die xfx 6200 hat 350mhz gpu und 250mhz speichertakt und soll im allgemeinen schneller sein als die fx karten.
ob es einen spürbaren unterschied gibt kann man nur testen... (hier haben ja genug leute die xfx6200)
der temp.-sensor ist natürlich eine gute sache und 256mb ddr-ram speicher sind sicher auch für irgendwas nützlich.
die fx5200 haben 128mb (?) speicher und eine taktung von 250 (gpu) und 200mhz (ram).
am besten du besorgst dir "openmark" und lässt es einmal laufen mit der fx5200 und jemand hier macht das selbe mit der 6200. ich habe es mal laufen lassen:
Klare Anweisung machen... wenn es nicht spurt, dann schickst du nen Räumungsbefehl
Die Temperatur ist bei dir eindeutig aufgrund der von dir genannten Komponenten so hoch.... Modem raus.... Und die Platte würd ich auch wechseln, ist zwar etwas frickelig, aber es geht....
hd raus???? !!! ich hab doch so schön alles am laufen. möchte nicht alle neu installieren ! obwohl ich hier noch zwei 2,5 " rumliegen hab!
vor allem "never touch a running system !"
modem brauch ich net.... evtl lüfter auf graka aber welchen.... habt ihr da tips ?
Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
, belinea o.display 24, Alu Tastatur"
hd raus???? !!! ich hab doch so schön alles am laufen. möchte nicht alle neu installieren ! obwohl ich hier noch zwei 2,5 " rumliegen hab!
vor allem "never touch a running system !"
modem brauch ich net.... evtl lüfter auf graka aber welchen.... habt ihr da tips ?
zum hd wechseln brauchst du einen adapter. ansonsten müsstest du nichts installieren. einfach alles mit ccc auf auf die 2,5" hd kopieren und fertig.
Ich würd die HD halt raus nehmen, da du dadurch eine bessere Kühlung des CPU-Raumes erhältst... Bringt dir nichts für die Grafikkarte, aber für das gesamte System (jedes Grad kühler verlängert die Lebensdauer)...
Außerdem musst du gar nicht neu installieren.... wenn du ein Firewiregehäuse für die 2,5"-Platten hast dann kannst du einfach klonen.... das System bleibt dann sogar unberührt, es ändert sich nur die Hülle
Thomas, du warst schneller, der Punkt geht an dich
evtl lüfter auf graka aber welchen.... habt ihr da tips ?
noch einen lüfter in den cube? ich erforsche gerade eine vergrösserung des passiven kühlkörpers der xfx6200. wenn ich fertig bin melde ich mich und das teil geht in serie und wird über cubeuser.de weltweit vertrieben...
Comment