Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Microsoft Surface

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• flyproductions
    replied
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Wie ITespresso berichtet, ist nun der erste Jailbreak für Windows RT erschienen...
    Und wieso muss es das geben? Die DDR hatte doch auch weniger Probleme mit illegaler Einreise.

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Wie ITespresso berichtet, ist nun der erste Jailbreak für Windows RT erschienen...

Nach Installation dieses Jailbreaks lassen sich von Microsoft unsignierte Desktop-Anwendungen ausführen, die für ARM-CPUs kompiliert wurden!

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Das stimmt zwar, echtliche Wörter dieser Liste (aber nicht alle) werden auch in Great Britain genutzt!
    Ist ja auch logisch. Haben ja ordentlich deutschen Adel dort hin verheiratet. Ist das Wenigste, dass die Tommies ein paar Worte deutsch in ihre Gequassel aufnehmen.

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Das hängt in den USA allerdings mit der riesigen Zahl an deutschen Auswanderern der letzten 200 Jahre zusammen.
    Das stimmt zwar, echtliche Wörter dieser Liste (aber nicht alle) werden auch in Great Britain genutzt!

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Klar, so wie beispielsweise auch: Kindergarten, Gesundheit, Wunderbar, Biergarten, Deli (Kurzform von Delicatessen), Doppelganger, Wanderlust, Zeitgeist etc...

Mehr gibt es im englischen Teil von Wikipedia!
    Das hängt in den USA allerdings mit der riesigen Zahl an deutschen Auswanderern der letzten 200 Jahre zusammen. Ummein Haar wäre ja sogar deutsch zur Landessprache der USA geworden. In den USA gibt es heute noch viele deutsche "Kollonien".

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    ...wobei es da dann ja durchaus auch „eingeenglischte“ deutsche Wörter gibt!
    Klar, so wie beispielsweise auch: Kindergarten, Gesundheit, Wunderbar, Biergarten, Deli (Kurzform von Delicatessen), Doppelganger, Wanderlust, Zeitgeist etc...

Mehr gibt es im englischen Teil von Wikipedia!

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    ...wobei es da dann ja durchaus auch „eingeenglischte“ deutsche Wörter gibt!

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
    Mir geht es gar nicht um die Telefonfunktion. Für mich ich es eher ein mobiles Informationszentrum!
    Eben! Genau das isses. Wenn ich irgendwo bin, wo man durchaus an Ort und Stelle Vergnügen haben kann, und mich umschaue, dann sehe ich nahezu immer, dass rund ein Drittel der physisch Anwesenden stupide auf einen elektrischen Knochen starrt, um irgendetwas von der Welt zu erfahren, das gerade irgendwo anders stattfindet, als da, wo sie sind.

Mir reichen meistens die „Informationen“ da, wo ich bin. Sonst müsst ich da ja nicht sein.

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    "Handy" wird im Ausland auch meistens falsch verstanden...
    Ich fand alleine das Wort selbst vor 15 Jahren schon so ultragay! Ein deutsches Wichtigtuer-Dummwort, das gerne englisch wäre.
    Klar, das ist eine deutsche Kreation wie Inliner (=>Roller Blades teilweise auch Inline Skates) oder Beamer (Projector).

Eine schöne Seite zum Thema ist Denglisch für Anfänger oder auch The Denglisch Dictionary!

Schön fand' ich auch diese Karikatur auf der Seite vom Verein Deutsche Sprache:

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    ...für wenn ich tatsächlich wieder häufiger unterwegs erreichbar sein muss, falls irgendein Kunde was will oder mal was mit meinen nicht mehr ganz jugendlichen Eltern ist.
    Mir geht es gar nicht um die Telefonfunktion. Für mich ich es eher ein mobiles Informationszentrum!

Ansonsten ist Unerreichbarkeit für mich heute über weite Strecken ein Stück Lebensqualität...
    Das kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen!

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    "Handy" wird im Ausland auch meistens falsch verstanden...
    Jaaaaa!

Ich fand alleine das Wort selbst vor 15 Jahren schon so ultragay! Ein deutsches Wichtigtuer-Dummwort, das gerne englisch wäre.

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Dann bist Du einer der letzten Verweigerer. Selbst mein bester Freund ist jetzt eingeknickt und hat mittlerweile ein Handy. Und er hatte sich jahrelang dagegen gewehrt...
    Ich hatte auch mal eins und krieg wohl auch wieder eins...

...für wenn ich tatsächlich wieder häufiger unterwegs erreichbar sein muss, falls irgendein Kunde was will oder mal was mit meinen nicht mehr ganz jugendlichen Eltern ist.

Ansonsten ist Unerreichbarkeit für mich heute über weite Strecken ein Stück Lebensqualität...

...und, wenn ich mir dann sowas anschaue, wie gestern das hier, dann sitz ich da einfach nur mit einem breiten, schadenfrohen Grinsen vor der Glotze und denke mir „Die Dinger sind doch heute alle schön flach und haben runde Ecken. Schiebt sie euch...“

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Ich habe schon über 20 Jahre ein Mobiltelefon, Handy konnte man das am Anfang ja nicht nennen, er Unhandy!
    "Handy" wird im Ausland auch meistens falsch verstanden... Dann schon eher "mobile phone" oder "cell phone"...

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Und er hatte sich jahrelang dagegen gewehrt...
    Ich habe schon über 20 Jahre ein Mobiltelefon, Handy konnte man das am Anfang ja nicht nennen, er Unhandy!

Leave a comment:

• iWoz
    replied
    Nein, aber ihr habt doch bestimmt alle Mobiltelefone. Ich nicht. Und selbst ich kenn das.
    Dann bist Du einer der letzten Verweigerer. Selbst mein bester Freund ist jetzt eingeknickt und hat mittlerweile ein Handy. Und er hatte sich jahrelang dagegen gewehrt...

Leave a comment:

Working...
X