Nachdem ist gestern zumindest die letzte Viertelstunde der Reportage Das Microsoft-Dilemma in der ARD gesehen haben (den Rest gucke ich mir noch an), werde ich 'mal wieder Libre Office als Alternative zu MS Office testen!
Mit einer Schreibmaschine brauch ich auch kein Word. Spart sogar Strom.
Ich kann mich noch gut an die Anfänge von StarWriter/StarOffice erinnern, da muss man schon feststellen, dass Open Office (hier Libre Office) im Laufe der Zeit schon sehr sehr gut geworden ist!
Ich nutze zumindest Calc werktäglich, denn Rest nicht so viel, das liegt aber daran, dass ich auch Excel am meisten genutzt habe. - Es liegt übrigens nicht an den Kosten, ich habe seit Jahren eine Office 365 Familienlizenz. Die s sollten schon MS Office nutzen, da dies auch in der Schule genutzt wird, nach der Schulzeit können sie dann frei wählen...
Schade, dass Evolution für Windows bzw. Mac OS nicht mehr weiter entwickelt wird, sonst hätte man hier durchaus eine feine Alternative zu MS Office, wenn auch mit nahezu der gleichen, verhunzten Menüführung. Aber ohne gescheiten Mail Client, neee.
Kreative Menschen nehmen einen Mac.
Menschen mit Job, nehmen einen PC.
Comment