Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

SSD´s -Eure Erfahrung

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• flyproductions
    replied
    Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
    ich habe word schon durchaus ruckeln sehen, ob man das glaubt oder nicht. da war das tippen keine wirkliche freude. war, glaub ich, an einem uralten macintosh II mit 030er prozessor und so von meinem alten herren, ist jetzt aber auch über zwanzig jahre her.
    Naja, ich hoffe mal, du hast nicht in einen Mac II eine SSD eingebaut...

...und ab PPC 601 sollte eine Textverarbeitung eigentlich auch von einer SCSI HD mit 2 Mb/s bedingungslos in Echtzeit laufen. Wenn’s mit dem Computer langsamer geht, als mit der Schreibmaschine, läuft jedenfalls irgendwas schief. Dann wird es wohl Zeit, einfach von Microsoft zu einem vernünftigen Softwarehersteller zu wechseln.

Ach ja: SATA ist abwärtskompatibel.
    Last edited by flyproductions; 23.09.2015, 10:27.

Leave a comment:

• Paulchen
    replied
    ich habe word schon durchaus ruckeln sehen, ob man das glaubt oder nicht. da war das tippen keine wirkliche freude. war, glaub ich, an einem uralten macintosh II mit 030er prozessor und so von meinem alten herren, ist jetzt aber auch über zwanzig jahre her.

den unterschied zwischen pro und evo kann ich dir indes auch nicht verraten, für den sata1 port innem g5 sollte aber auch die "billige" reichen. fraglich ist da eher, ob sie auch erkannt wird. immerhin ists ne sata 3 ssd und zum beispiel meine sata 3 hdd wird am satacontroller des g4 nicht erkannt.

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Bei mir im Z400 steckt eine Samsung 850 EVO
    Klar, die EVO ist natürlich noch günstiger.
    Kostet beim Hardwareversand ja gerademal noch nen Hunderter. Da ist man ja, wenn man Mehrwertsteuerabzug-berechtigt ist, (wiedermal) unter eBay-Gebrauchtpreisen.

Wo ist denn da der Unterschied zur Pro? Oder, anders gefragt, ist das nicht völlig egal, wenn die eh an SATA I hängt?

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Endlich ruckeln weder Word
    Was kann denn an einer Textverarbeitung „ruckeln“?

Leave a comment:

• Paulchen
    replied
    Bei mir im Z400 steckt eine Samsung 850 EVO mit 250GB. Bin in der Tat sehr zufrieden damit! Endlich ruckeln weder Word noch Solitair. Nein, im Ernst, es ist schon ein riesiger Unterschied zur vorher verbauten Festplatte. Selbst mein 2TB Raid0 Gedöns kann da nur hinterher gaffen.

Leave a comment:

• X 1/9
    replied
    Gab's beim amazon prime day für schlanke 270 Flocken statt 370 und das Ding ist jeden Cent wert! Die aktuellen SSD's beschleunigen die alten Kisten auf Lichtgeschwindigkeit

p.s.: Ich hab nicht die "Pro"

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
    und seit ein paar Wochen die 850er mit 1TB - läuft alles prächtig

Fast 500 Tacken für ein Festplättchen?

Naja, wer hat, der hat!

Apropos „Haben“: Hast Du eigentlich inzwischen ’ne vernünftige Grafikkarte in Deinem Quad? Scheint nochmal eine 512 GTX in der Bucht unterwegs zu sein.
    Last edited by flyproductions; 17.09.2015, 21:01.

Leave a comment:

• X 1/9
    replied
    Also ich hatte zuerst die 840er im MBP und seit ein paar Wochen die 850er mit 1TB - läuft alles prächtig

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Und wie heißt es so schön in Bayern: ned g'schimpft, is g'lobt gnua!
    Nochmal das Thema hier aufgewärmt: Heißt das also, dass man z.B. die hier bedenkenlos kaufen kann? Oder gibt es inzwischen aktuellere Empfehlungen.

Geht um eine System/Programme-Platte für den Quad. Da würden mir 256 Gb reichen und die Performance unter SATA III ist aus naheliegenden Gründen nicht so wichtig.

Leave a comment:

• X 1/9
    replied
    Schon gesehen Danke!

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Und dein Glück wird morgen bzw. übermorgen gänzlich perfekt sein!

Leave a comment:

• X 1/9
    replied
    Puh, hab ich ja noch mal Glück gehabt

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Ups, ich dachte wir reden hier allgemein von SSD-Erfahrungen - sorry!
    War´n Scherz

Leave a comment:

• X 1/9
    replied
    Ups, ich dachte wir reden hier allgemein von SSD-Erfahrungen - sorry!

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Servus,

ich hab im MBP eine Samsung 840 Basic mit 500GB und die macht wirklich Spaß.
    Bisher ist sie in keiner Weise negativ aufgefallen
    Wir reden hier von IDE SSD

Leave a comment:

Working...
X