Ich starte mal ein neues Thema, da sonst die Frage im alten Thread wahrscheinlich untergeht.
Allerdings habe ich die GeForce bisher immer mit dem VGA-Anschluss betrieben. Könnte hier vielleicht das Problem liegen, das der DVI Anschluss nichts taugt (Flash-Bios)? Außerdem ist mir noch aufgefallen, das auf der Karte ein Elko schon mächtig Backen macht. Das könnte natürlich auch das Problem sein!
Als Grafikkarten-Alternatve hätte ich lediglich die ATI Rage 128 16MB und die mag ja nicht mit dem Cinema Display.
Ich habe den Cube ungefähr ein 3/4 Jahr nicht mehr genutzt und nun das!
Ach ja, Tiger habe ich auch probiert (auf der selben internen HDD) - startet natürlich auch nicht! Dort komme ich lediglich bis zum hellblauen Bildschirm.
Allerdings spontan gleich das nächste Problem! 
- Cube startet (OSX Leo)- Festplatte rödelt ewig vor sich hin
- Display geht an und augenscheinlich dreht sich auch das Rad unter dem Apfel
- dann bleibt er meist mit weißem Bildschirm hängen (einmal wurde der Bildschirm auch schwarz, mit sich drehendem Beachball)
Reset-Knopf habe ich mal gedrückt - leider keine Besserung.
PRAM Batterie hat genug Saft.
Was (noch) tun, sprach Zeus?

- Cube startet (OSX Leo)- Festplatte rödelt ewig vor sich hin
- Display geht an und augenscheinlich dreht sich auch das Rad unter dem Apfel
- dann bleibt er meist mit weißem Bildschirm hängen (einmal wurde der Bildschirm auch schwarz, mit sich drehendem Beachball)
Reset-Knopf habe ich mal gedrückt - leider keine Besserung.
PRAM Batterie hat genug Saft.
Was (noch) tun, sprach Zeus?
Allerdings habe ich die GeForce bisher immer mit dem VGA-Anschluss betrieben. Könnte hier vielleicht das Problem liegen, das der DVI Anschluss nichts taugt (Flash-Bios)? Außerdem ist mir noch aufgefallen, das auf der Karte ein Elko schon mächtig Backen macht. Das könnte natürlich auch das Problem sein!
Als Grafikkarten-Alternatve hätte ich lediglich die ATI Rage 128 16MB und die mag ja nicht mit dem Cinema Display.
Ich habe den Cube ungefähr ein 3/4 Jahr nicht mehr genutzt und nun das!

Ach ja, Tiger habe ich auch probiert (auf der selben internen HDD) - startet natürlich auch nicht! Dort komme ich lediglich bis zum hellblauen Bildschirm.
No RISC, no fun! 

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Comment