Gotcha!
Ist tatsächlich ein Bug im Server und ich bin absolut nicht der einzige mit dem Problem
Hier ist die Lösung: https://discussions.apple.com/thread...rt=15&tstart=0
Ist der 4.Post von oben (von mscott_mdm ... This should fix it once and for all ....)
Was soll ich sagen: Copy -> Paste -> funzt
Im weiteren Verlauf steht dann noch was da verkehrt läuft.
Jetzt teste ich erst mal was nach einem Reboot passiert
Nachtrag:
Die Lösung hat auch den Reboot überstanden. Der devicemgrd hat ja nach einem Phantom-Device gesucht (das SQL schmeisst das aus der Liste) und dabei die CPU-Last verursacht und riesige Logfiles geschrieben (daher die volle Platte) Nach dem Reboot wird das gepackt und alles war erst mal wieder gut.
Ich wollte ausschliessen, dass das Device nicht beim Boot wieder eingetragen wird und der Zinnober wieder losgeht.
Ich habe auch die gepackten Logfiles gelöscht. Nun sollte Platz und Ruhe sein
Ist tatsächlich ein Bug im Server und ich bin absolut nicht der einzige mit dem Problem

Hier ist die Lösung: https://discussions.apple.com/thread...rt=15&tstart=0
Ist der 4.Post von oben (von mscott_mdm ... This should fix it once and for all ....)
Was soll ich sagen: Copy -> Paste -> funzt

Im weiteren Verlauf steht dann noch was da verkehrt läuft.
Jetzt teste ich erst mal was nach einem Reboot passiert

Nachtrag:
Die Lösung hat auch den Reboot überstanden. Der devicemgrd hat ja nach einem Phantom-Device gesucht (das SQL schmeisst das aus der Liste) und dabei die CPU-Last verursacht und riesige Logfiles geschrieben (daher die volle Platte) Nach dem Reboot wird das gepackt und alles war erst mal wieder gut.
Ich wollte ausschliessen, dass das Device nicht beim Boot wieder eingetragen wird und der Zinnober wieder losgeht.
Ich habe auch die gepackten Logfiles gelöscht. Nun sollte Platz und Ruhe sein

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Es bringt alte Hardware wieder in Schwung und hilft so, Elektronik-Schrott zu vermeiden.

kann man vielleicht noch drüber diskutieren, bei den PPC Books sehe ich das allerdings wirklich so! 
!
No RISC, no fun! 

Comment