NFC in Handys wird sich nicht duchsetzen, dessen bin ich mir sicher.
Da liegst Du leider ebenfalls falsch, NFC hat sich als quasi Standard für beruhungslose Zahlung längst etabliert, allen voran in den USA, aber auch in anderen Teilen der Welt! Die Terminals zur berührungslosen Zahlung von VISA und Master Card nutzen alle NFC! Das ist auch der einzige Grund warum Apple doch noch einen NFC Chip in das iPhone eingebaut hat!
Mit iBeacons (auf Bluetooth Basis) kann man viel mehr machen, aber ohne entsprechende Hardware in den Geschäften wird es eben schwierig...
Es setzt sich leider nicht immer die beste Lösung durch, siehe damals VHS, das war das schlechteste der 3 Videosysteme...
Meinetwegen bräuchte es kein Bargeld zu geben! Vor allem das Bezahlen von Kleinbeträgen empfinde ich als lästig und große Beträge würde ich ohnehin nicht in bar bezahlen.
Da bin ich voll bei Dir!
Bei mir kommt noch hinzu, das ich bei Jemanden der mehr als EUR 1.000,- in Bar zahlt, gleich vermute, dass das Geld entweder vom Laster gefallen ist, oder es sich um Schwarzgeld handelt!
Nach neuesten News von Mac Life wird der NFC Chip in Deutschland ohne Funktion sein ...
Na logisch, das war schon auf der Keynote klar! Ab Oktober wird Apple Pay erst 'mal in den USA eingeführt, für alle anderen Ländern ist Apple noch dabei mögliche Teilnehmer zu überzeugen...
Na logisch, das war schon auf der Keynote klar! Ab Oktober wird Apple Pay erst 'mal in den USA eingeführt, für alle anderen Ländern ist Apple noch dabei mögliche Teilnehmer zu überzeugen...
Naja, so klar war das nicht. Es hätte ja auch ne API geben können, immerhin öffnet man sich ja auch Drittanbietern bei den Onscreen-Keyboards.
Die neuen iPhones kommen offenbar gut bei den Kunden an. Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Beginn der Vorbestellungsphase für das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus wurden über vier Millionen Geräte vorbestellt – dies teilte Apple heute mit.
Diese Mentalität vieler Leute muss man nicht mitmachen - dieses HABEN WOLLEN - kann ich nicht nachvollziehen, wenn zeitgleich recht aktuelle Geräte (z. Bsp. iPhone 5s) regelrecht verscherbelt werden, nur um wieder das angesagte, aktuelleste Gerät zu haben (und um damit rumzuprotzen). Ist aber eh in den meisten Fällen so ein "Männer-Ding" was Frau nicht nachvollziehen kann bzw. will.
...kann ich nicht nachvollziehen, wenn zeitgleich recht aktuelle Geräte (z. Bsp. iPhone 5s) regelrecht verscherbelt werden, nur um wieder das angesagte, aktuelleste Gerät zu haben (und um damit rumzuprotzen)..
Für potentielle Interessenten des 'alten' Modells ist es doch aber super!
Comment