Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Verliert Apple an Glanz?

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

Ok, das mit den eBooks mag ein Vorteil sein, allerdings bevorzuge ich da eher die klassische Variante. Auf Regenwald gedruckt und so.

Beim Musikhören kann ich dir aber nicht ganz folgen. Mein PB steht aufm Schreibtisch und da hängen Boxen dran. Da sind (mir zumindest) Gewicht und Handlichkeit relativ egal.

Und Filme auf nem Tablet. Nun, würde mir im Traum nicht einfallen, das ist mir schon aufm Pbook fast zu klein.

Und was das lesen der Mails und RSS Feeds angeht. Nun ja, ich muss nicht jederzeit und sofort online sein, ich schaffe es auch, dreißig Sekunden lang voller Spannung auszuharren und von der Couch zum Schreibtisch zu laufen. :p
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

Comment

Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
      Ok, das mit den eBooks mag ein Vorteil sein, allerdings bevorzuge ich da eher die klassische Variante. Auf Regenwald gedruckt und so.

Ich habe hunderte eBooks auf der Dropbox, kann im Urlaub jederzeit in meiner Bibiothek schmökern, habe zudem noch sehr viele eBooks auf dem iPad. Und ja, gedruckte Bücher habe ich auch, wohl *.zig hunderte davon.

Beim Musikhören kann ich dir aber nicht ganz folgen. Mein PB steht aufm Schreibtisch und da hängen Boxen dran. Da sind (mir zumindest) Gewicht und Handlichkeit relativ egal.

Mein iPad habe ich nicht nur auf dem Schreibtisch. Mal im Garten, auf der Couch, im Bettchen - egal, Dank seiner Handlichkeit kann ich es fast überall mit nehmen. Und In-Ear-Kopfhörer sind deutlich "wummiger" als Boxen auf einem Tisch...

Und Filme auf nem Tablet. Nun, würde mir im Traum nicht einfallen, das ist mir schon aufm Pbook fast zu klein.

Wenn nicht auf dem iPad, dann eben auf dem Fernseher. Das dürfte groß genug sein. Um mal eben ein wenig in eine Doku rein zuschauen oder so, eicht sogar das iPad. Ein iPhone wäre dann aber sogar mir dafür zu klein...

Und was das lesen der Mails und RSS Feeds angeht. Nun ja, ich muss nicht jederzeit und sofort online sein, ich schaffe es auch, dreißig Sekunden lang voller Spannung auszuharren und von der Couch zum Schreibtisch zu laufen. :p

Aber wenn ich doch ohnehin gerade das iPad auf dem Schoß habe...
      Siehe roten Text.

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Comment

Ich nutze mein iPad tagtäglich in der Schule...

- als Datenbank
        - als Notizhilfe
        - als Planungsunterstützung
        - als Präsentationsmedium (da ist es für mich sogar besser als ein Laptop, da die Schüler endlich auf die Leinwand schauen und nicht mehr auf das Display )

Ich habe dies alles vor dem iPad mit meinem MacBook gemacht, es ist jetzt alles viel handlicher und ökonomischer für mich.... das ist es vor allem deshalb, da ich ständig die Räume wechseln muss und nicht megamäßig viel Rechenleistung benötige, daher hat das iPad hier große Vorteile gegenüber meinem MacBook
         Mac Mini for work 

 iPad Pro for work outside 

 beautiful for life 

MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

Comment

Hi!

Ich bin da eher bei ABs, bzw. Cubes Ansichten. Wir tuten ja ins selbe Horn Der Vorteil des iPad ist eben, dass es immer dabei ist, bzw. sein kann. Es ist um Längen transportabler als ein Notebook und es tut was es soll, es muss ja nicht alles tun. Wobei, eine BT-Tastatur dazu und man kann einwandfrei Texte erfassen. Mit der Auflösung ist das sogar sehr angenehm.
          Ansonsten kann ich damit mal eben eine Aufnahme programmieren und später auf dem Fernseher anschauen (EyeTV mit der DLNR Extension), ich hätte es gern ein Grad wärmer? Licht an oder aus? Ich will wissen ob die Heizung richtig läuft? Kein Problem ein Tip aufs Pad tut's.
          Ich brauche mal eben eine Doku oder will ein paar Handbücher mit in den Urlaub nehmen? Guess what?
          Ich könnte jetzt noch ein Rudel Dinge auflisten.

Es halt eine Frage der persönlichen Präferenzen, aber das iPad ist für mich eine sehr gute Lösung für viele Dinge, nicht für alle ...

Comment

Also ich bin da auch (ausnamsweise) der "mehrheitsfähigen" Meinung. Zu einem echten Apfeldings hats bei mir armen Schlucker natürlich nicht gereicht, aber mein 150€-Billo-Teil hab ich tagtäglich im Einsatz und möchte nicht mehr drauf verzichten:
            • Ich habe alle meine Skripte da drauf. Papier wäre mir zu schwer und zu unsortiert
            • Mein G1 hat leider keinen Standard-Kopfhörereingang und außerdem nur 1 GB Speicher. Deshalb nehm ich das Tablet zum Musikhören
            • Auch um in Bus, Bahn Videos zu schauen istdas Gerät ideal und für kürzere Sachen auch nicht zu klein
            • Um schnell was im Internet nachzuschauen ist es sehr nützlich
            • Nicht zuletzt erheitert es mich (bzw mittlerweile mehr meine Freunde) zwischendurch mit einem Spielchen

Für alle diese Aufgaben hatte ich bisher einen (unzumutbar beschissenen) Laptop. Aber zum Einen war der schwer und groß (und eigentlich jeder Laptop ist das) und zum Anderen muss man sich eigentlich immer hinhocken, einen Laptop mit einer Hand halten und mit der anderen bedienen ist nicht gerad eleicht und elegant...
            Vielleicht wäre ein Netbook/MBA/Ultrabook für mich noch besser geeignet, aber mein Powerbook oder anderer Windows-Laptop definitiv nicht...
            PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
            iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
            Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

Comment

Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
              Es halt eine Frage der persönlichen Präferenzen, aber das iPad ist für mich eine sehr gute Lösung für viele Dinge, nicht für alle ...
              Das kann ich exakt so unterschreiben!

Für mich ist das iPad auch kein kompletter Ersatz für alles aber eine sehr angenehme Ergänzung zu meinem iMac.
              Für manche Leute ist es auch der Einstieg in die digitale Welt, da sie sich an einen PC nicht rantrauen...

Comment

Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                [B]
                Für mich ist das iPad auch kein kompletter Ersatz für alles aber eine sehr angenehme Ergänzung zu meinem iMac.
                Das sehe ich ebenso!

Wenn ich unterwegs bin habe ich ja noch mein MBA4,1 für alles was das iPad nicht kann!
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

Comment

Working...
                X