CPU Director
Jetzt habe ich den CPU Director 2.3b6 mal unter 9.2.2 installiert (Mac OS X 10.4.9 mag ich jetzt nicht installieren) und was passiert?
Nix, funzt nicht. Kein Powerlogix Prozessor. Also wieder de-installiert.
Danach CPU Director 1.0f1 installiert, Neustart - funzt.
Zeigt mir aber keine Temperatur an, also nicht zu gebrauchen und wieder de-installiert, Neustart.
Danach das gute alte Gauge PRO 1.1 gestartet - ja, das zeigt mir eine Temperatur (HD?) an und der neue Ventilator schaltet sich bei 32 Grad C ein, sogar schwach hörbar - nachdem ich mir die Ohren geputzt habe.
- den Japan Ventilator stelle ich später in einem eigenen Thread vor -

Jetzt wird's aber interessant:
was sehen meine Augen jetzt bei jedem Neustart?

Da ist wohl etwas hängen geblieben.
Edit: ja, ich habe das "CPU Director INIT 1.0f1" in den Systemerweiterungen liegen lassen.
Jetzt habe ich den CPU Director 2.3b6 mal unter 9.2.2 installiert (Mac OS X 10.4.9 mag ich jetzt nicht installieren) und was passiert?
Nix, funzt nicht. Kein Powerlogix Prozessor. Also wieder de-installiert.
Danach CPU Director 1.0f1 installiert, Neustart - funzt.
Zeigt mir aber keine Temperatur an, also nicht zu gebrauchen und wieder de-installiert, Neustart.
Danach das gute alte Gauge PRO 1.1 gestartet - ja, das zeigt mir eine Temperatur (HD?) an und der neue Ventilator schaltet sich bei 32 Grad C ein, sogar schwach hörbar - nachdem ich mir die Ohren geputzt habe.
- den Japan Ventilator stelle ich später in einem eigenen Thread vor -

Jetzt wird's aber interessant:
was sehen meine Augen jetzt bei jedem Neustart?

Da ist wohl etwas hängen geblieben.

Edit: ja, ich habe das "CPU Director INIT 1.0f1" in den Systemerweiterungen liegen lassen.

Welch Wohltat für die Ohren, der Lüfter ist doch um einiges leiser, als der Werkslüfter. 

mit Leopard (Tiger startet dagegen ruck zuck) ein bisschen länger braucht beim hochfahren.
No RISC, no fun! 

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Nach dem der Cube ohne erkennbaren Grund wieder ein schwarzen Screen gezeigt hat, habe ich mir kurzerhand ein Skalpell geschnappt und die beiden Verbindungen auf die brutale Art gekappt.
Comment