Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Lüfter- und CPU-Fragen

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Ja ja, so'n Torx-Schraubendreher z.B. ist schon was Feines ... wenn man ihn hat! ... ...

Comment

• Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
      Was denn für eine Reaktion?

Das ich während ich ein Betriebssystem installiere nebenbei des Cubes Sensor repariere, Kernel Panics, schwarze Bildschirme und Batterietauschs auf mich nehme, anstatt ihn in die Ecke zu feuern?
      Christof, Du mußt es so sehen:
      Du machst gerade die "Reifeprüfung" durch!

Comment

Was denn für eine Reaktion?

Das ich während ich ein Betriebssystem installiere nebenbei des Cubes Sensor repariere, Kernel Panics, schwarze Bildschirme und Batterietauschs auf mich nehme, anstatt ihn in die Ecke zu feuern?
        Genau das..... und die Doofköppe..... allerdings müsste das "Sie Doofköppe" heißen

 Mac Mini for work 

 iPad Pro for work outside 

 beautiful for life 

MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

Comment

• Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
          Christof, Du mußt es so sehen:
          Du machst gerade die "Reifeprüfung" durch!

Du musst leiden wenn du einen Cube hast.... immer erst leiden.... lerne ihn zu schätzen.... und das leiden nicht vergessen
           Mac Mini for work 

 beautiful for life 

Comment

• Zitat von Cube Beitrag anzeigen
            ... allerdings müsste das "Sie Doofköppe" heißen

GENAU! Jan hat recht, etwas mehr Respekt bitte - ich könnte Dein Vater sein! ...

Comment

• ....
              Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
              Apple Cinema Display 23"

Comment

• Hab noch ne Frage zu einen eventuellen Firmware Upgrade: Dafür brauch ich doch OS 9 oder...??
                Apple Cinema Display 23"

Comment

Hab noch ne Frage zu einen eventuellen Firmware Upgrade: Dafür brauch ich doch OS 9 oder...??
                  Guckst Du hier

Comment

• Ok Spacey, falls ich dann das update brauche wende ich mich an dich bzgl. der CDs

So, hab den Cubii mal mit ALT+CMD+P+R gestartet, um in die Firmware zu kommen, da steht Apple PowerMac G4 5,1 4.1.9f1 BootROM built at 09/14/01 at 13:18:04

also am ROM liegts definitiv nicht.

3 Tage nach dem 11.September hat einer die Zeit gefunden da ein BootROM aufzuspielen
                    Last edited by Krizzo; 01.11.2008, 14:27.
                    Apple Cinema Display 23"

Comment

3 Tage nach dem 11.September hat einer die Zeit gefunden da ein BootROM aufzuspielen
                      So hart es klingt: life goes on.... aber sei froh, dass es nicht am Boot-ROM liegt.... obwohl, jetzt musst du nen anderen Fehler suchen
                       Mac Mini for work 

 beautiful for life 

Comment

• hab nen Rohling gefunden in den weiten der Wohnung. Ich brenn grad mal die erste CD neu. Wobei ich glaube das es nichts bringt. Aber na gut, ich hab Zeit
                        Apple Cinema Display 23"

Comment

... Ich brenn grad mal die erste CD neu. Wobei ich glaube das es nichts bringt. Aber na gut, ich hab Zeit
                          Christof, brennst Du immer noch?! Wie schaut's denn nun bei Dir aus?

Comment

• brennen hat was gebracht, aber nur bei der ersten CD. Der Cube mag die Systm CDs nicht, nur wenn sie gebrannt wurden... komisch

ich hab grade aber die Festplatte rausgeschraubt und kopiere per SuperDuper mein System darauf, um die dann in den Cube einzubauen.

Haken: SuperDuper kann nicht nur den Systemordner kopieren, sondern die ganze Platte. Und die ist voller, als die Cube- Platte überhaupt tragen kann...

Im G5 kann ich das Betriebssystem nciht installieren, weil entweder DVD Laufwerk, oder Cubeplatte an den IDE Port passen...
                            Apple Cinema Display 23"

Comment

... Haken: SuperDuper kann nicht nur den Systemordner kopieren, sondern die ganze Platte. Und die ist voller, als die Cube- Platte überhaupt tragen kann...
                              Du könntest also auf die Cube-HD, die momentan draussen ist, etwas draufkopieren - richtig?

Comment

• Ja das mach ich auch grad. Bzw. nicht genau auf die Cube Platte sondern eine Andere Seagate, die sehr leise ist. Die hört man gar nicht, so im G5.
                                Apple Cinema Display 23"

Comment

Working...
                                X