Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

SSD´s -Eure Erfahrung

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• X 1/9
    replied
    Gibt ja nix zu loben - sie tut genau das was sie soll und nichts darüber hinaus
    Und wie heißt es so schön in Bayern: ned g'schimpft, is g'lobt gnua!

edit: Laut Black Magic Disk Speed Test hab ich 515 MB/s lesen und 280 MB/s schreiben
    Last edited by X 1/9; 28.01.2013, 14:43.

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
    Servus,

ich hab im MBP eine Samsung 840 Basic mit 500GB und die macht wirklich Spaß.
    Bisher ist sie in keiner Weise negativ aufgefallen
    Ein Lob klingt aber anders...

Leave a comment:

• X 1/9
    replied
    Servus,

ich hab im MBP eine Samsung 840 Basic mit 500GB und die macht wirklich Spaß.
    Bisher ist sie in keiner Weise negativ aufgefallen
    Attached Files

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Ich habe die 32 GB Ausgabe der Transcend SSD im Pismo!

Ist schon ein Quantensprung und auch für einen älteren Rechner seeeeeeehr zum empfehlen!
    Da sind die MU-Intel-Jünger anderer Ansicht...

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Im Pismo habe ich eine Transcend mit 64 GB drin.
    Ich habe die 32 GB Ausgabe der Transcend SSD im Pismo!

Ist schon ein Quantensprung und auch für einen älteren Rechner seeeeeeehr zum empfehlen!

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Im Pismo habe ich eine Transcend mit 64 GB drin. Möchte sie nicht mehr missen!

Leave a comment:

• jellq
    replied
    Ich habe auch eine kleine SSD mit 60 GB. Die Teile sind schon recht teuer, aber der Geschwindigkeitszuwachs ist schon deutlich zu spüren. Daher lohnt sich eine Investition meiner Meinung nach. Und irgendwann wird das alles ja auch günstiger und die Teile werden mehr Speicherplatz bekommen.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Bei Amazon.de... Da habe ich meine auch her.

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    IDE SSD mit SLC Chip kosten so 300 - 400 Euro!
    Naja, das wäre im Würfelchen denn wohl tatsächlich ein bißchen „Perlen vor die...“. Denn doch lieber mehr Kapazität.

Und reagieren tut der, glaube ich, auch so schon schneller als ich.

Ach ja, echt IDE? Nicht SATA mit Adapter? Wusste garnicht, dass es die überhaupt noch gibt.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    SLC / MLC hat nichts mit SATA oder IDE zu tun. Der SLC Chip hat schnellere Reaktionszeiten, der MLC Chip ist halt die billigere Variante. Das führt beim MLC Chip (SSD) dazu, dass man im laufenden Betrieb es schon mal passiert, dass ohne ersichtlichen Grund, der sich drehende alte SAT1 Ball zu sehen ist und das System kurz zum Stocken kommt. Ich hatte das besonders bei der CF Card im TP 760EL mit Rhapsody gemerkt. Dafür ist die SSD bezahlbar. Vergleichbare 60 GB IDE SSD mit SLC Chip kosten so 300 - 400 Euro!

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Besser wäre ein SLC Chip
    Naja, im Cube - per Adapter auf der saulahmen Architektur - ist es eigentlich egal, da dorten selbst „alte“ SATA II SSDs weit davon entfernt sind, ihr Leistungspotential auszuschöpfen.

Ich hab die (in der Szene ja nicht ganz unumstrittene) OCZ Vertex 2 drin. Die kommt im Cube in der Spitze gerade mal auf um die 60Mb/s Schreiben und knapp über 50 Lesen. Das ist nicht viel mehr, als die HD konnte. Und an einem SATA II Controller im Quad zeigt sie, dass sie eigentlich das Vierfache kann.

Allerdings fühlt sich (durch die halt doch wesentlich schnelleren Random Zugriffe) schon alles wesentlich flüssiger an. Tiger startet ratz-fatz und vor Allem lautlos! Und eigentlich ging es mir auch hauptsächlich darum. Insofern bin ich nicht enttäuscht.

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Besser wäre ein SLC Chip, aber diese SSD´s sind unverschämt teuer!

Meine SSD hat leider auch den MLC Chip....
    für die Info! Bei kam es mir nur auf den "Sound" an, aber vielleicht rüste ich noch ein Pismo mit SSD auf.

32 GB würden mir schon ausreichen, aber wenn man Deine TS64GSSD25-M mit der TS32GSSD25-M vergleicht, liegen beide preislich nicht weit auseinander...

Ergänzung:

Die 64 GB ist eine SATA und die 32 GB eine PATA SSD!
    Ich habe also Äpfel mit Birnen verglichen...
    Last edited by iWoz; 19.01.2013, 12:28.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
    Ich habe 12/2010 eine Super Talent MasterDrive EX2 32GB MLC in den eingebaut.
    Besser wäre ein SLC Chip, aber diese SSD´s sind unverschämt teuer!

Meine SSD hat leider auch den MLC Chip....

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Ich habe 12/2010 eine Super Talent MasterDrive EX2 32GB MLC in den eingebaut. Das vorrangige Ziel war die Lautstärke zu minimieren und das hat hervorragend funktioniert!

Bilder dazu findet ihr hier und hier!

Leave a comment:

• Barcode
    replied
    Im Hauptrechner arbeitet eine stink normale Sandisk mit 128gb (ohne turbo oder extreme und so weiter ). Läuft gut, ab und an leichte Hänger, die aber mit der normalen HDD wesentlich schlimmer waren, von daher für Preis/Leistung zum Kaufzeitpunkt vollkommen i.O.. Bei den jetzigen Preisen würde ich aber eher zu einer Samsung 830 tendieren. Im HTPC arbeitet die gleiche Sandisk mit 64gb. Absolut ausreichend, vorallem das Indexing des TV-Programms geht jetzt in 5 Sekunden, hat mit normaler HDD ca 3 Minuten gedauert
    Im MBP arbeitet dann die Samsung 840. Überragende Leistung, booten in 15 Sekunden, das MBP ist faktisch lautlos (bis auf das nervige fiepen auf Akku, aber das ist wohl ein Serienfehler).
    Wenn ich mal Geld zuviel habe bekommt mein iMac g3 auch eine. Der erste Versuch mit der 64Gb Sandisk und zurechtgesägtem Adapter schlug leider fehl, aber die Sandisks laufen wohl generell auf keine Mac bzw. Sata1.
    Die Transcend ist interessant, aber leider schweinisch teuer

Leave a comment:

Working...
X