Ich starte mal ein neues Thema, da sonst die Frage im alten Thread wahrscheinlich untergeht.
Allerdings habe ich die GeForce bisher immer mit dem VGA-Anschluss betrieben. Könnte hier vielleicht das Problem liegen, das der DVI Anschluss nichts taugt (Flash-Bios)? Außerdem ist mir noch aufgefallen, das auf der Karte ein Elko schon mächtig Backen macht. Das könnte natürlich auch das Problem sein!
Als Grafikkarten-Alternatve hätte ich lediglich die ATI Rage 128 16MB und die mag ja nicht mit dem Cinema Display.
Ich habe den Cube ungefähr ein 3/4 Jahr nicht mehr genutzt und nun das!
Ach ja, Tiger habe ich auch probiert (auf der selben internen HDD) - startet natürlich auch nicht! Dort komme ich lediglich bis zum hellblauen Bildschirm.
Allerdings spontan gleich das nächste Problem!
- Cube startet (OSX Leo)- Festplatte rödelt ewig vor sich hin
- Display geht an und augenscheinlich dreht sich auch das Rad unter dem Apfel
- dann bleibt er meist mit weißem Bildschirm hängen (einmal wurde der Bildschirm auch schwarz, mit sich drehendem Beachball)
Reset-Knopf habe ich mal gedrückt - leider keine Besserung.
PRAM Batterie hat genug Saft.
Was (noch) tun, sprach Zeus?
- Cube startet (OSX Leo)- Festplatte rödelt ewig vor sich hin
- Display geht an und augenscheinlich dreht sich auch das Rad unter dem Apfel
- dann bleibt er meist mit weißem Bildschirm hängen (einmal wurde der Bildschirm auch schwarz, mit sich drehendem Beachball)
Reset-Knopf habe ich mal gedrückt - leider keine Besserung.
PRAM Batterie hat genug Saft.
Was (noch) tun, sprach Zeus?
Allerdings habe ich die GeForce bisher immer mit dem VGA-Anschluss betrieben. Könnte hier vielleicht das Problem liegen, das der DVI Anschluss nichts taugt (Flash-Bios)? Außerdem ist mir noch aufgefallen, das auf der Karte ein Elko schon mächtig Backen macht. Das könnte natürlich auch das Problem sein!
Als Grafikkarten-Alternatve hätte ich lediglich die ATI Rage 128 16MB und die mag ja nicht mit dem Cinema Display.
Ich habe den Cube ungefähr ein 3/4 Jahr nicht mehr genutzt und nun das!
Ach ja, Tiger habe ich auch probiert (auf der selben internen HDD) - startet natürlich auch nicht! Dort komme ich lediglich bis zum hellblauen Bildschirm.
Comment