte angeht, schöner in der Darstellung) ist das Ganze schon.

Stünden denn noch zwei Sachen auf meinem Wunschzettel:

- Ein AddOn, mit dem man Seiten-spezifisch Cookies blocken kann. Firefox hat das einfach so drin. Ist in manchen Fällen praktisch. So lässt sich damit z.B.problemlos die PayWall der heimischen Tageszeitung umgehen.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Strava mit Karte:
    Attached Files

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    WebKit Version: WebKit 600.8.10

Hast du mal einen Link zu diesem Google Bilder Suche? Das, was ich so gesehen habe, funktionierte bei mir.

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Dann lieber WebKit....
    Wie schon gesagt, kann WebKit ein paar Sachen nicht, die ich haben möchte.

Ich benutze Safari 5.0.6 mit WebKit 600.7.12, was wohl beides für PPC und Leo das derzeitige Ende der Fahnenstange sein sollte.

Dass diese Google-ähnlich-Bildchens-Suche nicht funzt, ist ärgerlich, wäre aber für mich verschmerzlich. Dass es aber auf der Seite von STRAVA, der Trainings-Software, bei der ich nach langer Suche gelandet bin, keine OpenStreetMap-Karten lädt, ist für mich leider ein Ausschluss-Kriterium.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Dann lieber WebKit....

Leave a comment:

Working...
X