Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• KaloCube
    replied
    Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen

Aber was haltet ihr grundsätzlich davon?
    Grundsätzlich finde ich es eine gute Idee!

Eine optisch schöne Lösung habe ich nur vorgeschlagen, falls Du sowieso neu kaufen musst, wenn Du noch eine geeignete Platte herumliegen hast, erübrigt sich das sowieso...

Leave a comment:

• X 1/9
    replied
    Ja, genau sowas z.B.
    Oder von mir aus auch eine unschöne und schnelle Lösung

Aber was haltet ihr grundsätzlich davon?

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Und außerdem ist es irgendwie der Reiz was neues zu versuchen, wenn es das System ja sogar offiziell hergibt
    Beim gibt es ja auch einige Hubs, bei denen das sogar noch gut aussehen kann!

EDIT: Ausgerechnet der von mir verlinkte hat keinen Platz für eine SSD/HDD, aber Du weißt was ich meine...

Leave a comment:

• X 1/9
    replied
    Ich hab mich hiervon inspirieren lassen:

Aber, um Deine Frage zu beantworten. Ich will das versuchen, weil mir die interne SSD einfach zu teuer ist. Wenn es nämlich nur intern sein sollte, dann brauch ich 2TB und das ist ja witzlos
    Dann nehm ich lieber 256GB und lagere aus. Das sollte ja von der Leistung trotzdem einigermaßen performant laufen.
    Und außerdem ist es irgendwie der Reiz was neues zu versuchen, wenn es das System ja sogar offiziell hergibt

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    ...und den Benutzer auf eine externe SSD auslagern?
    Möchtest Du den Benutzer aus Sicherheitsgründen oder aus Kapazitätsgründen auslagern???

Leave a comment:

• X 1/9
    replied
    Was haltet ihr von dem Konzept Mini 8GB RAM und 256GB und den Benutzer auf eine externe SSD auslagern?
    Das ist ja offiziell in den Einstellungen von Bir Sur möglich

Leave a comment:

• Palestrina
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Habe seit heute ein M1 MacBook Air mit 512GB SSD und 16Gb Ram. Das Ganze habe ich an meinem 30" Cinema hängen in voller Cinema Auflösung. Ist schon ein wow Effekt wie flott das Air ist und so: GERÄUSCHLOS!
    Viel Spaß mit dem schönen Teil!

Das M1 würde mir auch gefallen. Leider, leider kann ich das Teil nicht wirklich brauchen, weil ich keine Rechner mit mir rumtrage oder auf der Couch benutze.

Übrigens: das alte silberne G4-Powerbook kann auch ein 30" Cinema in voller Auflösung befeuern.

Leave a comment:

• Paulchen
    replied
    Rechner sollten wie Autos und Frauen sein. Laut!

Leave a comment:

• X 1/9
    replied
    Jetzt brauch ich dann doch einen M1

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Habe seit heute ein M1 MacBook Air mit 512GB SSD und 16Gb Ram. Das Ganze habe ich an meinem 30" Cinema hängen in voller Cinema Auflösung. Ist schon ein wow Effekt wie flott das Air ist und so: GERÄUSCHLOS!

Leave a comment:

• Cube
    replied
    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    Haste Dich denn trotzdem mal in die Untiefen der android-Apps begeben? Ich meine, KODI kann man schön direkt auf den Kisten installieren. Und es gibt (okay, brauchst Du wahrscheinlich nicht, wenn der Mac eh direkt dran hängt) mit AirPin auch einen schönen Client, der das Ding vollständig AirPlay-kompatibel macht. Hat bei mir besser geklappt als mit der alten Apple-TV.
    Ist gut zu wissen, da es mir wirklich nicht bekannt war, danke für den Tipp.

Vorerst ist es für mich aber absolut ausreichend (weil es halt auch richtig gut zusammenpasst)

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Zitat von Cube Beitrag anzeigen
    Zum arbeiten ohne das Google mich trackt
    Haste Dich denn trotzdem mal in die Untiefen der android-Apps begeben? Ich meine, KODI kann man schön direkt auf den Kisten installieren. Und es gibt (okay, brauchst Du wahrscheinlich nicht, wenn der Mac eh direkt dran hängt) mit AirPin auch einen schönen Client, der das Ding vollständig AirPlay-kompatibel macht. Hat bei mir besser geklappt als mit der alten Apple-TV.

Leave a comment:

• Cube
    replied
    Der 43er hat im PC-Modus ein erstaunlich gutes Bild. Hab mir erst am Anfang des Jahres einen 50er für das Wohnzimmer als Ersatz für unseren betagten 32“-TV geholt, daher konnte ich das im Vorfeld testen.

Es ist wirklich nicht vergleichbar mit früheren Fernsehern, da war das PC-Bild einfach nur Mist. Jetzt ist es echt ok (klar, professionelle Monitore sind besser, aber für meine Zwecke reicht es vollkommen)

Leave a comment:

• Paulchen
    replied
    Interessanter finde ich, dass ein 43" Fernseher inzwischen als Mäusekino gilt. Aber nun weiß ich, warum ich auf dem 32er hier nichts erkenne. Wieder Begehrlichkeiten geweckt, Scheiße!

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Im Schnitt 500 Tacken finde ich übrigens ’ne ganze Menge Geld für ein 43-Zoll-Mäusekino!

Sind die Dinger nochmal teurer geworden?

Leave a comment:

Working...
X