soo gestern um 12:30 nachts hab ich der Karte wieder Leben eingehaucht. Habs zuerst wieder mit der alten Karte probiert. Cube funktioniert wie immer. Ram hab ich auch nochmal raus und wieder rein. Dann nochmal die neue geprüft ob die Pins gut abgeklebt sind und richtig fest reingesteckt (ich glaub da war das problem) ja dann hat der Cubi ein bissle gerödelt blieb kurz stehen blauer screen schwarzer screen und zack. Da war er. Das booten dauert aber ewig lang. Was ich nicht versteh! Karte wird korrekt erkannt. bei meinen Versuchen mit singel User Mode kamen auch recht viele fehlermeldungen. Ist das bei euch auch so.
das ist nicht normal. bei mir funktioniert die karte ohne probleme. das booten dauert 20sec.
was sagt der systemprofiler zu der karte? welches rom? wird alles unterstützt? (core image u.s.w.)
Zur Temperatur. Ich hab ja die XFX vermute mal mit höherem Takt (kommt aus einem anderen Mac) und mit Titan lüfter drauf. Den lüfter hab ich im moment nicht aktiviert. Dann komm ich auf eine Temp von knapp 73 Grad auf der GPU. Hab nen Film gestartet und mal in iTunes die Visuellen Effekte aktiviert. Dann ging er nach 10 min. hoch auf 90 Grad. Drüber hab ich es noch nicht geschaft. OK hatte auch nicht soviel zeit zum Testen. War dann doch müde. Jedenfalls funktioniert er. Incl. Ruhezustand. Was vorher nicht der fall war und mich geärgert hat.
Performancetechnisch hab ich mir ein wenig mehr erwartet. Aber auch das muss ich heut abend nochmal testen. Mal schaun ob ich einen Bench vorher nachher machen kann.
die temperaturen sind zu hoch! das macht die karte sicher nicht lange mit. ich habe die xfx auch nicht mit dem runtergetaktetem cube-rom geflasht sondern mit dem "normalen" (erstes xfx6200 wang rom in der liste).
kein lüfter - nur der bodenlüfter für die cpu.
istat meldet im leerlauf temperaturen von 48 bis 54°c und nach einer dvd 62 bis 64°c
soooooo hab mir jetzt auch diese karte bestellt ..... hoffe das sie bis samstag kommt.
werde sie dann flashen und zum leben erwecken und hoffen das die mit dem 24" belinea harmoniert.
für tips bin ich gerne aufgechlossen.
muss dauernd meine signatur ändern
...der nächste wahnsinnige mit 24" - willkommen im club.
Das booten dauert aber ewig lang. Was ich nicht versteh! Karte wird korrekt erkannt. bei meinen Versuchen mit singel User Mode kamen auch recht viele fehlermeldungen. Ist das bei euch auch so.
Falls das Booten immer noch zu lange braucht.... mach doch mal nen Geekbenchtest, bei meiner FX5200 war es so, dass die Grafikkarte (aus welchem Grund auch immer) das System ausgebremst hat.....
also im profiler steht es ist der rom 2149a das ist eigentlich der richtige!! mhhh ich verstehs gerade nicht. Ich reparier gerade mal die rechte. mal schauen
Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.
warum ruckelt das bild beim cube wenn ich z.b. call of duty spiele und auf dem ibook läufts ruckelfrei. genauso live streams z.b. sat1
ibook 1,2ghz und 32mb grafikchip, 1,25gb ram 12"
cube 1,8ghz 64mb radeon 7000 1,5gb ram 15"
ist die graka schuld dran wird sich das nach dem upgrade auf 256mb ram (xfx6200) ändern? hoffentlich
Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
, belinea o.display 24, Alu Tastatur"
ich kenne nicht die anforderungen deiner spiele aber vergleiche bitte nicht eine radeon 7000 von 2001 mit einer geforce 6200 von 2004/5 - in computerjahren ist das eine ewigkeit ()
Comment