Ankündigung
Collapse
No announcement yet.
Amiga 500
Collapse
X
-
Jetzt noch einen "Mini Megi Chip" (den man nur nirgends mehr bekommt ... ) und eine Indivision ECS (Flicker Fixer) und mein A500 platzt aus allen Nähten ....
-
Dann kann der Performance-Unterschied ja nicht so groß sein, wenn Du das nicht merkst...Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigenIch mag die Schalter (und die LED) gut sichtbar. Was nützt es, wenn sie versteckt sind und man jedes mal erst gucken und dann betätigen muss...
Du bist ja 500+, andere wären davon dann eher betroffen...Zitat von OlliF Beitrag anzeigenDen verstehe ich jetzt aber nicht?
.......
Leave a comment:
-
Ich mag die Schalter (und die LED) gut sichtbar. Was nützt es, wenn sie versteckt sind und man jedes mal erst gucken und dann betätigen muss...Zitat von OlliF Beitrag anzeigenWas ich mich übrigens auch gefragt habe, warum Du die Schalter oben auf dem Gehäuse angebracht hast. Waren die Löcher vorher schon vorhanden?
Leave a comment:
-
Den verstehe ich jetzt aber nicht?Zitat von KaloCube Beitrag anzeigenSollten wir hier auch 'mal einführen für die ersten 500 (!) Beiträge...
.......
Leave a comment:
-
Bei mir gab (und gibt es auch) nur Löcher an nicht so gut einsehbaren Stellen oder an Klappen! idealerweise hat man sich die Klappe vorher als Ersatz für einen möglichen 'Rückbau' besorgt!Zitat von OlliF Beitrag anzeigenIch hätte das ja eher an den nicht sichtbaren Bereich montiert, damit die cleane Front vom A500 Gehäuse erhalten bleibt.
Sollten wir hier auch 'mal einführen für die ersten 500 (!) Beiträge...Zitat von OlliF Beitrag anzeigenDie ersten 5 Beiträge von Dir werden wohl moderiert, danach kannst Du loslegen.
Leave a comment:
-
Was ich mich übrigens auch gefragt habe, warum Du die Schalter oben auf dem Gehäuse angebracht hast. Waren die Löcher vorher schon vorhanden?
Ich hätte das ja eher an den nicht sichtbaren Bereich montiert, damit die cleane Front vom A500 Gehäuse erhalten bleibt.
Die ersten 5 Beiträge von Dir werden wohl moderiert, danach kannst Du loslegen.Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen(Drüben stehe ich ja noch unter Welpenschutz und meine Antwort wird erst noch zensiert, kommt aber hoffentlich noch...
)
Leave a comment:
-
Ich kann OlliF's Kommentar drüben bei a1k nur unterstützen... => Aufkleber!Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigenSo, mein Kleiner funktioniert jetzt mit internen IDE-Port, CF mit Amiga OS 3.1 installiert, 68020 TK mit Umschaltung auf 68010 sowie Kick-Umschalter 1.3 und 3.1 ...
Ich habe mir so 'was immer gemerkt!
Durch meine Familie bin ich inzwischen (notgedrungen) auch dazu übergegangen Schalter etc. zu beschriften...
(Drüben stehe ich ja noch unter Welpenschutz und meine Antwort wird erst noch zensiert, kommt aber hoffentlich noch...
)
Leave a comment:
-
So, mein Kleiner funktioniert jetzt mit internen IDE-Port, CF mit Amiga OS 3.1 installiert, 68020 TK mit Umschaltung auf 68010 sowie Kick-Umschalter 1.3 und 3.1 ...
Leave a comment:
-
Schöne Sache.
Ich bin mal gespannt, welche Leistung eine CF am A500 bringt. Am IDE Port vom A600 kommt meine CF etwa auf 1,7 - 1,8MB/s.
Wird das Teil auf dem Kickstart-Sockel installiert?
Leave a comment:
-
-
Der LordOf-Lötkolben hat's wirklich drauf, dank ihm bin ich auch zu meinem überarbeiteten A600 gekommen.Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigenDie Verlängerung des Kickstart-Umschaltplatinen Kabels ist fertig (LordOfLego von A1K sei dank). Und die IDE Platine bekomme ich auch von ihm. Wenn alles da ist hoffe ich, dass der A500 dann auch noch funktioniert...
Leave a comment:
-
Die Verlängerung des Kickstart-Umschaltplatinen Kabels ist fertig (LordOfLego von A1K sei dank). Und die IDE Platine bekomme ich auch von ihm. Wenn alles da ist hoffe ich, dass der A500 dann auch noch funktioniert...
Leave a comment:
-
So ist es!Zitat von OlliF Beitrag anzeigenIch weiß zwar, dass er bei einer PC Zeitschrift (glaube PC Games) weiter gemacht hat...
Leave a comment:
-
Vor allem wenn man bedenkt, wieviel Amiga und Brotkasten Zeitschriften es damals gab. Und wenn ich dann noch an die tollen Kommentare vom Leserbriefonkel Rossi (Rainer Rosshirt) denke...Zitat von KaloCube Beitrag anzeigenEs ist schon toll, dass es die Amiga Future von meinem Facebook Freund Andreas Magerl noch gibt!
Ich weiß zwar, dass er bei einer PC Zeitschrift (glaube PC Games) weiter gemacht hat, aber für mich ist und bleibt er für immer mit dem Amiga verbunden.
Leave a comment:

Leave a comment: