Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

powerlogix

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

DAS GEHT NICHT

bin übrigens wieder in schweden beim cube. morgen kommt er auf den tisch und wird zerlegt.
    bin gespannt ob alles klappt und werde mich bei erfolg melden.
    hauptsache das netzteil hat doch nix weg und es lag nur an der leeren batterie....
    http://datingsidorsingel.com/

Comment

fertig.

das powerlogix upgrade ist nach dem firmwareupdate im os9 nun endlich installiert. (mir ist vorher nicht aufgefallen das die firmware des cube veraltet war...)

es war ein kinderspiel!

der noctua ist verbaut - allerdings ist der stecker des cube für den lüfter ein anderes format und darum wird sich eine neue quetschverbindung oder löten nicht vermeiden lassen.

der lüfter läuft bei mir im l.n.a. mit 1300u/min und 10db(a).

Bild 2.png
      Bild 3.png

edit: ich denke ich kann auf 800u/min gehen. der cube ist schon eine weile an und es kommt nur kühle luft oben raus.

anbei noch ein foto mit installierter pl-cpu auf logicboard und graphitbesudelte 450er 7400 cpu daneben.

DSC00127.jpg
      Last edited by johndoe1; 25.08.2008, 20:20.

Comment

Herzlichen Glückwunsch! :-)

Hi Thomas,

wußt' ich's doch, daß bei Dir auch alles glatt verlaufen wird!

Hast Du Deinen Noctua-Lüfter auch mit diesen Vibrations-Compensatoren verbaut?!

Comment

Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
          Hi Thomas,

wußt' ich's doch, daß bei Dir auch alles glatt verlaufen wird!

Hast Du Deinen Noctua-Lüfter auch mit diesen Vibrations-Compensatoren verbaut?!

ja - wie gesagt. ich mußte nur meine 2,5er hd gegen eine 3,5er mit os9 tauschen um die firmware auf den neuesten stand zu bringen.

der noctua klemmt nur drin. siehe mein beitrag bei den grafikkarten

Comment

Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
            ... der noctua klemmt nur drin. siehe mein beitrag bei den grafikkarten
            O.k., danke!

Wie ist denn der Geräuschpegel des Lüfters?

Comment

O.k., danke!

Wie ist denn der Geräuschpegel des Lüfters?

bei 1300u/min (roter widerstand) auf harter oberfläche hört man ihn wenn man dicht mit dem kopf dran geht und alles still ist. aber wenn man z.b. 4 gummifüsschen unter den cube legt ist es sicher noch besser. und bei 800u/min ist dann wirklich ruuuuhe.

edit:

und das habe ich jetzt getan - schwarzer widerstand für 800rpm sowie halbrunde klare gummifüsse.
              Last edited by johndoe1; 30.08.2008, 20:06.

Comment

Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                ... der noctua ist verbaut - allerdings ist der stecker des cube für den lüfter ein anderes format und darum wird sich eine neue quetschverbindung oder löten nicht vermeiden lassen.
                Hast Du nicht mal geschrieben, daß man die Adern des Stromkabels ohne Probleme in den Cube-Stecker "umklemmen" kann?

Sind die Adern des Kabels (Noctua) eindeutig gekennzeichnet, damit der Lüfter auch "richtigrum" läuft?

Comment

Sind die Adern des Kabels (Noctua) eindeutig gekennzeichnet, damit der Lüfter auch "richtigrum" läuft?
                  Probier es doch einfach! Wenn der Lüfter dann falsch herum läuft kannst ihn ja umdrehen

Ne, ernsthaft: Mich würd das auch interessieren.... Wobei.... Wozu..... ich will keinen Lüfter ....
                   Mac Mini for work 

 iPad Pro for work outside 

 beautiful for life 

MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

Comment

Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                    ... Ne, ernsthaft: Mich würd das auch interessieren.... Wobei.... Wozu..... ich will keinen Lüfter ....
                    Ich weiss es - es dauert auch bei Dir nicht mehr sehr lange ...

Comment

• Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                      Hast Du nicht mal geschrieben, daß man die Adern des Stromkabels ohne Probleme in den Cube-Stecker "umklemmen" kann?

ja. das ist bei den "normalen" power macs" der fall. der cube ist nicht die regel. es gibt auf dem logicboard einen stromanschluß mit zwei pins wie er normalerweise für lüfter genutzt wird. da unser lüfter aber auf dem vr-modul angeschlossen wird sind der stecker und die buchse etwas anders. die kabel sind schwarz und rot. beim noctua ist auch ein gelbes dabei, denke ich, aber das kannst du abschneiden. ist nur ein tachosignal für pcs.

ist eigentlich kein problem.

p.s. der anschluß mit den zwei pins interessiert mich nach wie vor. also wenn jemand eine idee hat - her damit.

Comment

Ich weiss es - es dauert auch bei Dir nicht mehr sehr lange ...
                        Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich keinen Lüfter will???
                        Last edited by johndoe1; 13.09.2008, 15:45.
                         Mac Mini for work 

 iPad Pro for work outside 

 beautiful for life 

MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

Comment

• Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                          ... deine hd macht mehr krach als der noctua mit 800rpm. rüste auf ssd um und dann sehen wir weiter...
                          Jan, meinst Du jetzt wirklich mich damit? Ich hab' doch 'ne 2,5" Samsung im Cube-1, von der ich absolut nichts höre ...

Comment

Jan, meinst Du jetzt wirklich mich damit? Ich hab' doch 'ne 2,5" Samsung im Cube-1, von der ich absolut nichts höre ...

nein - das hier: "deine hd macht mehr krach als der noctua mit 800rpm. rüste auf ssd um und dann sehen wir weiter..." ist mein satz.

es war eine bemerkung zu jans letztem posting.

bin nur wieder etwas verrutscht. die "ändern" und "zitat" buttons liegen gefährlich nahe beieinander...

sorry.

Comment

• Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                              ... bin nur wieder etwas verrutscht. die "ändern" und "zitat" buttons liegen gefährlich nahe beieinander...

sorry.
                              Kein Problem, Thomas. Ist mir auch schon hier und da beinahe passiert.

Comment

• CPU-Temps mit Noctua Lüfter

Nach stundenlangem Betrieb ist die CPU-Temperatur (1,7 GHz PowerLogix) 30-35 °C bei 1800 rpm.

Ich denke, selbst mit 800 rpm dürfte die CPU "kühl" genug bleiben.

Comment

Working...
                                X