Ist immer wieder interessant, was alles gut funktioniert mit 133 MHz CPU Takt, 106 MB RAM und Windows ME (ME wegen der deutlich besseren USB-Stick Unterstützung). Und sogar WLAN nah "G" Standard mit WPA funktioniert ohne Probs. Abgefahrene kleine Kiste!
Ankündigung
Collapse
No announcement yet.
Thinkpad´s 760EL + 760XL
Collapse
X
-
PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1
PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6
Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!
[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]
-
zwecks Rhapsody habe ich was entdeckt. Und zwar hatte ich bisher ein CF Card mit MLC Chip via IDE2CF Adapter.
Jetzt habe ich einen CF2SD-Card Adapter entdeckt. Jetzt überlege ich, ob die Performance etwas besser ist, wenn man eine SD-Card statt einer teuren CF mit SLC Chip nimmt? CF mit MLC Chip hat ja immer diese Hänger, weil grotten langsam...
Was meint ihr?
PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1
PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6
Comment
-
Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigenJetzt überlege ich, ob die Performance etwas besser ist, wenn man eine SD-Crad statt einer teuren CF mit SLC Chip nimmt? CF mit MLC Chip hat ja immer diese Hänger, weil grotten langsam...
Was meint ihr?
Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigenJetzt habe ich einen CF2SD-Card Adapter entdeckt.
Comment
-
Den hatte ich in der Bucht durch Zufall entdeckt. Ich muss mal schauen, ob ich den wieder finde. Dann poste ich mal die Auktionsnummer.
Comment
-
Thinkpad 760 XL
Habe mir heute ein Thinkpad 760 XL ersteigert. Mit diesem Modell (nur das Thinkpad 765L ist besser!) möchte ich mir eine OpenStep (4.2) Maschine zusammenstellen. Im Gegensatz zu Rhapsody ist OpenStep komplett deutsch lokalisiert und das Installieren von Apps ist dank des integrierten Installers leichter (der Installer fehlt in Rhapsody).
Ich werde, sobald das TP da ist, Fotos machen und hier einstellen (versteht sich ja von selbst!). Zudem werde ich über meine Fortschritte bezüglich OpenStep berichten.
Comment
-
Glückwunsch zum Kauf!
Ich bin schon auf Deinen OpenStep-Blog gespannt...
Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigenIch werde, sobald das TP da ist, Fotos machen und hier einstellen (versteht sich ja von selbst!). Kleines Mac & Amiga "Museum" Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
......
......
Comment
-
Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigenOpenStep (4.2) Maschine
Subject: Apple Buys NeXT - 1
To: All
From: Sheppard Gordon
Date: 21.12.1996 0:23:00 Uhr
-------------------------------------------
U.S. Apple Computer Announces It Will Buy Next For $400M
SAN JOSE, California (AP-Dow Jones)--In a remarkable reunion, Apple Computer Inc. will buy Next Software Inc. - the company Steve Jobs founded after leaving Apple - for $400 million, the companies announced in a press conference late Friday.
In a press conference held at 0315 GMT, the companies also formally announced that Apple co-founder Steve Jobs, who oversaw the creation of its Macintosh before his bitter ouster more than a decade ago, will return to help revitalize the Mac's aging software.
'The acquisition of Next is the start of a new chapter in Apple's history and represents a milestone in our transformation as a corporation,' said Gilbert F. Amelio, Apple's chairman and chief executive. Amelio called Jobs
the company's 'most talented visionary.'
For Jobs, a legendary whiz kid who helped design the first Apple computer in a garage, the return marked one of the most dramatic twists in the history of the Silicon Valley high-technology industry, which in some ways Jobs is
responsible for creating.
'I still have very deep feelings for Apple, and it gives me great joy to play a role in architecting Apple's future,' he said in a joint news release from Apple's headquarters in Cupertino, California.
Although details of the merger weren't immediately clear, the companies said Jobs would report to Amelio as a part-time employee and that all Next products and services would become part of Apple.
The announcement ends weeks of speculation about Apple's plans for updating Macintosh's software, widely considered one of the most critical decisions in the company's history.
-> Alice4Mac 2.4.4 E QWK Hiya:05Nov94
--- PCBoard (R) v15.3/M 10
* Origin: ˛ RIME NEthub ˛ MoonDog BBS ˛ Brooklyn, NY ˛ 718 692-2498 (1:278/15)I ♥ Mac (Apple-User seit 1992)
Bilder meiner Macs im Profil.
- Classic-Flüsterer -
Comment
-
Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigenIch werde, sobald das TP da ist, Fotos machen und hier einstellen (versteht sich ja von selbst!). Zudem werde ich über meine Fortschritte bezüglich OpenStep berichten.
...und Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
Comment
-
Ich werde mir in der Bucht noch (neue) Disketten kaufen, meine alten Dinger hier taugen teils nichts mehr. Mit diesen Disketten werde ich dann neue Install- und Driverdisketten erstellen. OpenStep 4.2 habe ich ja. Außerdem habe ich diverse Webseiten / FTP-Server entdeckt mit zahlreichen Apps für NextStep und OptenStep (laufen Apps für NextStep auch unter OpenStep?).
Comment
-
Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigenMit diesen Disketten werde ich dann neue Install- und Driverdisketten erstellen.I ♥ Mac (Apple-User seit 1992)
- Classic-Flüsterer -
Comment
-
Habe mir diverse Apps runter geladen, einige davon sind für NextStep. Ob sie unter OpenStep laufen werden, wird sich zeigen. Unter anderem habe ich einen mp3-Player, wäre abgefahren, wenn der auch unter OpenStep funzeln würde.
Comment
-
Das XL ist angekommen. Aber ich werde das TP erst morgen oder so auspacken. Ich könnte im mom wie iWoz im Stehen schlafen ...
Comment
-
Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD |MorphOS 3.9 (registriert)
PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II
Comment
-
Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigenIch könnte im mom wie iWoz im Stehen schlafen ...
Ich habe auch ein paar mögliche Pismo-Nächte ausfallen lassen.I ♥ Mac (Apple-User seit 1992)
- Classic-Flüsterer -
Comment
-
Die Reha ist sehr anstrengend ...
Habe nun doch des TP ausgepackt ... WOW! Für sein Alter (Erstbesitz!) ist das XL in einem sehr guten Zustand! Die Gummierung ist lediglich an einigen Stellen aufgeraut, aber nicht beschädigt. Es ist richtig gut erhalten! Das Display hat noch keine toten Pixel so wie ich das sehen konnte. Win95 ist installiert, dazu MS Office und einige IBM Tools. Die HDD hört sich noch gut an, kein Geklacker und so. 32MB Ram sind eingebaut, auf max. 106MB kann aufgerüstet werden. Den Akku lade ich gerade, mal sehen, was der noch hergibt. Einen guten Akku habe ich ja noch im EL, der passt ins XL ohne Probleme.
Fotos mache ich aber heute nicht mehr, ist zu dunkel...
Comment
Comment