Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Sonos Play:1 vs. Apple

Collapse
This is a sticky topic.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Palestrina
    replied
    Danke dir für die Antwort.
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    3.) ... feste IP in der APE vergeben nach Möglichkeit, ist dann stabiler).
    Im Airport-Dienstprogramm?
    4.) Bei PPC Maschinen geht das nur mit iTunes, bei meinem Sierra´s kann ich ggf. den Ton auch unter Einstellungen / Audio wählen.
    Wäre schön, wenn das unter MacOSX 10.9 auch klappen würde,
    d.h. alle Töne des Systems inkl. aus Safari, Firefox oder Quicktimeplayer
    übertragen werden? Dann würde ich mir zunächst Airfoil sparen.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    1.) komplett resetten (Knopf drücken bis es schnell blinkt)
    2.) Ca. 5 Minuten warten (kann so lange dauern bis APE wieder sichtbar wird)
    3.) APE konfigurieren (APE erweitert das Netzwerk wählen, Airplay ist meist autom. aktiv, feste IP in der APE vergeben nach Möglichkeit, ist dann stabiler).
    4.) Bei PPC Maschinen geht das nur mit iTunes, bei meinem Sierra´s kann ich ggf. den Ton auch unter Einstellungen / Audio wählen.

Leave a comment:

• Palestrina
    replied
    Ich hab mir ebenfalls eine Airport Express A1264 gekauft und probiere gerade,
    vom MacBook Pro meiner Freundin unter MacOS X 10.9 auf unserer älteren
    Stereoanlage etwas Sound zu erzeugen. Es klappt aber nicht, deshalb habe ich
    einige Verständnisfragen.

Ich habe die Airport Express mittels Airport-Dienstprogramm ins heimische
    Netzwerk integriert, dann auf Aktualisieren gedrückt. Nun bin ich mir nicht sicher,
    ob ich Airplay im Dienstprogramm schon aktiviert habe. Das Dienstprogramm kann
    aber seit dem Aktualisieren nicht mehr auf die Airport Express zugreifen, auch
    nicht mit angeschlossenem Ethernetkabel vom Router aus (altes D-Link-Teil).
    Fehler könnte eine unpassende IP-Adresse sein, die sich die AE-Express selbst
    gegeben hat...??

Muss ich die Airport Express komplett resetten?

Kann es sein, dass Airplay nur mit iTunes funktioniert? Das wäre nicht gut, da ich
    iTunes überhaupt nicht in Gebrauch habe. Ich möchte stattdessen und vor allem
    die Musik von Youtube auf der Stereoanlage hören, und auch Musik direkt über den
    QuickTime Player.

Ich habe mir also (schon vor der Integration der AP-Express ins heimische
    Netzwerk) eine Trialversion von Airfoil gezogen. Das hat auch gleich mit dem
    QuickTime Player funktioniert. Allerdings war als Router noch die Airport-Express
    aktiv. Internet und gleichzeitig streamen auf die Stereoanlage hat aber auf Dauer
    nicht sauber funktioniert, genauer gesagt, das ging ein Weilchen gut, dann war die
    Internetverbindung weg.

Edit: Airfoil erkennt die AP-Express auch jetzt noch, sagt aber, dass ein Streamen
    nicht möglich ist. In den Systemeinstellungen Ton ist die AP-Express auch vertreten,
    aber nach Auswahl dieser springt es nach einem Weilchen wieder auf interne
    Tonausgabe zurück

Mein Ziel ist es, übers heimische Netzwerk mit dem D-Link-Router zu surfen und
    über Airport Express die Musik auf die Stereoanlage zu streamen. Von mir aus
    auch gerne mit Hilfe des 25 Dollar teuren Airfoils.

Hat eine oder einer einen Tipp für mich?
    Last edited by Palestrina; 13.05.2017, 19:26.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    So, nun habe ich alle 4 Airports eingerichtet und alles funktioniert sehr gut!

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Naja, eine Box mit einem 2.1 System zu vergleichen ist ja auch nicht fair! Man kann die Sonos aber auch koppeln...
    Trotzdem

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Da kommt eine Sonos Play 1nicht mit!
    Naja, eine Box mit einem 2.1 System zu vergleichen ist ja auch nicht fair! Man kann die Sonos aber auch koppeln...

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Habe heute die
    Logitech Z623 Soundsysteme 2.1 Stereo-Lautsprecher THX
    bekommen. Hammer Sound!

Da kommt eine Sonos Play 1nicht mit!

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Die 4. und letzte APE ist gekauft und kommt die Tage zu mir. Dann habe ich in Keller, Küche, Wohn- und Schlafzimmer eine APE mit angeschlossenen Aktiv-Boxen und kann meine Musik immer dorthin streamen, wo ich mich gerade aufhalte. Und da ich sehr viel Musik höre, macht das auch Sinn. Und es ist egal, ob vom iPhone 3GS gestreamt wird oder vom Mac Mini Late 2012; von alles iOS Geräte und iDevices die Airplay unterstützen, kann gestreamt werden.

Ich glaube nicht, dass Sonos oder andere Anbieter ältere Apple Hardware noch supporten

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Habe mir bei Amazon jetzt die
    Logitech Z623 Soundsysteme 2.1 Stereo-Lautsprecher THX
    gekauft.

Das reicht mir völlig. Zum Einen kann ich die Lautsprecher direkt an die APE anschließen und zum Anderen hat das Soundsystem einen AUX-Eingang, da kann ich den Fernseher anschließen.

Was jetzt den Klang angeht, sind die Rezis bei Amazon im Großen ganz gut. Werde berichten wie sich das Zusammenspiel gestaltet.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Habe mir heute eine 3. APE für das Wohnzimmer geholt, diese sollte die Tage ankommen. Mal gucken, welchen AV-Receiver für mich in Betracht kommt....

Ist nun doch ein 2.1 System geworden

Leave a comment:

• nudge
    replied
    Im Übrigen gibt es sehr gute 2.1 Soundsystem (oder andere) die einen sehr guten Klang für recht kleines Geld haben. Freunde habe die Sonos Play:1 daher weiß ich wie sie klingen und das sie in meinem Augen überteuert sind. In der Küche benötige ich keinen bass-lastigen Sound wenn ich Radio höre und im Keller habe ich ein 2.0 Soundsystem. Für das Wohnzimmer ist ein 2.1 angedacht. Habe hier noch richtig gute Boxen stehen, die ich anschließen könnte.
    Ich habe auch 3 AE in Betrieb und bin zufrieden.
    Angefangen hat es, als ich einen Rechner ohne WLAN ins Netz bringen wollte.

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Freunde habe die Sonos Play:1 daher weiß ich wie sie klingen und das sie in meinem Augen überteuert sind.
    Überteuert sind sie natürlich alle, da ist es dann egal ob wir von Sonos oder Bose SoundTouch, Raumfeld (Teufel), Denon Heos, Samsung Multiroom etc reden...

Leave a comment:

• Paulchen
    replied
    2.0 als Soundsystem zu bezeichnen ... na ich weiß ja nicht. Ich habe auch ein Moped ohne Motor, aber mit Pedalen.

Insgesamt trotzdem ganz nett, jedoch nichts für mich, der ich in einem Arbeiterschließfach wohne. Wenn ich da in der Küche Musik hören will, dreh ich sie in der Stube etwas lauter.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
    Fairerweise muss man natürlich erwähnen, das Leute mit gehobenen Ansprüchen an dieser Stelle die Nase rümpfen würden.

Deine Lösung ist selbstverständlich sehr günstig aber klanglich in keinster Weise mit dem Sonos-System vergleichbar.

Trotzdem ist es wahrscheinlich für viele Leute die bevorzugte Variante...
    Im Übrigen gibt es sehr gute 2.1 Soundsystem (oder andere) die einen sehr guten Klang für recht kleines Geld haben. Freunde habe die Sonos Play:1 daher weiß ich wie sie klingen und das sie in meinem Augen überteuert sind.

In der Küche benötige ich keinen bass-lastigen Sound wenn ich Radio höre und im Keller habe ich ein 2.0 Soundsystem. Für das Wohnzimmer ist ein 2.1 angedacht. Habe hier noch richtig gute Boxen stehen, die ich anschließen könnte.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
    Fairerweise muss man natürlich erwähnen, das Leute mit gehobenen Ansprüchen an dieser Stelle die Nase rümpfen würden.

Deine Lösung ist selbstverständlich sehr günstig aber klanglich in keinster Weise mit dem Sonos-System vergleichbar.

Trotzdem ist es wahrscheinlich für viele Leute die bevorzugte Variante...
    Spalter! Geh zurück zu deiner Judäischen Volksfront! Wir sind hier bei der Volksfront von Judäa!

Leave a comment:

Working...
X