Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Interessantes in der Bucht...

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    Aber unser Justitzministerium sieht ja nach wie vor „keinen Handlungsbedarf“ im Falle dieser beinahe weltweit einmaligen Gesetzgebung „Geschäftsführung ohne Auftrag“.
    Unsere Steuergesetzgebung ist ja nicht besser!

Warum sind wohl über 70 (!) Prozent der weltweiten Steuerfachliteratur in deutscher Sprache...
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

Comment

• Interessantes bei MU:

Cube mit Display

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Comment

• Vielleicht jemand Lust auf ein bißchen Elektroschrott zum halben Neupreis?

drei, zwei, eins, Deins!

INTEL Bitch...nach all den Jahren!

Comment

Vielleicht jemand Lust auf ein bißchen Elektroschrott zum halben Neupreis?
          Manche Leuchte sind echt frech, früher hätte man das Zeug zum Recyclinghof gebracht...

Mal davon abgesehen wie man die Mäuse so beschädigen kann...
          ............

Comment

• Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
            Manche Leuchte sind echt frech, früher hätte man das Zeug zum Recyclinghof gebracht...
            Ja, ist immerwieder interessant, zu sehen, was mit irgendwelchen Windows-Volldeppen, die sich die Hose wirklich mit der Zange zu machen, dafür aber umso geldgieriger sind, passiert, wenn ihnen auf irgendwelchen Wegen ein Stück Plastik in die Finger fällt, wo ein Apfel drauf ist.

Ist ja auch saukompliziert, mal Google zu fragen, was so ein Ding neu mit einem Jahr Garantie kostet!

Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
            Mal davon abgesehen wie man die Mäuse so beschädigen kann...
            So sieht sowas aus, nachdem Grobmotoriker versucht haben, es zu „reparieren“.

Comment

So sieht sowas aus, nachdem Grobmotoriker versucht haben, es zu „reparieren“.
              Die Erklärung bezüglich der Grobmotorik hätte ich an dieser Stelle auch gebracht!

Comment

• AB, Du suchst doch noch immer ein PowerBook DUO 280c oder???

In der Bucht gibt es gerade ein PowerBook DUO 230, allerdings als "defekt" beschrieben, sowie ein definitiv defektes PB Duo 230 zum Ausschlachten!

Das 230er kommt dem 280c ja zumindest optisch ziemlich nah!
                ............

Comment

• Danke, ich kenne das Angebot. Aber ein 280C muss es sein. Du kaufst dir ja auch keine A-Klasse wenn du eine E-Klasse haben willst, auch wenn Mercedes drauf steht
                  Last edited by Acid Burn; 20.12.2012, 15:06.

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Comment

• Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                    Danke, ich kenne das Angebot. Aber ein 280C muss es sein. Du kaufst dir ja auch keine a-Klasse wenn du eine E-Klasse haben willst, auch wenn Mercedes drauf steht
                    Naja, die beiden sehen sich schon ähnlich, scheint sich also mehr um die inneren Wert zu handeln...
                    ............

Comment

• Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                      Naja, die beiden sehen sich schon ähnlich, scheint sich also mehr um die inneren Wert zu handeln...
                      Alleine, dass 230 drauf steht und nicht 280 macht schon den rein optischen Unterschied

Comment

Vielleicht jemand Lust auf ein bißchen Elektroschrott zum halben Neupreis?
                        Wenn der Preis ok wäre und ich Lust auf so ne Maus hätte, würde ich mir eine von denen wo "Nur" die rechte, physikalische Taste kaputt ist (braucht man ja eh nicht mit Touch) kaufen... Aber zum halben Neupreis? Nein
                        PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                        iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                        Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

Comment

• Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                          Wenn der Preis ok wäre und ich Lust auf so ne Maus hätte, würde ich mir eine von denen wo "Nur" die rechte, physikalische Taste kaputt ist (braucht man ja eh nicht mit Touch) kaufen... Aber zum halben Neupreis? Nein
                          Vergiss es! Die Dinger sind hinüber.

„Rechte physikalische Taste“ gibt es bei dem Ding ja nicht. Rechtsklick ist, wenn du mit dem Finger rechts auf dem Touchpad klickst. Die Maus hat nur einen tatsächlichen „Klickschalter“ und der gibt eben ab und zu den Geist auf. War bei meiner auch hin. Ich hab das Ding tatsächlich umgelötet. Aber lohnen tut sich das nicht. Wenn ich die Zeit, die ich da dran verbracht hab, zu meinem normalen Stundensatz rechne, hätte ich mir irgendwo zwischen 2 und 3 Neue dafür kaufen können.

Und das Zerlegen (und erst recht das Wiederzusammensetzen) ist ein echter Spaß!

Nüchtern betrachtet kannst du die Dinger, die der da anbietet, einfach nur noch wegschmeissen. Den absoluten Knaller finde ich ja, dass er sie, nachdem er sie offensichtlich mit einem stümperhaften vergeblichen „Reparatur“versuch komplett gehimmelt hat, noch auf ebay verticken will.

Comment

• Solange es Ballmertiner (früher nannte man sie Windows-User oder kurz DAU ) gibt, wird es immer jemanden geben, der per Geiz-ist-Geil-Schnäppchen so eine Mouse ersteigern wird, um ein kleines bisschen am Apple-Feeling zu schnuppern...

Comment

Vergiss es! Die Dinger sind hinüber.

„Rechte physikalische Taste“ gibt es bei dem Ding ja nicht. Rechtsklick ist, wenn du mit dem Finger rechts auf dem Touchpad klickst. Die Maus hat nur einen tatsächlichen „Klickschalter“ und der gibt eben ab und zu den Geist auf. War bei meiner auch hin. Ich hab das Ding tatsächlich umgelötet. Aber lohnen tut sich das nicht. Wenn ich die Zeit, die ich da dran verbracht hab, zu meinem normalen Stundensatz rechne, hätte ich mir irgendwo zwischen 2 und 3 Neue dafür kaufen können.

Und das Zerlegen (und erst recht das Wiederzusammensetzen) ist ein echter Spaß!
                              was? der verkauft die Mäuse so als ob die noch benutzbar wären bloß der "physikalische" Rechtsklick geht nicht mehr und die sind einfach nur Schrott? Das ist ja wirklich dreist
                              Hoffen wir dass jeder (potentielle) Käufer vorher so kompetente Foren wie CU befragt (nicht dass ich die gekauft hätte, die MagicMouse taugt mir eh nicht, viel zu flach und viel zu rund, ich benutze im Moment eine "beschwitzte" Maus, wenn ihr versteht was ich meine )...
                              PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                              iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                              Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

Comment

• Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                                was? der verkauft die Mäuse so als ob die noch benutzbar wären bloß der "physikalische" Rechtsklick geht nicht mehr und die sind einfach nur Schrott?
                                Es kann sein, dass es halt noch klickt, wenn man links drauf drückt, und eben nicht mehr, wenn man rechts drauf drückt, weil einfach der Spalt nicht mehr groß genug ist. Das Ding ist etwas - sorry - Scheiße konstruiert, weil der Tastschalter tatsächlich ganz links sitzt und somit bei jedem „Rechtsklick“ extrem übereck betätigt wird. Wenn die Lagerung dann etwas ausgeleihert ist, reicht es eben rechts nicht mehr, während man links ja praktisch direkt drauf drückt. Säße der Schalter in der Mitte (was ja bei dem Touchpad im Hinblick auf Rechts/Linksklick völlig egal wäre) würde das nicht passieren.

Insofern ist das Ding eine ziemliche Krücke. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass es mich von der Handhabung her so verdorben hat, dass ich jetzt praktisch mit keiner anderen Maus mehr arbeiten kann, ohne da blöde mit dem Finger drauf rumzukratzen.

Edit: Mir ist gerade doch noch eine Möglichkeit eingefallen, wie du die „kranken Mäuschen“ wohl „uneingeschränkt“ benutzen kannst.
                                Rechtsklick geht dann so: Du legst rechts den Finger auf’s Touchpad und drückst dann links runter ohne das Touchpad zu berühren (ganz am Rand, mit spitzen Hilsmitteln etc.). Viel Spaß dabei und stell mal ein Video davon auf Youtube!

Last edited by flyproductions; 20.12.2012, 22:32.

Comment

Working...
                                X