In diesem kleinen Fred möchte ich die Fortschritte in Sachen Hardware nach und nach niederschreiben, frei nach dem Motto für Rhapsody: Hack the Hardware
Um die Hardware zu auf Funktionalität zu testen, ist derzeit Windows ME (wegen der besseren USB Unterstützung) installiert.
Verbaut sind eine 133 MHz Intel Pentium CPU, derzeit 32 MB Ram (8+8+16), 2 GB HDD und sonst die übliche Hardware.
Teil 1: Anschaffung
Das TP bekam ich für 20 Euro von einem Bekannten. Mit dabei waren:
- 3Com Etherlink III Combo Karte PCMCIA
- USB 2.0 Karte PCMCIA
- Orinoco Silver WLAN Karte PCMCIA
Teil 2: Udates
- Bios Update = erledigt
Teil 3: Teile
- ext. Diskettenlaufwerk = 10,- incl Versand = erledigt
- Ram Karte vom 760 XL (aus USA) = 10,- incl. Versand = erledigt
- 1 x 64 MB Ram (Zitat von Kate Libby: "ich will das Ram noch verdreifachen!") = 15,- incl. Versand = erledigt
- 1 x 32 MB Ram = 10,- incl. Versand = erledigt
- 4 GB CF incl. Adapter = ca. 19,- incl. Versand = erledigt
- HDD Gehäuse = xxxxxxx = steht noch aus
Fotos vom TP ins Album und in die IG eingefügt.
Das erste Ram-Modul (64MB) ist angekommen und funktioniert topp! 88 MB Ram und der Unterschied ist gravierend! Foto in die Gallerie eingefügt.
Update 29.02.12: Sobald der Adapter und die CF hier sind, gehts los mit Rhapsody. Dann werde ich mich intensiver damit beschäftigen.
Update 11.03.12: Der Adpater ist angekommen. Das 32 MB Modul muss getauscht werden und die CF ist leider auch noch nicht da.
Update 12.03.12: Das 32 MB Ram Modul ist angekommen und eingebaut. Das TP erkennt jetzt 106 MB Ram, Windows ME erkennt 104 MB Ram. Mehr geht zum Verrecken nicht! Foto im Thread eingefügt.
Update 13.03.12: Die CF ist angekommen und ins TP eingebaut. Jetzt wird Rhapsody installiert!
Ab dieser Seite ---> Link <--- geht es u. a. weiter mit dem 760XL!
Um die Hardware zu auf Funktionalität zu testen, ist derzeit Windows ME (wegen der besseren USB Unterstützung) installiert.
Verbaut sind eine 133 MHz Intel Pentium CPU, derzeit 32 MB Ram (8+8+16), 2 GB HDD und sonst die übliche Hardware.
Teil 1: Anschaffung
Das TP bekam ich für 20 Euro von einem Bekannten. Mit dabei waren:
- 3Com Etherlink III Combo Karte PCMCIA
- USB 2.0 Karte PCMCIA
- Orinoco Silver WLAN Karte PCMCIA
Teil 2: Udates
- Bios Update = erledigt
Teil 3: Teile
- ext. Diskettenlaufwerk = 10,- incl Versand = erledigt
- Ram Karte vom 760 XL (aus USA) = 10,- incl. Versand = erledigt
- 1 x 64 MB Ram (Zitat von Kate Libby: "ich will das Ram noch verdreifachen!") = 15,- incl. Versand = erledigt
- 1 x 32 MB Ram = 10,- incl. Versand = erledigt
- 4 GB CF incl. Adapter = ca. 19,- incl. Versand = erledigt
- HDD Gehäuse = xxxxxxx = steht noch aus
Fotos vom TP ins Album und in die IG eingefügt.
Das erste Ram-Modul (64MB) ist angekommen und funktioniert topp! 88 MB Ram und der Unterschied ist gravierend! Foto in die Gallerie eingefügt.
Update 29.02.12: Sobald der Adapter und die CF hier sind, gehts los mit Rhapsody. Dann werde ich mich intensiver damit beschäftigen.
Update 11.03.12: Der Adpater ist angekommen. Das 32 MB Modul muss getauscht werden und die CF ist leider auch noch nicht da.
Update 12.03.12: Das 32 MB Ram Modul ist angekommen und eingebaut. Das TP erkennt jetzt 106 MB Ram, Windows ME erkennt 104 MB Ram. Mehr geht zum Verrecken nicht! Foto im Thread eingefügt.
Update 13.03.12: Die CF ist angekommen und ins TP eingebaut. Jetzt wird Rhapsody installiert!
Ab dieser Seite ---> Link <--- geht es u. a. weiter mit dem 760XL!
Comment