Um so mehr liebe ich OS X ML auf meinem neuen Mini.... Welche Wohltat!
Ankündigung
Collapse
No announcement yet.
Windows 8 (Beta)
Collapse
X
-
PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1
PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6
Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!
[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

-
Du hattest aber viel Geduld! Das war ja mal ein sehr ausführlicher Beitrag.Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigenSo, das wars jetzt erstmal, meine Geduld für heute ist zuende
SMK!
Genau! Bei mir wird auch ein Windoof 7 unter Boot Camp für Spiele genutzt...Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigenJa, wenn Windoof (Spiele?) dann 7...
Last edited by iWoz; 27.12.2012, 20:06.
Comment
-
Und was ist mit deinem heiß und innig geliebten Win8?
PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1
PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Comment
-
Damit muss meineZitat von Acid Burn Beitrag anzeigenUnd was ist mit deinem heiß und innig geliebten Win8?
jetzt glücklich werden! Ist ja auf ihrem Notebook...

Comment
-
Bist du fies!Zitat von iWoz Beitrag anzeigenDamit muss meine

Comment
-
Gab's bei euch Streit oder wieso tust du der Ärmsten so was an?Zitat von iWoz Beitrag anzeigenDamit muss meine
PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5
Comment
-
Das ist meine einzige Möglichkeit, mich für die Qualen zu rächen!Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigenGab's bei euch Streit oder wieso tust du der Ärmsten so was an?

Mal im Ernst:
Für den normalen Anwender (wie meine
), der sein System nicht selbst konfigurieren muss (dafür bin ich ja da) spielt es doch keine Rolle, ob ich Windows 7 oder 8 nutze. Letztendlich klickt sie auf Verknüpfungen, um Programme zu starten. Einige pflastern ihren Desktop damit voll, andere nutzen das Startmenü oder die Taskleiste und für meine
hatte ich das Dell Dock installiert. Jetzt nutzt sie halt Kacheln und hat ein System, was deutlich schneller startet als Windows 7, da ich für das herunterfahren den neuen Hybrid-Modus eingestellt habe!

Comment
-
Ich denke mal, dass es deiner Frau völlig wurscht ist, ob das OS schneller startet. Die ganze Usability ist bei Win7 deutlich besser, als bei Win8. Würdest deiner Frau wirklich einen Gefallen tun wollen, würdest du ihr Win7 installieren und nicht so einen Schrott!
Herzliches Beileid an deine Frau! Ich leide mit ihr!

Comment
-
Im Gegenteil! Ich habe diesbezüglich bereits ein positives Feedback von ihr erhalten!Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigenIch denke mal, dass es deiner Frau völlig wurscht ist, ob das OS schneller startet.
MeinerZitat von Acid Burn Beitrag anzeigenDie ganze Usability ist bei Win7 deutlich besser, als bei Win8. Würdest deiner Frau wirklich einen Gefallen tun wollen, würdest du ihr Win7 installieren und nicht so einen Schrott!
ist das OS völlig egal. Sie will ins Internet, ein paar Mails abholen und ihre Wimmelbildspiele spielen. Und für diese Anforderungen spielt aus ihrer Sicht das OS nur eine untergeordnete Rolle. Und das lege ich ihr jetzt nicht in den Mund, sondern sie sieht es genauso...

Comment
-
Du hast sie garantiert unter Druck gesetzt...

Comment
-
Noch kurzen Nachtrag:Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigenHeyo,
Also: Die Wechslerei zwischen Metro und Desktop ist schrecklich ohne Ende, der Dektop kaum mit Spaß nutzbar (hab Power8 drauf, aber das "richtige" Startmenü ersetzt das nicht wirklich, zumal auch noch die Windows-Taste fest auf Metro gemappt ist...
Als Alternative kann ich "ClassicShell" empfehlen, da funzt dann auch die Windows-Taste wie man es gewohnt ist und booten auf den Desktop ist auch möglich
und falls man die Sidebargadgets vermisst gibt es 8Gadgets
Alles in allem hat man dann ein schnelleres, aber häßlicheres Windows 7
/ iMac G3 450Mhz
/ iMac G3 500Mhz
/ iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
/ Cube Dual G4 500Mhz
/ MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
/ MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
/ MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
/ MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
/ MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
/ MacMini 6.2 i7 2,3Ghz
Comment
-
War ja klar, dass es wieder mal eine Community ist, die durch Tools das OS benutzbarer machen

Comment
-
ja.. man merkt auch bei uns im Laden, dass die Kunden sich wesentlich schwerer damit tun ein Notebook mit Windows 8 zu kaufen, und sobald sie die Wahl haben lieber auf Windows 7 gehen.
Es ist sogar schon soweit, dass
a) keine Keys mehr auf den Notebooks kleben, sondern man erst einen Wiederherstellungsstick erstellen muss, falls die Festplatte mal abschmiert, weil man sonst keinen Nachweis einer gütligen Lizenz hat. Hat man also den Stick verloren oder nicht gemacht (weil Win8 fragt nicht danach) und die Festplatte des Laptops geht zugrunde darf man auch 100Euro für eine neue Lizenz ausgeben
und b)
Um Windows 7 auf einen mit Windows 8 ausgelieferten Laptop zu bekommen muss man die gesamte Festplatte inklusive Recovery Partition (auf der sich ja die einzig gültige Kopie von Win8 befinden) zwangsformatieren, da ansonsten die Installation von Windows 7 fehlschlägt. Dies geht natürlich mit keinem Microsoft Program (Partition geschützt), sondern man muss z.b. auf eine Knoppix DVD zurückgreifen und dann mit etwas Gefrickel über gParted die Partitionen löschen. Wenn man dann Pech hat, stellt sich das Bios noch quer.
Alles in allem ist diese SoftwarePolitik eine Frechheit von Microsoft, da ist ja sogar Apple bei seinen Rechnern wesentlich offener bei der Wahl des OS (und Apple kann man wirklich als ansonsten geschlossene Enviroment bezeichnen) als das, was Microsoft gerade im OEM Sektor durch drückt

/ iMac G3 450Mhz
/ iMac G3 500Mhz
/ iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
/ Cube Dual G4 500Mhz
/ MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
/ MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
/ MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
/ MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
/ MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
/ MacMini 6.2 i7 2,3Ghz
Comment
-
Klasse Statement. Ist mal gut zu lesen von jemandem, der quasi an der Kundenquelle sitzt / steht.

Comment
-
Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um eine GPT Schutzparition (GPT = GUID Partition Table)!Zitat von Barcode Beitrag anzeigenUm Windows 7 auf einen mit Windows 8 ausgelieferten Laptop zu bekommen muss man die gesamte Festplatte inklusive Recovery Partition (auf der sich ja die einzig gültige Kopie von Win8 befinden) zwangsformatieren, da ansonsten die Installation von Windows 7 fehlschlägt. Dies geht natürlich mit keinem Microsoft Program (Partition geschützt), sondern man muss z.b. auf eine Knoppix DVD zurückgreifen und dann mit etwas Gefrickel über gParted die Partitionen löschen. Wenn man dann Pech hat, stellt sich das Bios noch quer.
Damit hatte ich schon des öfteren auf USB-Sticks das Vergnügen und konnte die Partition mit Bordmitteln leider nicht löschen. Ich habe dann immer das HP USB Disk Storage Format Tool unter einem virtuellem Windows dafür verwendet!
In Deinem geschildertem Fall handelt es sich allerdings um die Systemplatte, so dass eine Knoppix DVD (habe ich auch noch irgendwo rumfliegen) natürlich Sinn macht.
Das wusste ich noch gar nichtZitat von Barcode Beitrag anzeigenEs ist sogar schon soweit, dass
a) keine Keys mehr auf den Notebooks kleben, sondern man erst einen Wiederherstellungsstick erstellen muss, falls die Festplatte mal abschmiert, weil man sonst keinen Nachweis einer gütligen Lizenz hat. Hat man also den Stick verloren oder nicht gemacht (weil Win8 fragt nicht danach) und die Festplatte des Laptops geht zugrunde darf man auch 100Euro für eine neue Lizenz ausgeben
und finde das eine absolute Frechheit!
Darauf muss ich gleich mal einen Freund hinweisen, der sich vor kurzen ein Medion Notebook
gekauft hat. Mal sehen wie die das handhaben... 
Nachtrag:
Ich habe hier noch was zu diesem Thema gefunden!
(Neue Geräte haben keinen Lizenz-Aufkleber mehr auf dem Gehäuse)Last edited by iWoz; 30.12.2012, 10:13.
Comment
Comment