Ankündigung
Collapse
No announcement yet.
Amiga 500
Collapse
X
-
Ich vermute, dass die 512KB Speichererweiterungskarte wegen der defekten Batterie nicht erkannt wird. Die TK hat ja 1MB, der als Fastram im 68020 Modus eingebunden wird. Und Chip-Ram 1MB kommt ja durch den Agnus.
Leave a comment:
-
68010, 68020, Ramspeicher...Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigenWelchen Umbau???
bei einem A500...
Leave a comment:
-
Ich könnte mir vorstellen, die 521kb Speichererweiterung wird als Chipram benutzt und das weitere 1,0Mb von der Turbokarte kann natürlich nur der 68020 nutzen.
Leave a comment:
-
Gibt es vielleicht ein separaten Umschalter? Oder der Speicherbereich wird vom 68010 nicht adressiert.
Leave a comment:
-
-
-
Heute ist das Gehäuse gekommen. Sieht noch echt gut aus. Erst mal habe ich den Amiga wieder zusammengebaut und das Netzteil eingeschaltet. Die grüne LED leuchtet und das Diskettenlaufwerk rödelt. Morgen werde ich den Kleinen mal an einen Fernseher via Scart anschließen und schauen, ob es ein Bild gibt.
Leave a comment:
-
Gehäuseoberteil? Ne, das kommt auch nicht weg. Ist ein Teil der Geschichte meines A500 ...Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigenHast du das blaue verkauft?
Leave a comment:
-
Das "neue" Gehäuse für meinen Kleinen ist unterwegs!
Bin schon gespannt, ober der Kleine überhaupt noch muckt...
Leave a comment:
-
Das ist eine andere Geschichte...
Da gibt's welche, die haben bei ihrem A1200 alle Elkos gegen Kerkos getauscht und danach ein verzerrtes Bild bekommen, obwohl alles richtig gemacht wurde.
Also doch wieder Elkos nehmen? Hmm.
(17 sind es beim A1200)
Leave a comment:
-
Folgenes ist erst mal geplant:
- Gehäuse Tausch
- Kickstart ROM´s testen
- Denise Chip austauschen
- Turbokarte testen (ob die noch funzelt)
Leave a comment:
-
Man soll ja auch bei den Amiga die Elkos etc tauschen. Aber da trau ich mich nicht ran ....
Leave a comment:





Leave a comment: