Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Interessantes in der Bucht...

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    Hamm wir da irgendwas verpasst? Da steht schon der Nächste 400er 13 Stunden vor Ende schon auf 28 Euro...bei ’nem Typen mit 5 Roten und Erwiderungen drauf, dass ich dem nichtmal ’ein Patchkabel abkaufen würde.

Find ich übrigens immer wieder Klasse, wie Typen mit ihrer Antwort so eine Negativ-Bewertung quasi verdoppeln.
    Das nennt sich dann Service, der die Qualität ersetzt. Für sein Geld bekommt man nach Beschwerde dann zwar keine Ware, aber dafür eine schöne Beschimpfung vom Verkäufer
    PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
    iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
    Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

Comment

• Auf solche Verkäufer kann ich locker verzichten. Vorher die Bewertungen anschauen und entscheiden.

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Comment

• Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Vorher die Bewertungen anschauen und entscheiden.
        Tja, man kann an einer oder spätestens nach mehreren negativen Bewertungen und den Reaktionen darauf sehr genau sehen, ob der Bewerter oder der Bewertete das A...loch ist. Und beim Verkäufer dieses G4 war das Bild da wohl sehr eindeutig!

Wie gesagt...kein Patchkabel!
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

Comment

Wie gesagt...kein Patchkabel!
          Auch kein Cross-Over?

bei kleineren Sachen (centartikel), achte ich immer auf den Prozentsatz <99% Positiv und auf die Menge der Bewertungen

Bei Größeren Anschaffungen aus der bucht, lese ich die Bewertungen (manchmal sind schlechte bewertungen auch auf den Kaufer zurückzuführen...)

-ich achte besonders auch darauf, dass der Verkäufer Paypal akzeptiert...
          Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
          iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
          MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
          MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

Comment

• Zitat von autoexec1 Beitrag anzeigen
            Auch kein Cross-Over?
            Wenn du ein Cross-Over brauchst, dann kauf bei solchen Verkäufern ein normales
            PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
            iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
            Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

Comment

(manchmal sind schlechte bewertungen auch auf den Kaufer zurückzuführen...)
              Ja, das meinte ich. Erkennt man aber relativ leicht an der Bewertung selbst und ebenfalls an der Reaktion darauf. Bei „Der letzte Mist, nie wieder!“ und darauf „Rücknahme auf meine Kosten angeboten, reagiert nicht“ weiß man halt auch was los ist.

Wirklich schlimm sind nach meiner persönlichen Meinung halt Anbieter wie „mac - zubehoer“, die gegen völlig berechtigte Negativbewertungen und ebenso berechtigte Warnungen in Foren mit juristischen Drohungen bis hin zu Abmahnungen vorgehen und so ihr Profil reinwaschen. Da hat man als Käufer natürlich wenig Chancen, zu sehen, was einem eventuell blüht.
              Last edited by flyproductions; 10.12.2012, 01:51. Grund: Leerzeichen gegen unerwünschte Google Suchen eingefügt. Der eBay Name hat keine Leerzeichen!

Comment

• Schwarze Schafe gibt es immer wieder und überall. Gefeit ist man davor nicht und nicht immer hilft gesunder Menschenverstand. Ein Restrisiko bleibt immer und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er dazu bereit ist oder nicht. Oder man bietet bzw. kauft hier bei uns

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Comment

Ja, das meinte ich. Erkennt man aber relativ leicht an der Bewertung selbst und ebenfalls an der Reaktion darauf. Bei „Der letzte Mist, nie wieder!“ und darauf „Rücknahme auf meine Kosten angeboten, reagiert nicht“ weiß man halt auch was los ist.

Wirklich schlimm sind nach meiner persönlichen Meinung halt Anbieter wie mac-zubehoer, die gegen völlig berechtigte Negativbewertungen und ebenso berechtigte Warnungen in Foren mit juristischen Drohungen bis hin zu Abmahnungen vorgehen und so ihr Profil reinwaschen. Da hat man als Käufer natürlich wenig Chancen, zu sehen, was einem eventuell blüht.
                  ... Und trotzdem hat er eine negative bewertung.... Will nicht wissen wieviel ärger der käufer damit hatte....
                  Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
                  iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
                  MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
                  MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

Comment

... Und trotzdem hat er eine negative bewertung.... Will nicht wissen wieviel ärger der käufer damit hatte....
                    Die ist von heute! Guck mal, ob die nächste Woche noch da ist.

Ich hatte mal hier was über den geschrieben, was ich letztlich Punkt für Punkt belegen konnte.

Ich hatte kurz danach eine Abmahnung mit über 400 Euro Kostennote im Briefkasten. Zur angedrohten Unterlassungsklage ist es nie gekommen, aber ich musste mich anwaltlich zur Wehr setzen. Ich hatte eine Strafanzeige wegen übler Nachrede am Hals...die wegen Mangel an öffentlichem Verfolgungsinteresse eingestellt worden ist. Aber auch wegen der musste ich mit Beweismaterial zur Polizei. Und „irgendwer“ hat mich beim Finanzamt angeschissen. Wegen was, weiß ich heute noch nicht genau. Vermutlich wegen angeblichen gewerblichen Handels auf eBay. Ist natürlich auch nichts draus geworden. Aber es ist erstmal verfolgt worden. Ebenso, wie eine ebenfalls anonyme Strafanzeige von „irgendwem“ wegen angeblicher Markenrechtsverletzungen. Auch da weiß ich bis heute nicht genau, was mir eigentlich vorgeworfen worden ist. Ich vermute mal, es ging um ein paar geflashte Grafikkarten, die ich, wie jeder hier, der mal was in der Bucht verkauft, privat auf eBay verkauft habe, wobei ich - im Gegensatz zu einigen anderen Anbietern - immer ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass es sich nicht um Apple Karten, sondern um geflashte PC-Karten handelt. Auch aus dieser Strafanzeige ist selbstverständlich nichts geworden. Aber man hat mit diesem ganzen Mist halt erst mal jede Menge Ärger.

Natürlich behaupte ich ausdrücklich bei keiner der anonymen Anzeigen, dass sie von „mac - zubehoer“ stammt. Und auch meine persönliche Meinung, dass sich auf eBay heute schon ein paar wirklich abartig hinterfotzige Dreckratten rumdrücken, steht natürlich in keinem Zusammenhang mit dem Anbieter „mac - zubehoer“.
                    Last edited by flyproductions; 10.12.2012, 01:52. Grund: Leerzeichen gegen unerwünschte Google Suchen eingefügt. Der eBay Name hat keine Leerzeichen!

Comment

• Ist schon echt traurig, was da hin wieder abgeht. Früher gabs eine "Gesichts-Massage" und gut war. Heute kackt dich jeder wegen einer Kleinigkeit mit einem RA an.

Comment

Früher gabs eine "Gesichts-Massage"
                        Die „Gesichts-Massage“ beinhaltet wenigstens die Möglichkeit einer angemessenen Reaktion...im Gegensatz zu verleumderischen und wissentlich falschen anonymen Anzeigen, auf die man nichteinmal mit einer entsprechenden Strafanzeige reagieren kann.

Comment

Heute kackt dich jeder wegen einer Kleinigkeit mit einem RA an.
                          Früher dachte ich dass ich es nicht brauche, inzwischen sehe ich es ein, dass die hohe RA Dichte in Familie und Freundeskreis (Schwester, Schwager, Ex-Schwager etc.) durchaus nützlich sein kann...
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

Comment

• Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                            Früher dachte ich dass ich es nicht brauche, inzwischen sehe ich es ein, dass die hohe RA Dichte in Familie und Freundeskreis (Schwester, Schwager, Ex-Schwager etc.) durchaus nützlich sein kann...
                            Ja, ist heute leider so! Und die hohe RA-Dichte insgesamt ist in hohem Maße verantwortlich für so manchen Auswuchs, wie zum Beispiel die „Abmahneritis“, die inzwischen wie eine Seuche grassiert...

Comment

Ja, ist heute leider so! Und die hohe RA-Dichte insgesamt ist in hohem Maße verantwortlich für so manchen Auswuchs, wie zum Beispiel die „Abmahneritis“, die inzwischen wie eine Seuche grassiert...
                              Und jeder will an der Seuche auch noch verdienen!
                              Ich finde, dass hat krebsartige Auswüchse angenommen...

Comment

Ich finde, dass hat krebsartige Auswüchse angenommen...
                                Hat es! Inzwischen muss man sich ja fast das Impressum einer Website mit Familienfotos von einem Fach-RA absegnen lassen, wenn man auf der sicheren Seite sein will. Aber unser Justitzministerium sieht ja nach wie vor „keinen Handlungsbedarf“ im Falle dieser beinahe weltweit einmaligen Gesetzgebung „Geschäftsführung ohne Auftrag“.

Comment

Working...
                                X